Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
RaveBuffy

Erste Hilfe Kurs am Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen ...

ich würde gerne mit meiner Hunde gassi truppe einen erste Hilfe Kurs machen. Jetzt weiß ich aber abslut net wo ich mich hinwenden kann / muss .

Kann mir jemand weiter helfen !?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mal bei diversen Tierärzten anfragen.

Ich war letztes Jahr bei einem erste Hilfe Kurs, den hat eine Tierärztin geleitet.

LG

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe mit meiner besten Freundin vor ca. einem Monat einen erste Hilfe Kurs für Tiere gemacht. Den bietet unser Tierarzt für 15€ an und der ging von abends 20Uhr bis kurz vor 23Uhr! War echt super, vorallem, weil man endlich auch mal die Tierärzte Sachen fragen konnte, die einem schon länger im Kopf rumschwirren. Die beiden Ärztinnen hatten ihre eigenen Hunde mit, an denen wir dann Verbände etc. geübt haben! :D Kann ich echt nur empfehlen!Also frag mal bei den Tierärzten in deiner Umgebung oder vielleicht auch im Tierheim! LG :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe meinen beim ASB gemacht. Da der ASB eine Rettungshundestaffel hatte, hat ein Ausbilder das angeboten. Frag doch mal die Staffeln in Deiner Nähe, die an ASB oder Rotes Kreuz angeschlossen sind. Die bieten neben Erste Hilfe für Menschen vielleicht auch fü Hunde an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir machen das ebenfalls regelmässig mit unserer Rettungshundestaffel einen Erste Hilfe Kurs bei einer Tierärztin. Bist Du in einem Hundeverein? Vielleicht können die was organisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schließ mich mit dem "Erste-Hilfe-Kurs" bei der Tierärztin mit an.

War interessant, weil doch das eine oder andere für mich nicht ganz klar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wir haben hier eine Tierrettung, die haben mal einen Erste-Hilfe-Kurs für Hunde angeboten (war gut). Wenn Ihr sowas auch habt, würde ich da mal anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns hat der Verein einfach die örtliche TÄ gefragt und die hat den Kurs kostenlos gemacht. Ok, waren einmalig ca. 2 Stunden, aber trotzdem.

Ihren Hund als Übungsobjekt hatte sie auch dabei.

Der hat sich ja so was von entspannt Verbände, Maulschlaufen usw. anlegen lassen :D

Hauptsache war, der Leckerlienachschub hat funktioniert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich habe meinen beim ASB gemacht.

Dto. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben mit der RH Staffel einen in einer Tierklinik gemacht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.