Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin nur noch am Weinen - Querschnittslähmung???


gast

Empfohlene Beiträge

Ja, das schonen machen wir schon. Sie liegt ja jetzt schon seit mittags und außer die beiden kurzen "Spaziergänge" rum. Gott sei dank sieht sie es meistens auch ein und bleibt dort liegen.

@Crazy-Duo:

VIELEN Dank für die Tips. Das mit den Rollwagen habe ich auch schon öfter gesehen. Deshalb habe ich ja zu meinem Freund auch gleich gesagt, dass sowas heutzutage noch lange kein Grund sei (Querschnittslähmung) einen Hund einschläfern zu müssen. Er ist ja auch fix und alle und rechnete mit dem Schlimmsten.

Der erste "Spaziergang" lief ja ziemlich gut, sie konnte sogar ka****. Beim 2. auf dem Rückweg hat sie auch "angezeigt", dass etwas nicht stimmt. Ich denke, dass ihr die Decke etwas am Bauch weh getan hat. Deshalb haben wir auch entschieden, den letzten heute ausfallen zu lassen. Aber immerhin konnte sie da sogar noch pullern. Müssen halt nur sehr gut beobachten, was sie uns für Zeichen gibt, wenn sie mal muss (schnuppern...). Das Problem ist nur mit dem großen Geschäft. Wenn sie wirklich nötig müsste, würde sie (denke ich) nicht ins Haus oder Garten machen. Leider. Sie verkneift sich das, bis sie raus kann. Ansonsten würden wir sie ja einfach immer auf den Rasen im Garten setzen.

Das mit dem Tragegurt ist eine sehr gute Idee. Habe auch schon heut mittag überlegt, wie man sowas vielleicht nachbauen könnte. Mit dem Handtuch/Decke ist es echt sehr anstrengend. Leider ist sie ja auch kein kleiner Hund, den man mal eben so auf den Arm nehmen kann und zur Wiese tragen. Oder halt nen "Wagen" bauen. Z.B. n Schlitten umbauen (Räder unten dran und dann den Hintern rauf...) oder so. An Einfallsreichtum solls bei mir nicht fehlen. Ich guck mir das Bild nochmal genauer an vom Tragegurt, dann fällt mir bestimmt was ein, was ihr auch nicht am Bauch schnürt. Der ist nämlich ganz schön dick und fest geworden, ist mir heut nachmittag mal aufgefallen. Ich nehme an von dem ganzen Cortison, was sie die letzten 2 Tage ja in hohen Dosen bekommen hat und die anderen Medikamente. Und da sie (sicher auch davon) sehr viel Durst hat, drückts halt.

Wie gesagt, wir haben sie auch nur auf Decken (im Körbchen und daneben) zu liegen. Sie ist vorhin, als wir die gewaschenen Decken draußen aufhängen wollten schon wieder aus dem Körbchen gekrabbelt. :[ Die kann man nicht alleine lassen. Aber ich denke, dass es wegen ihrer momentanen "Inkontinenz" ist und sie es unangenehm findet, in ihrem Urin zu liegen. Obwohl ich wirklich hinterher bin und ständig nachschaue und wenn nötig die Decken wechsel. Naja...

PS: Bin echt dankbar für eure Tips.

Link zu diesem Kommentar

@crazy-duo:

Oh danke. Nein, die habe ich noch nicht. Haben sie vorhin auch schon versucht, ein bißchen zu waschen. Aber werde mich auf jeden Fall mal umschauen danach. Sie ist ja sehr oft nass gewesen, gerade wenn wir mit ihr am Strand waren... Danke danke danke...

Link zu diesem Kommentar
crazy-duo

Die Decken gibt es bei Ebay auch per Sofortkaufen! Musst halt nachhören, ob die schnell liefern oder ob du evtl. selber abholen kannst. Beim Fressnapf habe ich so ähnliche auch schon gesehen, nur wesentlich teurer.

Hier ein Link zu einer solchen Ebayauktion:

klick

Übrigens, es ist ganz normal, dass Hunde nach Cortisongaben inkontinent sind und Wasser unter sich gehen lassen. Ist eine leidige Nebenwirkung bei hoher Dosierung. Schau dir mal das fürchterliche Bild von Berry an. Das war nach seiner Vergiftung, wir dachten, dass er nie wieder aufwacht! Sein Bauch wurde für den Ultraschall geschoren. Er ist aufgeschwemmt von den Wasseransammlungen im Körper. Er war ein Bild des Jammers!!!

post-159-1406410964,79_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Na dann bin ich ja etwas beruhigt. Obwohl ich ja schon damit gerechnet habe. Mein Freund hat auch gleich gesagt, lass mal kaufen die Decke.

Danke auch für den Link. Du bist einfach SPITZE! :klatsch:

Ja, das Bild erinnert mich sehr an Shelly. Nur mit Haaren am Bauch. ;) Sie hatte ja schon vorher ein Bäuchilein (aber fast nur Haut). Aber der ist jetzt wieder "ausgefüllt".

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ricky,

wünsche dir und deinem Hund das alles wieder gut wird.

Mit viel Ruhe und Geduld wird es schon klappen,warts ab!!!!

Viele Grüße

Birgit;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

man hab ich eine gut Laune heute. Wir waren vor ca. einer Stunde mit Shelly draußen. UND???? Sie ist die ganze Strecke schon halbwegs mitgelaufen. Also nicht wie gestern beim letzten Spaziergang einfach die Beine hängen lassen, sondern immer schön mit ihren Beinen mitgelaufen. Klar sie hat noch eine Kraft sich selbst zu halten, aber das ist doch schon mal ein RIESEN Fortschritt!!! Ich bin so happy. Mir kamen fast die Tränen... aber diesmal vor Freude. :klatsch:

Außerdem hat sie auch wieder total rumgeschnuppert inna Gegend, schön geka***** und auch gepullert. Ich bin so stolz auf sie. Die wollte gar nicht mehr nach Hause. Hat wohl selber gemerkt, dass es ihr besser geht. Aber wir wollen es ja nicht gleich übertreiben, ne?

Die Schmerzmittel müssen auch ganz gut helfen. So gut, das sie heute früh (leider) schon wieder Besuch angebellt und quer durchs Haus "gehoppelt" ist. Hätte sie noch tierische Schmerzen, würde sie das sicher nicht machen. Ich weiß, dass es nicht gut ist, aber wir können sie ja nicht anleinen und waren auch grad nicht unten, als der Besuch kam. Nach dem Spaziergang haben wir sie noch ein wenig im Garten gelassen, während wir gefrühstückt haben. Da hatten wir wenigstens ein Blick auf sie und sie konnte mal ein bißchen frische Luft schnappen. ASber still liegen konnte sie trotzdem nicht wirklich. Na egal...

Link zu diesem Kommentar

Ach Ricky, ich freu mich so für euch und Shelly!:megagrins

Das hört sich ja echt toll und vielversprechend an.=)

Mir wäre es, glaub ich, sch...egal, dass sie Besuch ankläfft!

Hauptsache, es geht aufwärts!:P

Ihr dürft sie halt nur jetzt nicht überbelasten, immer schön langsam und vorsichtig.

Ich kann aber schon verstehen, dass man den Lauffortschritt für ne kleine Gassirunde ausnutzt, dann kommen auch Kreislauf und Verdauung wieder in Gang.;)

Ich leide schon fast mit, als wenn es mein Hund wäre!

Sorry, aber wenn ein Tier leiden muss, leide ich immer mit!

Berichte halt weiter, wie es Shelly geht!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Das kenne ich nur zu gut. Mir sind auch schon öfter die Tränen gekullert, wenn ich manch einen Bericht von anderen im Forum gelesen habe.

Naja, Besuch kläfft sie ja immer an :[ Was mich daran nur störte war, dass sie "aufgestanden" ist und durchs Haus robbte. Aber wie gesagt, kann sie ja nicht anbinden.

Das mit dem Lauffortschritt haben wir ja erst bemerkt, als wir mit ihr gegangen sind. Sie muss ja mal ihr großes Geschäft machen, da kommen wir nicht drum rum, mit ihr zu gehen. Gehen ja auch nur höchstens 10 min mit ihr (davon "läuft" sie vielleicht grad mal 5 Minuten). Wenn wir aufa Wiese sind mit ihr, macht sie ihr Geschäft, dann lassen wir sie kurz Pause machen und verschnaufen (und rauchen in Ruhe eine) und dann gehts wieder heim. Und das versuchen wir auf zwei mal am Tag zu beschränken. Wichtig ist ja nur, dass sie mal "groß" machen kann. Macht sie ja (leider) nicht in den Garten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Erst einmal würde ich dich gerne in den Arm nehmen und dich ganz fest grücken. Habe Kraft und halt durch!

Dann möchte ich dir einen kleinen Tipp geben! Hast Du schon einmal an chinesische Medizin gedacht? Ich fand das auch sehr befremdlich und mein Mann gehört auch nicht zu der Sorte Mensch, die dem etwas abgewinnen können. Typisch Dipl.Ing.! ;)

Auch in unserem Freundeskreis, viele Ärzte, Bänker etc. wurde ich belächelt, als ich sagte, dass ich zu einem solchen Arzt gehen wollte. Darauf gekommen bin, als mein Pferd getötet werden sollte, weil sie ständig lahm ging und wahrscheinlich Spat hat. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die ein Tier am Leben erhalten, nur aus falschverstandener Liebe! Wenn es sich nur noch quält, dann darf es auch gehen! Zu dem Zeitpunkt erzählte mir eine Bekannte aus unserem Dorf von ihrer Boxerhündin. Diese hatte einen Schlaganfall und war seit dem halbseitig gelähmt. Die Schulmediziner sagten, das ist nun so! Daraufhin ist sie zu Dr.Schäfers gefahren. Dr. Schäfers ist studierter Tierarzt und praktiziert nun seit zwei Jahren nur noch als Arzt für Chinesische Medizin. Denn er sagt, es geht nur das eine oder das andere. In der ch. Med. wird das Lebewesen ganzheitlich gesehen, nicht nur das wo ran es im Moment gerade leidet. So behandelte er die Hündin und was soll ich sagen, es wurde besser und man sah es ihr nicht mehr an.

Da bin ich also mit meiner Stute auch hin und was da in 1,5 Stunden passiert glaubt man nicht wenn man es nicht gesehen hat. Selbst mein MAnn war völlig von den Socken. Es dauerte dann ein halbes Jahr bis sie wieder gesund war, denn sie war schief von den Ohren bis zur Schweifrübe! Aber nun läuft sie besser als je zu vor!

Gruß Lydi

Link zu diesem Kommentar

Danke Lydi. Ich bin wirklich über jeden Tipp dankbar.

Das mit der chinesischen Medizin behalte ich aber im Auge. Natürlich möchte ich erst einmal abwarten, wie es sich weiterentwickelt. Ich hoffe natürlich weiterhin, dass sich alles durch die Medikamente und die Physiotherapie wieder gibt. FALLS das nicht der Fall sein sollte und Shelly evtl. für immer einen "Schaden" behalten sollte und gelähmt ist, werde ich sicher alles dafür tun, was möglich ist. Was genau weiß ich jetzt natürlich noch nicht, weil es noch zu früh dafür ist und ich noch nicht darüber nachdenke. Aber ich habe jetzt schon einige Möglichkeiten zusammengesammelt:

- Gold-Akkupunktur (?) -> hab ich schon öfter im TV gesehen und in Foren gelesen,

- Magnetfelt-Matte,

- chinesische Medizin...

usw. Mal gucken. Und erstma abwarten. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...