Zum Inhalt springen
Registrieren

Nur eine Maus...


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

ich habe vorgestern abend zwei Jungmäuse bei uns auf der Terrasse hüpfen sehen. Da sie in dem Alter schon mal ausbüchsen, soll man sie in Ruhe lassen, da die Mausemama sie wieder einfängt und ins Nest trägt. Gestern nachmittag lagen dann zwei tote Mausebabies auf unserer Terrasse und ein geschwächtes Mausebaby lebte noch.

Also habe ich mich des kleinen Mausebabies angenommen und versucht, es durchzubringen. Heute morgen machte es den Anschein, als käme mehr Leben in es, es hat sogar Pipi gemacht und sich wacklig bewegt. Und eben ist es in meiner Hand gestorben.

Haltet mich für bescheuert, es war "nur" eine Waldmaus und wir sollen eh eine Mäuseplage haben, aber trotzdem kann ich es nicht gut ab, dass diese kleine Maus es nicht geschafft hat. Ich habe sie neben ihren Geschwistern beerdigt. Und ich heule...

Eine traurige Anne...

post-889-1406411493,86_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Renate

:heul: Auch wenn es *nur* ne Maus war, sie war ein Lebewesen, hat gelebt und hätte es sicher verdient gehabt, weiter zu leben!

:knuddel Ich kann dich gut verstehen, ich hätte mich auch für ihr Leben eingesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Slimgirly

Lass Dich drücken!

Ich hätte es zumindest auch versucht. Traurig, dass sie es nicht geschafft hat! :heul:

Link zu diesem Kommentar

Och Anne :knuddel ,

du hast alles gegeben......es sollte eben nicht sein, das du traurig bist glaub ich dir!

Link zu diesem Kommentar

Och nö....das arme Mäuschen...

Kann verstehen, dass du traurig bist, weil du dich doch entschlossen hattest es aufzupeppeln...

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Ich kann Dich gut verstehen...mir gehts genauso.

Unsere Katze ist Freigänger, mit einer Katzenklappe...also schleppt sie auch immer mal wieder Mäuse mit an. :heul:

Entweder sie sind wirklich mausetot, oder aber so quitschfidel, dass ich 2 Tage brauche um diese wieder zu fangen und in die Freiheit zu setzen...

Einmal allerdings brachte sie eine halb tote Maus...das sie nicht überlebte war deutlich zu sehen, aber wenn ich eins nicht sehen kann, dann ist es Tiere leiden zu sehen.

Also stand ich vor der Entscheidung...eine schnelles Ende durch meine Hand, oder ein langer, vielleicht qualvoller Tod.

Ich habe mich für Erstere entschieden und ich bin noch immer traurig darüber.

Du hast es versucht...mehr konntest Du nicht tun.

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne

:heul: auch ich hätte versucht dieser kleinen Maus zu helfen, es tut mir leid das sie es nicht geschafft hat.

LG Birgit und Teddy

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ist doch nicht NUR eine Maus... ist doch auch ein lebewesen... ich hätte es genau so gemacht...

Ich hatte auch mal eine Rennmaus und die hat mich 5 jahre immer begleitet und ich habe die genau so geliebt wie ich jetzt Sunny liebe...

Lebewesen ist Lebewesen und hat ein Recht auf Leben und Achtung...

Freue mich das du ihr wenigstens noch für ein paar stunden zur seite standest

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne,

ich kann Dich verstehen...

Gestern bin ich z.B. mit der Lilli Gassi gegangen und habe eine tote Maus am Wegesrand entdeckt. Hab `dat Lilli ohne Zwischenfälle daran vorbei manövriert...weil die sooo gerne Mäuse fängt und dann aber auch tötet :heul::heul::heul:

Aber diese Maus war ja schon tot...wollte nur nicht dass die Lilli sie in ihr vorwitziges Mäulchen steckt...

So, und was hab`ich heute erst von meinem Mann erfahren?....dat Lilli war die Mörderin dieser Maus...unwiderrufbar...ein Sprung, ein happs und für die Maus war alles vorbei...die Lilli bekam dann aber Schelte von meinem Mann!!! ?!?

Deshalb haben Lilli und ich uns in den letzten Tagen eh`in den Haaren...dat Lilli interessiert sich nur noch für die Mäusejagd und stellt ihre Ohren aber sowas von auf Durchzug.....soll heißen: Die hört net die Bohne!!!! :(:(

Ich hoffe aber auf Besserung seitens der Lilli ;)

Aber trotzdem tut`s mir leid gerade für die Kleine Maus

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ich kann Dich verstehen , Anne :Oo .

Mir wäre es genauso gegangen !!

Dickes Knuddel

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...