Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
d.beagle

Hundemantel/Overall für Nachts - offenes Fenster

Empfohlene Beiträge

Huhu

unsere 3 haben ja alle sehr dünnes Fell. Gibt es Hundemäntel/Overalls die solche Hunde Nachts schön warm halten, auch wenn das Fenster Wagenweit offen ist?

Bei den normalen Mänteln bin ich mir halt nicht so sicher ob die Wärme gehalten wird wenn Hund sich nicht bewegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, dass Mäntel aus Fleece gut warm halten.

Wenn wir im Wohnwagen unterwegs sind, kühlt es da ja manchmal auch sehr aus über Nacht.

Louis liegt immer unter den Tisch(wie eine Höhle) und hat eine Fleecedecke drüber. Olivia liegt in ihrem "Haus" mit Fleecedecke und Beide sind kuschelig warm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie wäre es denn mit "Backontrack"?

Die speichern die Körperwärme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab meinem Dicken genau für sowas selbst was zusammen geschustert aus einer dicken Fleecedecke. Die meisten Mäntel sind ja leider nicht lang genug, damit auch im liegen die Oberschenkel bedeckt sind.

Ich habe den Grundschnitt eines Mantels genommen und hinten einfach so lang gelassen, wie er sich normal ohne drauf zu latschen bewegen kann. Wenn er liegt, ist er gut zugedeckt :)

Die Overalls haben -zumindest bei uns- die doofe Angewohnheit unbequem zu werden bzw dem Hurrta Fleece geht der Klettverschluss an manchen Stellen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

würde so ein Fleecemantel überhaupt warm genug sein? mit offenem Fenster im Winter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

aus doppelt Polarfleece ( 380g + ) oder Wellnessfleece definitiv.

Wir haben keine Heizung im Schlafzimmer (das ist nicht gut isoliert) und beide haben (weil sie sich aufdecken) jeder ein Fleecemäntelchen an. Das hilft wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn die Hunde nicht direkt unter oder neben dem geöffneten Fenster schlafen, sollte etwas aus Fleece reichen.

Wie kalt wird es denn im Zimmer?

Zu kalte Raumluft ist ja auch für den Menschen eher ungesund aber da scheiden sich bekanntlich ja die Geister :)

Die Alternative wäre ein Softkennel für die Hunde, damit ihre eigene Körperwärme den kleinen Innenraum erwärmt.

Mit Hundehütten im Freien klappt es ja auch, so lange sie nicht zu groß dimensioniert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie groß sind Deine Hunde? Ich habe hier noch einen Overrall der innen Fleece hat, der ist meinem Dackel zu groß. Foto könnte ich machen, wenn Interesse besteht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Dog: zeig doch mal bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wie groß sind Deine Hunde? Ich habe hier noch einen Overrall der innen Fleece hat, der ist meinem Dackel zu groß. Foto könnte ich machen, wenn Interesse besteht :)

zwei Beagle und ein Basset. Für den Basset müsste ich vermutlich eh etwas anfertigen lassen, sie passt in fast nichts von der Stange :D

dann müssten Fleeceoveralls in Zusammenhang mit zB den Fleecewigwams (davon haben wir 2) reichen?

reicht da Hurtta oder soll ich das was anfertigen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.