Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Zwerg Oliver hatte 1. Geburtstag!!!

Empfohlene Beiträge

Jawoll, er ist zwar nicht so recht gewachsen, aber Tatsache ist: nun ist er seit einem Jahr auf der Welt und hat gestern seinen Geburtstag ausgiebig gefeiert:

Ab in den Park, 14 Grad und Sonnenschein!!!

mP8xRNw.jpg

Spielkumpel gab's auch :)

hNd9AAj.jpg

Der hier war aber auch groß ... - und dabei genau halb so alt wie Oliver!!!

zTXuDPN.jpg

Und auf den letzten Schneeresten spielte es sich doppelt gut

DtUdon8.jpg

Lecker Kekse gab es übrigens auch ... viel mehr als sonst ....

3vMCodu.jpg

Und zu Hause wurde nach einer ordentlichen Waesche schoen in's Handtuch gekuschelt geschlummert...

Vwk81JB.jpg

Schade, dass nicht jeden Tag Geburtstag ist ... :)

... Und leider werden alle Bilder, auf denen gerannt wird, hier (bzw. von imgur) auf den Kopf gestellt, also gibt's die hier nicht zu sehen, sonst jammern alle über Nackenstarre :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht aber nach nem gelungenen ersten Geburtstag aus

Happy B-Day kleiner Mann nachträglich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Prachtkerl - herzlichen Glückwunsch =)

Schöne BIlder - du zeigst uns deinen Buben viel zu selten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy B-Day Oliver =)=)

Oh Mann - wie schnell die Zeit vergeht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasn Schnuckelchen, wenn man den so auf den Fotos sieht glaubt man gar nicht das es so ein frecher Sack ist (siehe Futtertonne) ist aber ein echt Hübscher Kerl. Da geht aber noch was, der schaut noch aus wie Grün hinter den Ohren :D wachse Oliver wachse.

Auf dem letzten Foto, hast du da ne Decke über seinem Platz? Sieht ja fetzig aus, darf man sich die Idee klauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Vuk: Also, da er nass war, wurde seine Matratze (mit Baby-Bettlaken) an die Heizung gepackt, eine Badematte drauf (weil ich die dann wegnehmen kann, wenn die erste Naesse weg ist und die Matratze trocken bleibt), dann wird eine Decke oder ein Badelaken über die Heizung gehängt und hoehlenartig drapiert, so wird es darunter kuschelig warm und ihm bleibt der Foehn erspart, mit dem steht er auf Kriegsfuß)

Tja, das Baby-Face wird sich wohl noch verändern, aber in die Hoehe geht schon sei Monaten nix mehr - macht nix, wir sind ja auch nicht alle 1.90 m groß. Und zur Beruhigung meines Mannes können wir guten Gewissens behaupten, er sei im Standard (aber eben gerade so :D )

Außerdem: so sah er mit 9-10 Wochen aus, ein bisserl gewachsen ist er ja :D

lRxjGuN.jpg

2lzslr7.jpg

fzkCE.jpg

vbrvm.jpg

(Mannomann, ich bin froh, dass die Baby-Zeit vorbei ist und man jetzt mal so richtig Fez machen kann mit dem Lauser, jetzt kann er auch mal nen ordentlichen Klopfer auf die Schulter vertragen :) )

Allen vielen dank fuer die lieben Glueckwuensche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut ein bisschen ^^ hast Recht. Niedliche Idee mit dem Handtuch. Meiner gefällts wenn sie geföhnt wird, wobei sie immer versucht nach der Luft zu schnappen *g*

Er hat aber echt ne schöne Statur, nicht so überfett wie viele labbis die man sieht XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch wünschen wir auch.

Na so klein ist er ja auch nicht.

Du siehst bestimmt immer die DSH oder Malis als Vorbild .

:)

Geht mir ja auch noch so.Muß mich auch erst drangewöhnen.

Irgendwoher habe ich gehört .Labbis wachsen bis zum 15.Lebensmonat.

Obs stimmt,weiß ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt? Ohne Witz? Ist der schon so alt? :D:D:D:D:D:D

Mal im Ernst...

Oliver, alles Gute zu Deinem 1. Geburtstag :kuss:

Du bist so ein hübscher Kerl :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeeeeee, ja, der Zwerg ist jetzt schon groß, Schluss mit der Kinderstube :D

Pubertät hat er entweder ausgelassen oder mangels Körper-Wachstum auf später vertagt, mal gucken. Nur die Mädels, ja, die sind arg interessant und das Thema muss noch vertieft werden, er ist gerade in der "Jugend forscht" Phase (inkl Sabberei, boah wie furchtbar). Dass die Damen seine Nase in ihrem Hinterteil meist eher doof finden, hält ihn nicht davon ab, sich intensiv um weitere Erkenntnisse auf diesem Gebiet zu bemühen :)

Allen eine gute Nacht, der Zwerg schnarcht schon wieder ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Respektiere e.V.: Oliver - er möchte so gern die Welt kennenlernen

Steckbrief    Geboren: 01.11.2013  Geschlecht: männlich  Rasse: Mischling  Schulterhöhe: 50 cm  Kastriert: nein  Geimpft: ja  Gechippt: ja  Mittelmeercheck: nein  Krankheiten: keine bekannt  Katzenverträglich: denkbar  Hundeverträglich: ja  Kinder: denkbar  Handicap: nein  Aufenthaltsort: Sardinien     Oliver – sein Glück dauerte nicht lange!

Oliver ist in den Straßen Sardiniens zur Welt gekommen, das ist nun drei Jahre her.  Seine Mutter Tapy wurde von uns in Freiheit betreut, als die Einlieferung ins canile drohte, konnten wir für sie ein schönes Zuhause in Deutschland finden. Bevor wir sie kastrieren konnten, brachte sie auf Sardinien Welpen zu Welt. Einer von ihnen fand sofort ein Zuhause, AUF Sardinien. Wenngleich unser Augenmerk natürlich darauf liegen muss, die Tiere im Land zu lassen, so wissen wir nach all den Jahren aktiven Tierschutz, dass es nicht viele, gute Plätze auf Sardinien gibt. Und so groß die Freude über eine schnelle Vermittlung auch ist, so groß ist die Skepsis, ob diese Adoption ein Leben lang hält und der Hund ein Leben lang die Liebe und die Fürsorge erhält, die er braucht. 

Bei Oliver ist das leider nicht der Fall. Sein bisheriger Halter muss ihn nun nach erst drei Jahren abgeben, die Lebenssituation, die Familienverhältnisse, haben sich gravierend geändert und für einen Hund ist kein Platz mehr im Leben. Der Platz, der zuvor da war, ist auch nicht das, was wir uns für Oliver wünschen, er durfte nicht ins Haus, wurde ausschließlich draußen gehalten und letztlich hatte sein Leben mehr von dem eines Straßenhundes als von dem eines Familienmitglieds. Wie es auch sei, auch diese Familie verliert er jetzt und wir sehen es als Chance, dass Oliver nun endlich ein richtiges Zuhause bekommt.   Update April 2017: 

Oliver ist jetzt bereits seit 9 Monaten bei uns im Rifugio, eine sehr lange Zeit für so einen interessierten, neugierigen und aktiven Hund. Neun Monate, die unsere sardischen Kollegen im Rifugio aus Zeitgründen leider nicht nutzen konnten, um mit Oliver zu arbeiten, ihn zu erziehen, seine Entwicklung zu fördern. 

Das traurige Resümee ist, dass es neun verlorene Monate waren, Monate, in denen Oliver mit seinen aufgeweckten Augen erwartungsvoll bei jedem Besuch ans Gitter kam aber letztlich enttäuscht und alleine zurück blieb. Dabei wäre es so wichtig, genau heraus zu finden, was Oliver in seinem bisherigen Leben kennenlernen durfte und was nicht, wo gearbeitet werden muss, um Oliver tauglich für den Alltag in Deutschland, in einer Familie zu machen.

Oliver ist drei  Jahre alt aber er ist im Kopf noch ein Welpe. Er ist unerschrocken und offen für alles, hat eine große Auffangssungsgabe und muss körperlich ausgelastet werden. Er ist gelehrig und hochmotiviert, für Leckerchen alles zu tun, lässt sich im gleichen Moment aber genauso gerne von jedem und allem ablenken. Alles in allem also ein Energiebündel im Körper und Geist und nun gilt es, alles in die richtigen Bahnen zu lenken. 

Oliver braucht hundeerfahrene und konsequente Menschen, die ihm gleichermaßen Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit schenken. 

Schenken Sie ihm seine zweite Chance! Ich habe viel Zeit mit Oliver verbracht und kann Sie genau beraten, ob Oliver zu Ihnen passt und er bei Ihnen finden könnte, was er braucht. Falls sie sich für Oliver interessieren, bitten melden Sie sich bei bei mir.   Wir freuen uns auch sehr über ein Pflegestellenangebot. Falls Sie Oliver ein Zuhause auf Zeit bieten können, melden Sie sich bei uns unter pflegeplatz@respektiere.com               
        Weitere Infos zu Oliver gibt es auf unserer Website www.respektiere.com unter der Rubrik "Tiervermittlung" und dann auf "Hunde".                 
      Wir vermitteln bundesweit.
      Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
      respekTiere e.V.
      Nicole Herzberger
      Tel. 0172-6845186
      E-Mail: nicole.herzberger@respektiere.com      

in Hunde suchen ein Zuhause

• Schnauzer - Riese, Mittel oder Zwerg - Austausch über die Bärtigen :)

Guten Morgen,   ich bin neu hier und bald Halterin eines Zwergschnauzers in schwarz-silber Unser Kleiner kommt v. Mühlengrund und wir freuen uns tierisch auf Helmut.   Ich würde mich freuen wenn es hier zu einem Austausch von Haltern u. Freunden der Bärtigen kommen würde.   Mich interessieren natürlich am meisten die Erfahrungen mit den Zwergen. Thema selber trimmen u. Fütterung sind aktuell auch ein großes Thema.   Hat vielleicht jemand eine Buchempfehlung zum Trimmen?     Viele Bekannte die nun von unserem Vorhaben wissen,schlagen die Hände über den Kopf zusammen. "Ein Zwergschnauzer?Seid ihr verrückt?Die sind doch nur am Bellen!"   Meine Oma hatte Zwergschnauzer,davon war nicht einer ein Bellautomat Kompakte Größe,robust,menschenbezogen u. für mich immer kleine,verrückte Gaukler.So kenn und liebe ich sie.   Als das Thema Hund hier auf kam,dachte ich mir,ok wir werden bestimmt Kompromisse eingehen und uns beide "streiten",welche Rasse es werden soll. Pustekuchen,mein Freund fragte mich welche Rassen mir vorschweben,sollten nicht zu groß und zu schwer werden u.müssen für jeden Spaß zu haben sein. Zwergschnauzer? Er schaute sich im Netz um und siehe da,genau das passt zu uns   In diesem Sinne , ich freue mich auf eure Beiträge.     Grüße v. Susann

in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

• Oliver auf dem Sprung

Oliver und ich ziehen ja gerne mal um und nun steht auch ein virtueller Abschied bevor, der mir seltsamerweise schwerer fällt, als das Auswandern im letzten Monat.    Aber es ist so weit, wir haben unser Bündel geschnürt und werden dieses Forum verlassen.    Die Gründe habe ich, wie gewünscht, per PN, den Moderatoren mitgeteilt, das gehört sich zum Abschied und vielleicht hilft das ja ein ganz kleines bisschen, in Zukunft wieder etwas besser zu machen.    Ich danke von Herzen für die gute Zeit hier, auch mit rund 40 Jahren Hundeerfahrung habe ich hier vieles über Hunde lernen dürfen, konnte meine Ansichten prüfen, revidieren oder beibehalten. Aber - als wenig online-affiner Mensch - bin ich vor allem überrascht, wie einem Menschen so nahe kommen können, ohne dass man sie persönlich kennt. Wie Fremde zu Freunden oder guten Bekannten werden. Wie Mitgefühl und geteilte Freude auch über einen Bildschirm spürbar werden kann.    Ich werde gleich die PN senden, in welcher ich um Löschung bitte und verzichte nicht auf die 48 Stunden Wartezeit, denn vielleicht möchte irgendjemand noch meine privaten Kontaktdaten haben, um gelegentlich zu hören, was auf Gran Canaria so los ist     Ich wünsche allen Verbleibenden, dass sich nach dieser Abschiedswelle alles wieder normalisiert und ihr aus diesem Forum ebenso viel mitnehmen könnt, wie es mir in den letzten viereinhalb Jahren erlaubt war.    Von Herzen alles Gute ... und wer auch immer in den Urlaub nach GC kommt, der möge sich gefälligst melden     Wir sind dann mal weg ...           

in Plauderecke

• Oliver wandert aus ...

Wir sind wieder da und ich halte mich so kurz wie möglich, sonst wird es ein Buch. es war eine unfassbar anstrengende Woche, mental und auch körperlich. Montag: Flug nach Gran Canaria, Fahrt zum Ferienbungalow, Spaziergang an den Strand und von Neptun eine Murmel geschenkt bekommen, als Glücksbringer. Abends erste über-sechs-Ecken-Kontakte getroffen (italienisches Netzwerk ist schon spannend...). Dabei schon mal ein Lokal angeboten bekommen - zu teuer für uns und die Lage fanden wir beide furchtbar. Dienstag: 13 (!!!) Stunden "Kurs für potentielle Einwanderer". Ich war platt!!! Mittwoch: bisschen rumfahren, gucken, quatschen, den Kurs Revue passieren lassen, gemeinsam zu dem Schluss kommen: das machen wir. Ein Handy gewonnen (uralt-Modell). Dann ein Anruf, dass da möglicherweise ein zu unseren Vorstellungen passendes Lokal frei werden könnte. Hingefahren. Gesehen und verliebt. Abends nochmal hingefahren. Mit dem Betreiber gequatscht, verhandelt, einig geworden ... "nehmen wir!!!" Donnerstag: spanische Steuernummer beantragen (ziemlich turbulent, die versuchen schon, die Leute etwas davon abzubringen / es kompliziert zu machen), Bankkonto eröffnen, Handynummer besorgen. Abends Treffen mit dem deutschen Kontakt hier aus dem Forum (sehr hilfreich, 1000 Dank nochmal!) Freitag: mit Steuernummer zum Anwalt, Kaufvertrag in Auftrag geben, Details besprechen etc., abends "unser Lokal" besuchen und schon mal Wohnungssuche starten. Samstag: weiter Wohnung suchen (mit Hund RICHTIG schwierig dort, erst recht, wenn dieser größer als eine Kokosnuss ist). Eine ganz in der Nähe des Lokals. Winzig, aber das kennen wir ja schon, wir brauchen nicht viel Platz drinnen. Hund erlaubt, falls nett und klein. Foto rausgesucht, wo Oliver extrem niedlich ausschaut. Hingeschickt. "Klein ist der aber nicht ... aber der ist ja lieb, das sieht man, kein Problem". Auf Besichtigung gedrängt. Besichtigt, verhandelt, genommen. Die Terrasse ist klasse, die Lage sowieso und der Innenbereich ist total ok für uns. Sonntag: Rückflug. Abends meinen Chef angerufen, mein Vorhaben angekündigt (da ich nicht wusste, ob man mich dann noch in Pforzheim haben will). Reaktion: "das ist echt richtig schade für uns, aber ... wie geil ist das denn bitte?!?" Oliver abgeholt, ebenso wie er in Tiefschlaf gefallen. Montag: Abreise nach Pforzheim Ein paar Handyfotos Und hier mein zukünftiger Arbeitsplatz Ich glaube, ich kann überhaupt nicht erzählen, wie nervenaufreibend alles war und wie lang die Liste der "zu bedenken" und "to do" so war (und auch jetzt ist), drum erspare ich es Euch. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich ein Foto von Neptun finde, denn solltet ihr ihm jemals begegnen, ich kann sagen, die Murmeln wirken Das ist er: Und wenn ich denn mal wieder zum Denken komme, dann berichte ich an dieser Stelle über den Umzug der etwas anderen Art, das wird noch unterhaltsam, scheint mir Und jetzt gehe ich mal quer lesen, was bei Euch so los war!

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.