Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin nur noch am Weinen - Querschnittslähmung???


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir kommen gerade vom Tierarzt mit Shelly. Sie hat schon wieder Anzeichen eines Schmerzschubes wegen ihrer HD gehabt (nur rumgelegen, sich nicht mehr gefreut, wenn wir kommen, ihre Hinterhand hinterhergezogen...).

Der Tierarzt stellte dann etwas erhöhte Temperatur fest. Nachdem er dann einige Test machte meinte er, dass es nicht von ihrer HD kommt, sondern es eine Querschnittslehmung werden kann. Ihre Nerven seien durch eine Entzündung (und Schwellung) eingeklemmt. Sie hat dann eine Menge Spritzen bekommen.

Zum Schluss meinte der TA, dass wenn es ihr morgen früh nicht ansatzweise besser geht, wir sofort zu ihm kommen sollen und sie geröngt und operiert werden muss. Da zählt jede Minute...

Ich kann nicht mehr, ich bin nur noch am Weinen. mein Freund versucht auch ständig, sich die Tränen zurückzuhalten. Schon als wir sahen, dass sie ihre Hinterhand hinterherzieht habe ich geweint. Ich kann das einfach nicht sehen. Und darüber nachdenken erst Recht nicht. Sie liegt jetzt völlig hilflos in ihrem Körbchen und guckt uns traurig an. *heul*

Ich habe oft versucht, hier und in anderen Foren, Leuten, deren Hunde HD haben, Mut zu machen, weil es bei Shelly sooo viel besser geworden ist. Und nun bin ich selber wieder in dieser besch******* Situation.

Gott sei Dank soll es bei uns nicht am Geld scheitern. Und wenn die (eventuelle) OP gut verläuft und sie Physiotherapie machen muss, schwänze ich auch die Uni. Ist mir völlig egal.

Hoffentlich geht es ihr morgen besser!!!

Drückt mir die Daumen. *heul*

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ricky,

ich drück dich ganz dolle und drücke alle Daumen, damit es éurer Shelly ganz schnell wieder gut geht!

Ich denke morgen ganz fest an euch!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung...

Der Tierarzt nannte keine Fachausdrücke. Er weiß ja auch noch nicht GANZ genau, was und wo es ist. Das wird er erst feststellen können, wenn sie morgen geröngt werden muss. Hoffentlich nicht...

Was ist denn das für ein Syndrom? Ist es heilbar???

Link zu diesem Kommentar

Hört sich ein bißchen danach an...

Hab das mal meinem Freund zum Lesen gegeben.

Mal sehen, wie es ihr morgen geht.... *heul* :heul:

Link zu diesem Kommentar

schreib dir den namen auf und mach dir jetzt!!!! eine liste, was du morgen alles fragen willst.

nimm die liste mit, das ist nicht blöd, sondern sinnvoll, weil man in der aufregung die hälfte von dem, was man wissen wollte vergißt.

frag nach, wo du was nicht verstehst.

nimm dir einen mit zum dr. 4 ohren hören mehr als 2 ohren.

ich drücke euch die daumen und bin gespannt, was du morgen hörst.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, dass mein Freund morgen arbeiten muss und meine Freunde sonst auch inna Uni sind oder arbeiten müssen. Muss erstmal sehen, ob ich irgendwo ein Auto herkrieg. Aber daran solls nicht liegen. Der TA-Helfer gab mir ne Nummer vonna Zoohandlung, die machen wohl auch Tiertransporte und sind deutlich billiger, als Taxi. Aber wie gesagt, daran solls nicht scheitern.

Ich weiß diesmal gar nicht, was ich fragen soll... WENN es ihr morgen früh nicht besser gehen sollte und sie operiert wird bzw. erst einmal geröngt, wird der Tierarzt mir schon sagen können, was es genau ist. Und heute versuchte er meinem Freund und mir auch, alles genau und verständlich zu erklären. Klar behält man nicht alles. Aber das ging uns ja beiden so. Und gerade bei solch einer Sache. Bei mir schwirrte dann nur die ganze zeit das Wort "Querschnittslähmung" im Kopf herum, auch wenn ich versucht habe, einen klaren Kopf zu behalten.

Link zu diesem Kommentar

Drück dir und deinem Hundi ganz fest die Daumen das alles gut ausgeht!!!!

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Danke für die lieben gedrückten Daumen.

Kurzer Zwischenbericht für alle, die es interessiert:

Als ich grad vom Training wieder heim kam, hat sie sich schon wieder tierisch über mich gefreut.Natürlich kam sie nicht gleich angerannt, aber immerhin schwanzwedeln und qietschen war drin. :)

Sie hat ihr Fressen aufgefuttert und ist mit meinem Freund eine kleine Runde gegangen. Konnte leider nichts machen, aber immerhin konnte sie sich etwas bewegen. Mein Freund meinte, sie konnte schon 10 Schritte machen, ohne abzuknicken. Immerhin... :klatsch: Besser als gar nichts.

Nun hoffe ich noch, dass über Nacht die Medikamente alle anschlagen und sie morgen wieder etwas besser laufen kann.... *bet*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...