Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
shensihund

Unser Sessel wurde gestern erfolgreich erobert.

Empfohlene Beiträge

Hallo

Gestern ist bei uns der Strolchi eingezogen, aus den Tierheim Feucht.

Auch soll er nicht Stubenrein sein, aber das konnten wir nicht feststellen... er hat seine 4 Stunden gehalten und in der Nacht von 23.00 bis 06.30 und hat dann an der Schlafzimmertür gekratzt. Also bin ich in die Kleider gesprungen, habe mir die Stiefel und Jacke angezogen und bin mit ihn runter...und hatte meine Schlüssel liegen lassen. Zum Glück war meine Familie da.

Er kennt die Hörzeichen, Sitz,Platz,Stop aber zieht wie ein Irrer an der Leine...da ist noch Training fällig. Und nach den gestrigen Stress der Heimfahrt und der Trennung zu der Pinscherhündinn ( kam aus der Beschlagnahmung ) darf er sich erst mal erholen.

Sein Fell ist in einen Zustand der viel Pflege bedarf, ich hoffe das ich es entwirren kann gestern habe ich einen dicken Buzen rausgeschnitten.

Übrigens, zwischen ihn und uns war es Liebe auf den ersten Blick, so wie ich es von meinen Dingo kannte. Er hat sich für uns entschieden.

http://imageshack.us/photo/my-images/89/04010u.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/43/05002y.jpg/

Grüße Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein hübscher Kerl! Wie alt ist er denn und steckt da ein Schnauzer mit drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Danke Raudi.

Ja ein Schnauzermix ist es und ich schätze anhand der Fellstruktur und Färbung auf einen Yorkieanteil. Allerdings kann das Tierheim keine Angaben machen, da er aus einen Animalhoarderhaushalt kommt. Er wird auf 5-6 Jahre anhand der Zähne geschätzt und über seinen Erziehungsstatus weiß man nichts. Meine Tochter stellte gestern positiv fest, das er sehr gut sozilaverträglich mit anderen Hunden ist und ich das er Stubenrein ist ( das Tierheim ging davon aus das er nicht stubenrein ist)

Grüße Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja schön! Ich freu mich für euch!

Habt viel Spaß mit dem Hübschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mensch, das klingt ja toll! Er ist wirklich ein hübscher Kerl.

Ich wünsche euch eine ganz tolle und lange Zeit miteinander! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein sehr schöner Hund!

Ganz mein Geschmack!

Ich freu mich immer sehr, wenn ein Tierschutzhund ein gutes Zuhause findet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der hübsche junge Mann macht es sich aber gemütlich :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ist das schöööööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnn :klatsch::kuss:

Eine lange und wunderschöne Zeit miteinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Endlich eine "Erfolgsmeldung", da warte ich ja schon die ganze Zeit drauf! :D

Ich freue mich, dass Strolchi bei Euch ein neues Leben anfangen darf und wünsche Euch eine tolle, lange und gesunde Zeit miteinander!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hört sich doch alles sehr gut an. Er wird sich bei euch sicher wohlfühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Lord Balu - wie ein Welpe die Welt erobert

      Hallo,   seit 28.02.2015 wohnt unser Familienzuwachs Balu bei uns. Er ist ein Australian Labradoodle, am 01.01.2015 geboren und mittlerweile schon ganze 6 kg schwer. Er hat unsere Herzen im Sturm erobert    

      in Hundefotos & Videos

    • Ein Zweier-Gespann erobert die schöne neue Welt!

      Hallo liebe Leute,    ich möchte euch heute gern Fiffy und Foffy, zwei wunderhübsche und freundliche "Rumsinen" vorstellen. Vielleicht kann einer von euch helfen, ein Zuhause für die beiden zu finden. Der Vermittlungstext ist schon ein paar Wochen alt. Die Pflegestelle ist der Meinung, dass die beiden mittlerweile auch getrennt voneinander vermittelt werden könnten. Schöner wäre aber eine gemeinsame Vermittlung, weil die beiden doch sehr aneinander hängen. Hier kommt der Vermittlungstext:    "Fiffy und Foffy wurden zum Jahreswechsel 2016/17 in Rumänien geboren und hatten im April das Glück, nach Deutschland reisen zu dürfen, wo sie nun in 06886 Wittenberg auf "ihre Familie" warten :-) !   Fiffy und Foffy schlafen, spielen und schmusen zusammen, sind sozusagen unzertrennlich, weswegen sie zusammen Ihr endgültiges Körbchen suchen. 
      Die Beiden beschäftigen sich viel miteinander, Langeweile ist für sie ein Fremdwort - genauso wie für ihre Pflegeeltern, die Fiffy und Foffy auf das Leben vorbereiten ;-) !   Fremden gegenüber zeigt sich das Geschwisterpaar noch etwas zurückhaltend und schüchtern, dank der ihnen eigenen Neugierde fassen sie aber bald Vertrauen :-) und sind dann welpentypisch verspielt
      Dabei zeigt sich Foffy stets als die Kessere, Unternehmungslustigere, Fiffy, alleine eher schüchtern, lässt sich durch ihre Schwester anstecken ... und gemeinsam erobern sie die Welt :-) !   Alles in allem sind Fiffy und Foffy sehr sozial und kinderlieb, verträglich mit anderen Lebewesen und erlernen gerade das kleine Hundeeinmaleins ! Momentan haben die Hundemädchen mit den hübschen Gesichtsmasken eine Schulterhöhe von 38 cm, werden etwa mittelgroß. Sie werden geimpft und gechipt abgegeben gegen eine Schutzgebühr und können gerne besucht werden in 06886 Wittenberg.
      Bei Interesse bitte Mail an herzenshunde.valcea@gmail.com."       Falls ihr noch Fragen dazu habt oder etwas unklar ist, könnt ihr euch auch an mich wenden. Ich leite eure Fragen gern an die Pflegestelle weiter. 

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Wir bräuchten Forumsdaumen für Fly! (OP erfolgreich überstanden :))

      Hallo ihr Lieben,   heute fuhr mein Mann routinemäßig mit Fly in unsere Tierklinik, um mal wieder die Analdrüsen entleeren zu lassen. Dabei ließ er auch einen Blick auf ein "Gerstenkorn" (Fachausdruck hat mein Mann vergessen) am Auge werfen, was sich bei Fly gebildet hat. (Hatten wir wegen ihres Ponys anfangs gar nicht bemerkt)        Jetzt wird Fly morgen um 8.15 Uhr operiert und da ich nach ihrer schweren Erkrankung im Frühjahr  etwas schissig bin, hätte ich für die OP gerne eure Daumen. Das Herz und alles drum herum ist in Ordnung, von daher besteht eigentlich keine Gefahr für sie, es bin glaube ich mehr ich, die sich jetzt Sorgen macht.

      in Hundekrankheiten

    • Louis erobert die Nordsee!

      Nachdem wir monatelang mit Louis seinen Ängsten und Schmerzen gekämpft haben und ich mir auch noch die Grippe eingefangen hatte, war die Zeit einfach reif für einen Urlaub an der Nordsee! So sind meine Freundin, Louis und ich, einen Tag nach Louis seinem 10. Geburtstag in Richtung Cuxhaven gefahren, um uns den Seewind um die Nase wehen zu lassen. Da sowohl meine Freundin, als auch ich echte Nordlichter sind und wir aber in Bayern leben, war diese Jahreszeit für uns genau richtig. Es war kalt, es war stürmisch, es war manchmal nass, meistens aber sonnig, es war menschenleer und wir hatten das Glück eine kleine Wohnung nur 300m vom Strand entfernt zu bewohnen. Ideale Bedingungen also, um ein paar unbeschwerte Tage zu genießen. Louis hat sich von der ersten Minute an richtig wohl gefühlt und strahlte über das ganze Gesicht!! Ich habe diesen Hund noch NIE so ausgelassen erlebt wie dort! Das tat mir einfach gut, wobei ich die ersten Tage noch heftig mit der Grippe zu kämpfen hatte. Da meine Ärzte mir aber dringend zu dieser Woche an der Nordsee geraten haben, habe ich mich brav daran gehalten. Mir ging es mit jedem Tag besser und so hatten wir jede Menge Spaß!   Louis im Glück!  


















            Fortsetzung folgt....

      in Hundefotos & Videos

    • Louis erobert das Fichtelgebirge

      Wir waren mit Louis für 2 Wochen im schönen Fichtelgebirge unterwegs.   "Unser" Campingplatz   Unser Stellplatz  
          Unsere Aussicht vom Campingplatz         Unser Hund    








          Fortsetzung folgt....      

      in Urlaub mit Hund in Deutschland


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.