Zum Inhalt springen
Registrieren

Trotz zahlreicher Anzeigen ist der bissige Hund immer noch ungesichtert unterwegs!


shensihund

Empfohlene Beiträge

OT:

Das sah immer Klasse aus...war sicher eine schamanische Übung...

:klatsch: Lol

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • shensihund

    17

  • Urmeli

    9

  • Hucklejago

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Anzeigen, anzeigen und wieder anzeigen.

Nervig, aber anders geht es nicht. Irgendwann wird es den Leuten zu teuer, dauernd Bußgeld zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Poldischatz, das glaube ich Dir!

Finde das immer nur so befremdlich, wenn ich solche Dinge lese, weil ich das einfach nicht kenne - GSD!

Entspanntes Spazierengehen ist was anderes *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
Originalbeitrag

Anzeigen, anzeigen und wieder anzeigen.

Nervig, aber anders geht es nicht. Irgendwann wird es den Leuten zu teuer, dauernd Bußgeld zu zahlen.

So siehts aus.

Bei uns kostet es 500€ wenn man einen Hund mit Auflagen ohne Leine und/oder Maulkorb laufen lässt.

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Danke für eure Antworten.

Die Trulla hat schon viele Anzeigen, und ich habe sogar mit Zeugen beim OA angerufen und da wurde mir gesagt...das jeder einzelne Fall Zeugen braucht und nicht 10 die bezeugen das der Hund bissig ist. Also, als dieser Hund wieder auf meinen wollte und mein Mann dazwischen ist und heftige Gegenwehr geleistet wurde von der Dame die Polizei gerufen. Hat eine Belehrung bekommen und dann habe ich noch 2 mal am OA eine Anzeige gemacht und wurde abgewiesen. Trotz einen Polizisten als Zeugen. Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe den OA angeboten mit den Anwalt aufzufahren und dieser wird bei der Staatsanwaltschaft vorstellig. Und dann war der Hund eine kurze Zeit gesichert unterwegs aber nun wurde er wieder ungesichert gesehem.

Auch kommt die Halterin für keine Schäden auf, und wenn der Hund beißt dann verdrückt die sich.Wenn es wieder zu einen Vorfall kommen sollte, werde ich auch einen Anwalt einschalten.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Ich sage auch, anzeigen, anzeigen und wieder anzeigen. Irgendwann wird es für Polizei und Ordnungsamt einfacher, darauf zu reagieren und dem Spuk ein Ende zu setzen.

Jetzt wo ich einen kleinen Hund habe, ganz ehrlich, bei mir wäre er sofort auf dem Arm, auch wenn man das 1000mal nicht tun soll. Bevor er mir totgebissen wird, mache ich lieber einen vergleichsweise kleinen Fehler.

Bei einem Großen wütde ich einfach mein bestes tun, um den Angreifer zu verscheuchen.

Wenn es absolut nicht helfen sollte, Anzeige zu erstatten, bliebe noch die Presse. Spätestens dann, wenn es in der Zeitung steht, ist es denen hoffentlich so unangenehm, dass sie endlich etwas unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Wie Dingo schwerst zusammengeibissen wurde, habe ich nach einer Schrecksekunde den Hund vertrieben. Der Hund warnt nicht, er zeigt keine Calming-signals und er bellt nicht und auch körpersprachlich sieht man es erst wenn er den anderen im Nacken hängt.

Nach den ersten Vorfall habe ich mir einen Dazzer zugelegt ( vertreibt mit Ultraschall angeblich angreifende Hunde ) da ich gerade mal 40 kg. auf die Waage bringe. Also, habe ich eine Salve beim zweiten Mal losgelassen...aber der Hund hat nicht im geringsten reagiert. Bei der dritten Attacke auf Dingo, ist mein Mann mit Schmackes dazwischen und dann hat Frauchen gewaltige Angst bekommen und hat uns angezeigt. Sie hat dann sogar noch zugegeben das Ihr Hund meinen gebissen hatte, aber es geschah wieder nichts.

Hier in Nürnberg ist Leinenzwang, mir ist das OA nachgeschlichen und wollte 200 Euro weil ich die Kottüten nicht am Hund festgemacht hatte, dann kam die Dame mit den Beißer ( der natürlich ungesichert war ) um die Ecke und ich habe die dann auch darauf aufmerksam gemacht.....die vom OA haben was von den Personalien gefasselt und das kann nur die Polizei und sind dann weg.

Und dann habe ich noch 2 Anzeigen erstattet mit den Polizisten als Zeugen, und habe mit Anwalt gedroht und dann war der Hund kurze Zeit gesichert unterwegs ...aber nun wieder ohne Sicherung.

Vielleicht sollte ich mal am Vermieter gehen, der kann die Hundehaltungserlaubnis entziehen...

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

OT

Originalbeitrag

Jetzt wo ich einen kleinen Hund habe, ganz ehrlich, bei mir wäre er sofort auf dem Arm, auch wenn man das 1000mal nicht tun soll. Bevor er mir totgebissen wird, mache ich lieber einen vergleichsweise kleinen Fehler.

In meinen Augen kein kleiner Fehler wenn Du es mit schweren Bissverletzungen und deren Folgen bezahlen solltest. Leine abmachen und den Hund laufen lassen. Damit er sich verkriechen kann.

Link zu diesem Kommentar

Und am Ende liegt mein Hund dann irgendwo schwer verletzt, weil ihn der andere doch eingeholt hat und traut sich nicht aus seinem Versteck. Ich kann das mit dem Hochheben verstehen und würde es genauso machen. Meine Hündin mit ihren knapp 25 kg würde icb aber auch von der Leine lassen. Sie hätte so vermutlich bessere Chancen.

Grausig, diese Geschichte. Da tyrannisiert eine einzelne Hundehalterin eine ganze Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Hucklejago nochmal...Liebe Andi,

habt Ihr bei Euch auf den Polizeiwachen "Kontaktpolizisten"?!

Hier oben in Ottersberg und auch in Bremen gibt es die "KOP'S". Sie sind extra für Probleme der Bürger angestellt und kommen auch zu einem Gespräch in die Wohnung, wenn man drum bittet.

In Bremen und auch in Ottersberg gibt es die Kontaktpolizisten.

Im Falle des bissigen Retrievers nahm ich einmal einen Beamten in "Anspruch", der dann zu einem Gespräch und der Übergabe der Tierarztrechnung die cholerische Schamanin aufsuchte.

Versuch das mal, in der Regel sind die Menschen ganz nett, sind dafür ausgebildet, zwischenmenschliche (hundliche) Probleme zu lösen.

Dieser Kontakt dürfte dann auch den "Stinkefinger" nicht zulassen...

UUnd ansonsten wirklich die örtliche Presse, die mal richtig "heiß" machen, dann haben die einen Artikel.

Und Ihr hoffentlich endlich Ruhe!!!

Ich wünsch' Euch ganz viel Erfolg, ich/wir wissen, wie sehr das quält...

Liebe Grüße

Jonny mit Jago im Herzen

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...