Zum Inhalt springen
Registrieren

Münchner da? -DRINGEND!


m0nsters_mummy

Empfohlene Beiträge

m0nsters_mummy

Hallo zusammen,

ich hatte ja schon mal gefragt zewcks Besuchshund in München Kategorie 1, die Mutter von meinem Freund hatte sich darüber wohl informiert für uns , nur leider wissen wir noch nichts 100% wegen den Bestimmungen weil sie uns morgen Besuchen wollten und sie uns des da erzählt hätte, nun haben wir einen Notfall - die Mama von ihm hatte einen Herzinfakt und wir müssen warscheinlich heute (zumindest wärs das beste) noch los - weiß jemand was genaueres Zecks Leinen/Maulkorbpflicht?

Soweit ich es jetzt über die Homepage von München raus bekommen habe is zumindest in ganz München Leinenpflicht angesagt...

Danke im Vorraus

Lg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • m0nsters_mummy

    20

  • MaramitJule

    11

  • Ginger2009

    9

  • Ninchen0_15

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

MaramitJule

Theoretisch dürftest Du sie nicht mal mit nach Deutschland bringen.

Das ist aber theoretisches Wissen, ich schubs mal

Link zu diesem Kommentar

Wenn du dir eben nicht 100% sicher bist dann Leine dran, Maulkkorb drüber (solang geübt) und du bist auf der sicheren Seite oder nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo Desi,

hilft dir das hier weiter? Klick

Alles Gute für die Mutter deines Freundes! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
bibidogs
Originalbeitrag

Theoretisch dürftest Du sie nicht mal mit nach Deutschland bringen.

Das ist aber theoretisches Wissen, ich schubs mal

Sollte sie aus Deutschland stammen, wäre es kein Problem.

Als Besuchshund darf sie normalerweise einreisen, soweit mein Kenntnisstand.

Link zu diesem Kommentar
Pariahund

Guckst Du:

"6. Urlaub in Bayern mit einem sogenannten Kampfhund - was muss ich beachten?

Bei einem nur vorübergehenden Aufenthalt in Bayern, wie es z.B. bei einem Urlaub von nur wenigen Wochen der Fall ist, entsteht wegen der Haltung eines Kampfhundes keine Erlaubnispflicht.

Unabhängig von den Kampfhunderegelungen können die Gemeinden zur Haltung von Hunden Verordnungen oder Anordnungen erlassen, die das freie Umherlaufen dieser Tiere betreffen. Beispielsweise haben viele bayerischen Gemeinden für bestimmte Bereiche Ihres Gemeindegebietes Anleinpflichten für Kampfhunde und große Hunde festgelegt, die auch die Besucher beachten müssen. Wir bitten Sie daher, sich unmittelbar an die Gemeinde zu wenden, die Sie besuchen möchten, um dort Näheres in Erfahrung zu bringen. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Hund in Bayern in der Öffentlichkeit anzuleinen und gegebenenfalls mit einem Maulkorb zu versehen, wodurch Unannehmlichkeiten für Sie und andere Personen von vornherein vermieden werden können. "

Nachzulesen bei der Polizei Bayern: http://www.polizei.bayern.de/news/recht/index.html/18614

Link zu diesem Kommentar
bibidogs
Originalbeitrag

Wenn du dir eben nicht 100% sicher bist dann Leine dran, Maulkkorb drüber (solang geübt) und du bist auf der sicheren Seite oder nicht?!

Wenn die Kleene noch keinen MK kennt, wird es nicht so leicht bzw. könnte ziemlich stressig sein für die Maus :(

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Naja als Besuchshund darf man die schon mitnehmen nur nicht dort halten (ein schreiben unserer Gemeinde haben wir ja das der Hund aus Österreich ist und hier gemeldet) -

wenns ganz schnell geht sind wir hier in 5 min. weg... zumindest mein Menne der sollte vor Ort sein wenn was schlimmeres wär das der Avanti ins Krankenhaus kommt, sie liegt auf der Intensive und ganz fit is sie auch ned weil sie schon seit Jahren mit Krebs kämpft und das mit krad mal 50 :(

danke Fiona ich kuck mal!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hier der letzte Absatz, der ist von der Polizei:

link

Gilt aber wohl auch nur für Deutsche, die in Bayern Urlaub machen.

Du musst ja über die Grenze.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...