Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallochen und nein, so war das alles nicht geplant *g*


gast

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen .... Aber .... grummel .... Gibt's auch nen Foto von diesem bestimmt sehr Huebschen Kerl?!?!?!? Border - Golden ... stell ich mir sehr chic vor.

Link zu diesem Kommentar

Das ist die kleine Wurst .

Ein sportliches Modell. Sie sieht auf den Fotos recht gross aus , ist aber nur 22 kg schwer und ca 54 cm hoch.

post-33960-1406420609,83_thumb.jpg

post-33960-1406420609,85_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Also, Golden-Labbi hätte ich jetzt nicht getippt, und bei den Maßen, die Du angibst, schon erst recht nicht.

BC kommt dem ganzen schon näher.

Aber mit Sicherheit ... weiß man es wohl nie :D

Edit: ich vergaß: so oder so total hübsch, finde ich!!!!

Link zu diesem Kommentar

Sie ist ja ein Border - Golden- Mix.

Und das lieb schauen ..................

pühhhhhh..........

nur Masche. :whistle

Das hier war immer eher Progamm.

post-33960-1406420609,89_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

:winken: Hallöchen und herzliches Willkommen.

Deine Maus erinnert mich vorallem an den Augen an Blümchen.

Sie ist auch ein Border -Labbi - Mix und 1,8 Jahre alt.

Wir hatten vorher auch einen Labbi-Mix aber ohne Hütehundbeteiligung und mussten uns ganz schön umstellen und dazu lernen.

Durch Hundeschule und "intensives Beobachten" ist aus unserer Maus eine Supermaus geworden und das Kuschelmonster schlechthin =)

Wir haben es nicht bereut so intensiv zu lernen und auf den Wirbelwind einzulassen!!!!

lg

anastacia+blümchen

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

@Tanja: Dass die Geschwister von Deinem teils kurz und teils langhaarig sind, widerspricht in keinster Weise meiner These, dass der Labbi _Elternteil nicht reinrassig war. Wenn er nämlich reinrassig gewesen wäre, dann hätte er nur zwei Kurzhaargene die er weiter geben könnte, so hat er auch ein Langhaargen. Das Langhaargen muss von beiden Eltern kommen, damit die Welpen auch Langhaar sind, denn ( es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe es nachgelesen) das Langhaargen ist dem Kurzhaargen gegenüber rezessiv, bzw das Kurzhaargen ist dominant.

@Quaddra: die ist ja mal megasüß Deine Kleine. Und so klein sind 54 cm nun aber auch nicht ;) . Sie ist auf jeden Fall eine ganz süße Maus. Vor meinem Sohn musst Du sie defintiv verstecken, der fährt sowohl auf Border als auch auf Labbis und Golden ab... und Deine passt zu 1000% in sein und auch in mein Beuteschema *sabber*

Link zu diesem Kommentar
Sandra79

Herzlich Willkommen.

Auch unser Hund ist doch etwas anders geworden, als uns von der Vorbesitzerin gesagt wurde. Aber jetzt sind wir glücklich, dass er so ist wie er ist!

Link zu diesem Kommentar

Ist Kurzhaar IMMER Dominant? Gibt es Seiten wo man sowas nachlesen kann? Ich lande auf Gentestseiten :D Das will ich ja nicht. Sorry für OT

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich musste mich mit dem Border ganz schnell ausseinandersetzten, weil ich sowas nie haben wollte und sie schon bisschen anders ticken. Vor allem wenn man sich auf einen Labrador-Golden eingestellt hatte.

Mittlerweile hat es mir diese Rasse echt angetan.

Kräuterhexe hat recht mit dem Kurz und Langhaar. Ich konnte es nicht so gut erklären.

Und Labradormischlinge der 1. Generation sehen ja auch meist einem Labrador sehr ähnlich.

Ich glaub ich könnte keinen Mischling erkennen, der ein Mix zwischen Labrador und Golden ist, wenn er gelbfarbig wäre . Gr würd für mich wahrscheinlich wie ein gelber Labbi aussehen.

So muss es nämlich auch bei unserem vorherigem Janco gewesen sein. Der sollte ein kl. Münsterländer - Labrador gewesen sein. Er war aber auch langhaarig. :so

vl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...