Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie Jod- und Kupfermangel ausgleichen?


Jasperxy

Empfohlene Beiträge

Jasperxy

Danke Dir Linda! :)

Link zu diesem Kommentar

den SD Wert weiss ich nicht, müsste ich erfragen. Aber er ist nur grenzwertig niedrig,

sie bekommt aber bereits entsprechende Medis, sogar mehr als bei den Werten

zuerst angedacht war, weil keine Besserung eintrat.

War der Hund schon mal bei einem Tierarzt der sich wirklich mit Schilddrüsenunterfunktion auskennt?

Wäre meine erste Aktion, bevor ich mich der Suche nach bestimmten Jod und Kupferlieferanten aufhalten würde.

Link zu diesem Kommentar
Juline

Was ist mit der Zwangsjodierung der Schlachttiere?

Als Barfer braucht man doch weder Fisch noch Eier, um Jod in den Hund zu bekommen. Das dürfte automatisch und in unbekannter Dosis mitgeliefert werden, mit den ganz normalen Schlachtabfällen, die wir so verfüttern.

Oder irre ich da?

Von daher wundert mich der Jodmangel etwas.

Ich würde auch zuerst die Sache mit der Schilddrüse klären.

den SD Wert weiss ich nicht, müsste ich erfragen. Aber er ist nur grenzwertig niedrig

Da diese Werte sehr individuell sind, sagen die Referenzbereiche nicht immer aus, ob ein Tier "krank" ist. Grenzwertig niedrig kann schon eine erheblich Dysfunktion bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Bitteschön Conny :)

Meine ich habe was davon gelesen, dass die gleichzeitige Gabe von ? die Aufnahme von Jod verhindert :??? Aber müsste jetzt Lügen, weil ich es nicht mehr zusammen bringe.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy
Originalbeitrag

War der Hund schon mal bei einem Tierarzt der sich wirklich mit Schilddrüsenunterfunktion auskennt?

Wäre meine erste Aktion, bevor ich mich der Suche nach bestimmten Jod und Kupferlieferanten aufhalten würde.

aber wie genau findet man denn einen solchen Experten?

Bisher hat jeder TA, den ich gefragt habe, ob er sich wirklich mit diesen Schilddrüsen-

Geschichten auskennt, brav abgenickt und gesagt "ja klar, das ist mein Job" :Oo

meiner Schwester dürfte es da ähnlich gehen....

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Sucht mal nach einem TÄ mit Schwerpunkt "Endokrinologie".

Oder frag` hier, ob jemand einen Tierarzt in der Nähe Deiner Schwester kennt und den empfehlen kann, hier sind ja doch einige, deren Hund eine SDU hat.

Link zu diesem Kommentar

aber wie genau findet man denn einen solchen Experten?

Bisher hat jeder TA, den ich gefragt habe, ob er sich wirklich mit diesen Schilddrüsen-

Geschichten auskennt, brav abgenickt und gesagt "ja klar, das ist mein Job" :Oo

meiner Schwester dürfte es da ähnlich gehen....

Erstmal kann ich jedem, der einen Hund mit einer Schilddrüsenerkrankung hat das Buch von Beate Zimmermann empfehlen:

Schilddrüse und Verhalten

Schilddrüsenunterfunktion beim Hund

Verlag MenschHund

ISBN: 978-3-9810821-5-9

Im yorkie-Forum (www.yorkie-rg.de) gibt es eine umfangreiche Sammlung zu diesem Thema. Beate Zimmerman schreibt/schrieb dort auch. Ich denke dort kann man am besten Auskunft zu Spezialisten bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...