Zum Inhalt springen
Registrieren

Nur eine Maus...


gast

Empfohlene Beiträge

McChappi

@ Lilli

ja bei mir ist das im Moment auch so... Nie hat die Mäuse gejagt und heute gleich 2 gefangen, habe ihr muss ich sagen auch ein aufen Hintern gegeben und da hat sie die eine ausgespuckt.. die andere war dann aber so schnell weg das ich grade mal das A von Aus sagen konnte, habe sunny dann nur noch angeleint geführt heute, weil

1. wie gesagt ich liebe Mäuse und ich will aufkeinen Fall das mein Hund schlud am tot einer Maus ist..

2. Soll Sunny so wie so nix anderes auser von mir essen

3 Haben Mäuse oft Würmer, was heißt das ich Sunny dann ständig entwurmen muss oder vielleicht sind die sogar vergiften also +

KEINE MAUS FÜR MEINE SUNNY MAUS ....BASTA!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne,

Lebewesen ist Lebewesen, egal ob riesengroß oder so winzig wie diese Maus.

Schade daß sie es nicht geschafft hat. :heul:

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Och, Anne,

auch von mir eine dicke :knuddel ,schade, dass das Mäuschen es nicht geschafft hat :heul: .

LG

UTE

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Och neeee.....

das arme Mausi :( !

Unsere Emma hat letztens ihre erste Maus erlegt :heul:

Gut, dass ich nicht dabei war.

Passiert ist es im Garten, Emma ist eine begnadete Mäuseaufspürerin, und mein Mann hat es wohl nicht wirklich mitbekommen.

Aufgefallen ist es ihm, weil Emma ziemlich lange, ziemlich regungslos dalag und ihr Blick am Boden festgetackert war.

Er also hin und da lag sie...eine kleine süsse Feldmaus :heul:

Er konnte mir nicht sagen *wie* Emma sie erlegt hatte, äusserlich war sie wohl unversehrt :heul:

Emma liess sie nicht aus den Augen, hat sich dann aber auf ein Tauschgeschäft eingelassen, mein Mann hatte wohl Angst, dass sie doch noch Appetit bekommt :o

Link zu diesem Kommentar

:heul::heul::heul:

Lass Dich fest knuddeln :knuddel

Ich weiß wies Dir geht, ich kann selber nicht an solchen Tieren vorbei. Habe auch schon Igelbabys durch den Winter gebracht, Amseln mit gebrochenem Flügel gepflegt, ein Entenbaby großgezogen und sogar einen kleinen Falken zum Greifvogelhorst gebracht, weil der gegen eine Scheibe geflogen ist. Ettliche andere Singvögel, die zwischen Katzenpfoten gekommen sind, sind mir leider gestorben.

Schade das Dein Mäuschen es nicht geschafft hat.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Jasminx
:heul: Auch wenn es *nur* ne Maus war, sie war ein Lebewesen, hat gelebt und hätte es sicher verdient gehabt, weiter zu leben!

:knuddel Ich kann dich gut verstehen, ich hätte mich auch für ihr Leben eingesetzt!

genauso ist es, das tut mir sehr leid mit der Maus.

Dicken :knuddel

Link zu diesem Kommentar
@ Lilli

ja bei mir ist das im Moment auch so... Nie hat die Mäuse gejagt und heute gleich 2 gefangen, habe ihr muss ich sagen auch ein aufen Hintern gegeben und da hat sie die eine ausgespuckt.. die andere war dann aber so schnell weg das ich grade mal das A von Aus sagen konnte, habe sunny dann nur noch angeleint geführt heute, weil

1. wie gesagt ich liebe Mäuse und ich will aufkeinen Fall das mein Hund schlud am tot einer Maus ist..

2. Soll Sunny so wie so nix anderes auser von mir essen

3 Haben Mäuse oft Würmer, was heißt das ich Sunny dann ständig entwurmen muss oder vielleicht sind die sogar vergiften also +

KEINE MAUS FÜR MEINE SUNNY MAUS ....BASTA!!!!

SCHLIEßE MICH AN - FÜR SAM AUCH NICHT!!!!

Unser Neufi will anscheinend auch der große Mäusefänger werden. Überall sind die Kornfelder abgemäht und es gibt anscheinend Mäuse ohne Ende. Wenn man auf drei buddelnde Fellnasen aufpassen muss ist das schwierig. Heute bin ich glaube ich bei Sam zu spät gekommen und ich habe fast die Befürchtung, dass sie eine gefressen :o hat. Danach waren alle Drei nur noch an der Leine.

Ach übrigens Anne,

das mit der Rettung des Mäuschens kann ich gut nachvollziehen. Als wir in unser Uralt-Haus eingezogen sind, gab es hier auch Mäuse ohne Ende. Habe versucht, alle mit Lebendfallen zu fangen, habe sie dann rausgebracht (teilweise 5 pro Tag) und hatte aber so den Eindruck die kamen immer wieder rein. Nach einem Jahr war auf einmal zum Gück alles ganz plötzlich vorbei.

LG Angelika mit Sam, Balou und ella

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...