Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sanne75

Bildschöner 5 jähr. Basset-Labrador-Collie-Mix

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 03.03.2013

Rasse: Basset-Labrador-Collie-Mix

Kastriert: ja

Größe: ca. 45 cm

Farbe: tricolor

E-Mail / Telefon: 069-591214 (AB)

Besondere Merkmale / Wesen:

Ich heiße Donald und bin ein Basset-Labrador-Collie-Mix-Rüde, im Januar 2008 geboren, kastriert.

Ich bin ein "Großer" auf kurzen Beinen, vertrage mich in der Gruppe mit allen Hunden, suche aber eher ein Zuhause für mich alleine.

Ich renne für mein Leben gerne, kuschel - wenn ich es darf und liebe alle Menschen.

Kinder ab Schulalter wären in meinem neuen Zuhause völlig O. K.

Schutzgebühr: 250,00

Standort: 60318 Frankfurt Main

Charakter: verträglich, verspielt, aktiv

http://zergportal.de/baseportal/Hunde/Tiere_Menschen/index&text=0

http://zergportal.de/baseportal/Hunde/Tiere_Menschen/detail&Id=393924

post-28758-1406420597,17_thumb.jpeg

post-28758-1406420597,2_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Die Spanier unterwegs im Jahr 2019

So, neues Jahr, neuer Thread - und wieder mit einem sehr kreativen Titel     Heute ist Emma 6 Jahre jung geworden. 6 Jahre mit meiner Fupsi - ich bin immer noch täglich soooo dankbar, dass sie in mein Leben trat  - und das sage ich ihr auch immer noch jeden Abend. Daraus hat sich über die Jahre eine schöne Zeremonie entwickelt. Sie liegt auf  meinem Bett, ich hocke mich vor sie und sage: "Danke, dass du bei mir bist". Daraufhin bekomme ich einen Nasenkuss und sie drückt ihren Kopf an meine Brust - und sie bekommt einen Kopfkuss. Das muss so sein, jeden Abend.   Wir sind heute viel später spazieren gegangen als üblich - isso, wenn man bis 2h30 feiert. Es war schon sehr warm - wir waren viel zu dick angezogen. Aber der Spaziergang war wieder soooo schön und entspannt und fröhlich und - einfach gut. Wir sind zuerst die Straße hoch und dann durch die Rambla gegangen. Dort gibts für die Hunde viel zu schnüffeln - und wir erfreuen uns am intensiven Kräuterduft. Die Natur ist einfach der Hit, weil es öfter geregnet hat und bisher jede Nacht genug Tau gebracht hat. So entstehen immer noch neue Blumenwiesen, die ersten Mandelblüten sind schon offen und die Kräuter wachsen wie irre.   Milo muss in der Rambla stellenweise kurz hochgehoben werden, da es felsige Abschnitte gibt. Und einmal wollte er unbedingt dort gehen, wo Emma war. Also auch einmal hochheben, absetzen und später wieder runterheben.                               

in Hundefotos & Videos

• Tierheim Aixopluc: ELLIOT, 1 Jahr, Pitbull - Vermittlung in die Schweiz (je nach kanton), Österreich und die Niederlande

ELLIOT: Pitbull-Rüde, geb.: 05.2017, Höhe: 56 cm, Gewicht: 29 kg   ELLIOT kam als Fundhund zu uns und trotz aller Bemühungen, konnte der Besitzer nicht gefunden werden. Daher ist ELLIOT nun auf der Suche, nach einem neuen Zuhause. ELLIOT ist noch ein junger, verspielter Rüde, mit dem Charakter, eines Welpen, der noch ganz viel lernen muss. So ist er ab und an ein wenig stur und braucht eine liebevoll, konsequente Führung, ist aber wirklich ein guter Junge. ELLIOT zeigt sich hier immer nett und freundlich, zu jedermann. Kinder sollten allerdings schon etwas älter und standfest sein. Mit anderen, geselligen Hunden ist er gut verträglich und spielt sehr gerne, aber manchmal noch rau, mit ihnen. Katzen ignoriert er hier, aber sollte in der Familie schon eine Samtpfote leben, werden wir gern einen erweiterten Katzentest durchführen. Für ELLIOT suchen wir eine zuverlässige, erfahrene und liebevolle Familie, die ELLIOT aktiv an ihrem Leben teilhaben lässt. Auf Grund seiner Rasse sucht ELLIOT diese Familie in der Schweiz (nicht in alle Kantone), in Österreich oder in den Niederlanden. ACHTUNG: Keine Vermittlung nach Deutschland!   ELLIOT ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sollten Sie ELLIOT kein Zuhause geben können, ihm aber trotzdem helfen wollen, würde er sich über Paten sehr freuen.           Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierheim Gießen: MARTHA, 1 Jahr, Mischling - Martha hat Angst...

Martha hat Angst…
      Wenn ein Hund zu uns ins Tierheim kommt, versuchen wir es ihm von Anfang an so angenehm wie möglich zu machen.
      Es ist ein Verprechen: Egal was bisher mit dir war, wir geben auf dich Acht und möchten dich verstehen. Und die meisten Hunde sind dankbar darüber, der ein oder andere trauert natürlich seiner alten Familie hinterher und viele Dinge benötigen einfach etwas Zeit bis sie überwunden werden können, aber die überwiegende Anzahl unserer Hunde (und natürlich auch der anderen Tiere) ist dankbar über diesen Neustart.
      Martha (geb. 01.12.2016) hatte dieses Glück nicht. Sie kam mit 5 Monaten zusammen mit ihrer Schwester in ein Tierheim und hatte große Angst. Die kleinen Hundekinder knurrten aus Unsicherheit und niemand half ihnen, diese zu überwinden. Als sie älter wurden, wurde dies zum Problem und die beiden wurden getrennt in Einzelzwinger gesetzt. Alleine, in dieser gruseligen Welt, welche sie nicht verstanden, bestand ihr einziger sozialer Kontakt darin, dass ein Pfleger kam um die Klappe hinter ihnen zu schließen um sauber zu machen oder sie mit einer Fangstange um den Hals in einen anderen Zwinger zu schieben.
      Ein befreundetes Tierheim erfuhr von den beiden und nahm sich dem Schicksal der Hunde an. Sie fingen an, den beiden die Welt zu zeigen und die Angst zu nehmen. Doch die Sozialisation solch traumatisierter Hunde ist äußert zeitintensiv und so baten sie uns, Martha bei uns aufzunehmen. Da sie optisch das weibliche Gegenstück zu unserem zu diesem Zeitpunkt einsamen Hundemann “Ragna” war, denken wir es war Schicksal.
      Denn die beiden verstanden sich vom ersten Moment an und Martha sieht in ihm ihr großes Vorbild.
      Sie macht schon große Fortschritte und vermutlich ist sie schon bald bereit, auf die Suche nach ihrem eigenen Zuhause zu gehen. Dieses sollte auf jeden Fall bei Menschen sein, die sich mit Angsthunden schon vertraut gemacht haben und schon einen souveränen Hund besitzen. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Wie sie auf Katzen oder Kleintiere reagiert, können wir aufgrund ihrer Angst nicht sagen, daher wäre ein Heim ohne solche Vierbeiner natürlich besser.           Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641/52251
      Email: info@tsv-giessen.de
      Homepage: www.tsv-giessen.de

in Hunde suchen ein Zuhause

• Jaros erstes Jahr

Nachdem viel mich ja schon durch die Welpenzeit begleitet haben geht es nun hier mit meinen Erlebnissen weiter. Zeit für ein kleines Resümee....:   Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich ein Dominanzproblem. Eigentlich vier..... fragt sich da wirklich noch jemand warum Hunde Katzen nicht leiden können?    Was ich besonders gut kann: Ohren auf Durchzug stellen Nicht hören Kommandos und Ansagen überhören Meinen eigenen Kopf haben Vögel jagen Unsinn machen Neben das Katzenklo pinkeln   Außerdem kann ich schon verdammt gut: Schwimmen und Stöckchen im Wasser wiederfinden Spielzeuge im Gebüsch suchen Leckerlies im Gras finden "Platz/ Sitz und Bleib"     Morgen schaue ich mir eine neue Rettungshundestaffel an....

in Junghunde

• Tierheim Aixopluc: SOYER, 1 Jahr, Berger de Pyrenees-Mix - ein lebensfroher Hund

Soyer: Berger de Pyrenees-Mix, Rüde, geb.: 11/2016 , Gewicht: 13,4 kg , Höhe: 46 cm   SOYER wurde auf der Straße gefunden. Ein Besitzer hat sich leider nicht bei uns gemeldet, so dass wir nun ein neues Zuhause für den hübschen Kerl suchen. Als er zu uns ins Tierheim kam, war er zunächst etwas misstrauisch und distanziert. Besonders Zecken ziehen, Pfoten und Ohren kontrollieren und ähnliches, gehörten nicht zu seinen Lieblingsgeschichten. Er hat aber schnell gemerkt, dass ihm nichts schlimmes widerfährt und so entspannte er schnell. Dennoch sollte seine neue Familie damit rechnen, dass er in der Anfangszeit im neuen Zuhause auch misstrauisch reagieren kann und bei ihm Vertrauensarbeit leisten. SOYER ist ein sensibler, fröhlicher, lebensfroher Hund. Er ist meistens ruhig und ausgeglichen. Wenn er aber aufgeregt ist, so zeigt er seine nervöse Seite. Gegenüber Menschen ist SOYER sehr freundlich. Da er gut an der Leine läuft, wird er öfters von einer Gruppe junger Menschen mit einer geistigen Behinderung spazieren geführt. Vor Artgenossen hat SOYER einen gehörigen Respekt. Vor allem große, nervöse Hunde findet er gruselig. Er ist sehr unterwürfig und nimmt reiß aus, wenn sein Gegenüber ihm mit Anspannung begegnet. Mit anderen Hunden kann SOYER dennoch zusammen leben. Es bedarf nur ein wenig Zeit, bis er merkt, dass sein neuer Lebenspartner ihm friedlich gesonnen ist. Dann taut SOYER schnell auf und beginnt auch zu spielen. Mit Katzen sollte er aber nicht zusammenleben. Er kann Katzen nicht einordnen, bellt diese aus Unsicherheit an, rennt aber auch hinter ihnen her, wenn sie laufen. SOYER ist ein toller Hund, der seine Familie sicher sehr bereichern wird.   SOYER ist kastriert, geimpft, gechipt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.               Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.