Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
RaveBuffy

Erste Hilfe Kurs am Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen ...

ich würde gerne mit meiner Hunde gassi truppe einen erste Hilfe Kurs machen. Jetzt weiß ich aber abslut net wo ich mich hinwenden kann / muss .

Kann mir jemand weiter helfen !?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal bei diversen Tierärzten anfragen.

Ich war letztes Jahr bei einem erste Hilfe Kurs, den hat eine Tierärztin geleitet.

LG

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe mit meiner besten Freundin vor ca. einem Monat einen erste Hilfe Kurs für Tiere gemacht. Den bietet unser Tierarzt für 15€ an und der ging von abends 20Uhr bis kurz vor 23Uhr! War echt super, vorallem, weil man endlich auch mal die Tierärzte Sachen fragen konnte, die einem schon länger im Kopf rumschwirren. Die beiden Ärztinnen hatten ihre eigenen Hunde mit, an denen wir dann Verbände etc. geübt haben! :D Kann ich echt nur empfehlen!Also frag mal bei den Tierärzten in deiner Umgebung oder vielleicht auch im Tierheim! LG :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meinen beim ASB gemacht. Da der ASB eine Rettungshundestaffel hatte, hat ein Ausbilder das angeboten. Frag doch mal die Staffeln in Deiner Nähe, die an ASB oder Rotes Kreuz angeschlossen sind. Die bieten neben Erste Hilfe für Menschen vielleicht auch fü Hunde an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir machen das ebenfalls regelmässig mit unserer Rettungshundestaffel einen Erste Hilfe Kurs bei einer Tierärztin. Bist Du in einem Hundeverein? Vielleicht können die was organisieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließ mich mit dem "Erste-Hilfe-Kurs" bei der Tierärztin mit an.

War interessant, weil doch das eine oder andere für mich nicht ganz klar war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir haben hier eine Tierrettung, die haben mal einen Erste-Hilfe-Kurs für Hunde angeboten (war gut). Wenn Ihr sowas auch habt, würde ich da mal anfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns hat der Verein einfach die örtliche TÄ gefragt und die hat den Kurs kostenlos gemacht. Ok, waren einmalig ca. 2 Stunden, aber trotzdem.

Ihren Hund als Übungsobjekt hatte sie auch dabei.

Der hat sich ja so was von entspannt Verbände, Maulschlaufen usw. anlegen lassen :D

Hauptsache war, der Leckerlienachschub hat funktioniert !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich habe meinen beim ASB gemacht.

Dto. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben mit der RH Staffel einen in einer Tierklinik gemacht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erste Hilfe Kurs Hund 2019 in Lauf bei Nürnberg

Erster Hilfe Kurs Hund am 17 November 2019   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de   HSG Franken Schnauzen e.V. (Lauf 91207 / bei Nürnberg) http://www.franken-schnauzen.de https://www.facebook.com/hsg.frankenschnauzenev/   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de

in Seminare & Termine

• Erste Hilfe Kurs Hund 2019 in Lauf bei Nürnberg

Erster Hilfe Kurs Hund am 16 November 2019   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de   HSG Franken Schnauzen e.V. (Lauf 91207 / bei Nürnberg) http://www.franken-schnauzen.de https://www.facebook.com/hsg.frankenschnauzenev/   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de

in Seminare & Termine

• Trainer für Begleithundeprüfungs-Kurs gesucht

Da hier der Bereich "Hundetrainer" fehlt, hoffe ich die Sparte ist richtig:   Ich bin in einem großen Berliner Hundeverein. dieser ist kein VDH/DGV Mitglied. Wäre er das, müssten alle Mitglieder mindestens 40 € mehr im Jahr zahlen. Das können aber viele nicht, daher ist das nicht möglich. Ich suche nun einen BH-Trainer, der in unserem Verein auf dem Platz in Berlin Training für die Begleithundeprüfung gibt. Zum Schluss dann 1-2x Training auf seinem eigenen Vereinsplatz. Denn da würde die Prüfung dann ja auch abgenommen. Kennt jemand einen Trainer der das (natürlich gegen entsprechende Bezahlung) machen könnte? Bitte melden  

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Mantrailing-Kurs für Fortgeschrittene in Schleswig, 16.-18. Mai

[lh] Veranstalter: mantrailer.sh / Leitung: Diana Hempel Anschrift: Schleswig Kontaktinfo: Über mantrailer.sh Datum: 16.-18. Mai Beginn: 09:00 Uhr Preis: 220 € Anmeldeschluss: Website: http://www.mantrailer.sh/termine/workshops/ [/lh]Weitere Informationen: Hallo Es sind noch zwei Plätze frei bei dem Fortgeschrittenen-Workshop. Diana Hempel vom Canine-Training Ruhr bietet diesen Workshop bereits das dritte Mal in Schleswig an und bringt jedes Mal noch neue Ansätze und ein frisches Auge auf Mantrailer-Teams, die bereits einige Zeit trailen. Die kleinen Gruppen ermöglichen eine individuelle Betreuung und für jedes Hund-Mensch-Team einen eigenen, auf die Fähigkeiten des Hundes und des Hundeführers abgestimmten Trail und eine genaue Analyse im Nachhinein. Es würde mich freuen, noch den ein oder anderen dort zu treffen

in Seminare & Termine

• Erfahrungen mit dem Kurs "Antijagdtraining" bei der Pfotenakademie

Hallo zusammen, ich suche gerade professionelle Unterstützung, um an den jagdlichen Ambitionen meines Hundes zu arbeiten. Ich hatte ja gehofft, bei einem Jagdhundeausbilder unterzukommen - einfach aus dem Gedanken heraus, dass Gehorsam am Wild nunmal deren täglicher Job und der ihrer Hunde ist. Leider haben wir hier nicht allzuviele Jagdhundeausbilder und von denen, die da sind, war keiner davon zu begeistern mit uns zu arbeiten Wenn man nach Antijagdtraining sucht, stößt man ja permanent auf Pia Gröning. Diese unterrichtet bei der Pfotenakademie - allerdings in persona nur in Marl, der Kurs würde allerdings auch von einem anderen Trainer auch in der Filliale in Essen angeboten. Hat schon mal jemand diesen Kurs besucht? Wenn ja, wie waren die Erfahrungen / Erfolge. Kann evtl. sogar jemand was dazu sagen, ob der Trainerkollege es genauso gut macht wie sie (hoffentlich) selbst? Besten Dank schonmal Christina

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.