Zum Inhalt springen
Registrieren

Vermieter Mobbing


Sabine S

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Ich verstehe schon, wie Du das meinst - um Gottes Willen, man muss sich auch gar nicht alles gefallen lassen ;)

ABER - so ist meine Meinung ;) - manchmal handelt es sich auch um ein Missverständnis, welches sich durch ein Gespräch bereinigen lassen könnte.

Diese Chance sollte man lassen, bevor man kompromisslos zurückschlägt.

Anwaltlich und juristisch kann man immer vorgehen, das ist doch nicht das Ding.

So denke ich zumindest :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Sabine S

    7

  • lutzi

    5

  • Joss the Dog

    5

shensihund

Hallo

Wenn der Vermieter einen unerwünschten Mieter loswerden will, dann läßt er eine Abmahnung schreiben und die braucht nicht einmal bewiesen zu werden.

Ich bin mir nicht sicher ob es sich um Mobbing handelt, oder vielleicht nur um einen Schuß vor den Bug. Ich würde mit 2 Zeugen anwesend sein wenn der Vermieter die Wohnung besichtigen will und bitte Vorsorge treffen das die Zeugen keinen Gedächtnisverlußt erleiden.

Viel Glück wünsche ich.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Sei du mal Vermieter, dann wirst du verstehen wieso das manchmal dringend notwendig ist. Da erlebt man einfach zu viel Mist um es wirklich noch auf "passt schon" laufen zu lassen.

Im Ernst jetzt? Sie wohnt schon ne halbe EWIGKEIT da. Bisher gab es wohl NIE Probleme. Und jetzt plötzlich sind zig Dinge vorhanden?!

Ich versteh das im Fall von Messis oder weiß der Geier was nicht... keine Frage

Aber in diesem Fall eben nicht.

Ich sehe es ähnlich wie lutzi zumindest mit dem Einlass in die Wohnung. Dann hätten sie gleich damit kommen sollen und hätten fragen sollen wann sie mal Zeit hat für ne Besichtigung und dann sort alles direkt erklären. Aber erst ständig Beschwerden schreiben und jetzt auch noch reinwollen ist in meinen Augen schon etwas dreist, auch wenn der Vermieter 1x jährlich das Recht dazu hat. Die Art und Weise gefällt mir halt nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Ne, in diesem Fall ist es eher befremdlich. Ich meinte das eher allgemein. Bei Sabine ist das n anderer Fall.

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi,

es klingt wirklich so, als würde die Vermieterin Dich rausmobben möchte. Ich würde da erstmal nicht darauf reagieren. Eine Besichtigung kannst Du langfristig wahrscheinlich nicht vermeiden, denn diese Steht dem Vermieter nach angemesser Vorankündigung zu. Du kannst höchsten die gleiche "Mobbingschiene" fahren und zum vereinbahrten Termin einfach nicht zuhause sein.....

Die Frage ist ob du das willst, denn wenn Du nichts zu verbergen hast und alles vertraglich geregelt ist, dann kannst du den Vermieter ja auch zur Begutachtung reinlassen.

Und wenn sie dich wirklich loswerden möchte, dann kann sie das ja auch mit einer firstgerechten Kündigung (beträgt von Vermieterseite normalerweise bei so langer Mietdauer 9 Monate). Wahrscheinlich will sie die lange Frist einfach nur umgehen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei er Wohnungssuche wenn Du Dich entscheidest wirklich auszuziehen.

LG, Svenja

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe jetzt nicht ganz - Sabine - willst du in der Wohnung bleiben oder suchst du sowieso was anderes?

Fakt ist, es ist eine Mietwohnung und gehört jemand anderen.

Und mit "die Alte nicht reinlassen" wirst du es sicher nicht besser machen,

zumal es anscheinend erlaubt ist, die Wohnung zu begutachten.

Ich würde es auch mal mit Reden versuchen, vielleicht ist alles nur ein Mißverständnis.

@Lutzi: deine Meinung zum reden wundert mich überhaupt nicht,

schließlich hast du dich ja schon als "Menschenhasser" geoutet.

Und was reden mit 69ern zu tun hat ..... :so

Link zu diesem Kommentar

OhGott bitte... was hat sein "Menschenhasser" - Outing damit zu tun?!

Heißt das für euch gleich alle das Lutzi jeden zum frühstück auffrisst der ihn anspricht?

Ist doch Blödsinn und hat mit dem ganzen jetzt gar nix zu tun o.O

Bleitb also mal beim Thema!

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Danke euch für eure Meinungen.

Eigentlich wollte ich nicht ausziehen, das sieht jetzt aber anders aus. Ich

mag ja schon gar nicht mehr in den Briefkasten schauen und wer weiß wem

meine Nase nicht passt. Klar habe ich im Haus gefragt und angeblich war es

keiner.

Ich fühle mich hier nicht mehr zu Hause, nicht mehr wohl, schwierig zu

beschreiben. Und wenn ich in den letzten Jahren eines gelernt habe, dann

dass ich für mich selber sorgen muß.

Ich möchte jetzt hier wohnen bleiben bis ich was wirklich passendes

gefunden habe. Wenn das schnell geht umso besser.

Wie schon gesagt hätte ich nichts gegen einen Besuch, wenn das ganze anders

abgelaufen wäre. So sieht es aber aus, als ob ich so schnell und billig wie

möglich hier raus soll. Die bisherigen erfundenen Vorwürfe ließen sich leicht

wiederlegen, also wird jetzt genauer gesucht.

Link zu diesem Kommentar

@Joss the Dog

Japp,nach ein wenig nachdenken,hast wohl recht(vielleicht das falsche Wort) eher,ist deine Ruhige Art wohl besser für's zwischenmenschliche ;)

@davinia

Das Du ein Problem mit mir hast ist klar. Aber ich bin in der Regel ein Kerl mit dem man prima Sachen in Ruhe regeln kann. Aber wenn nach 13 Jahren Mietverhältnis ohne Probleme(ich geh mal nur von der TE aus,denn mehr wissen wir nicht),so Geschütze aufgefahren werden,wäre bei mir Schluß mit Lustig und ich schieß zurück.

@Vuk

Danke

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

Also, da will Dich wohl wirklich jemand los werden...

und ich geh jetzt mal davon aus, da du da schon 13 Jahre wohnst hast Du ein unbefristetes Mietverhältnis oder??

In dem Fall kann der Vermieter Dich eben nicht einfach so kündigen, da bedarf es wichtige Gründe oder Eigenbedarf. So viel zum Thema fristgerecht kündigen ;)

Und Du bist eigentlich auf der sicheren Seite, auch wenn ich verstehen kann dass Du Dich mehr wie unwohl dort fühlst.

Also such Dir ne schöne Wohnung udn kehr denen denRücken zu )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...