Zum Inhalt springen
Registrieren

Einmal kurze Hilfe erbeten :)


Diaz

Empfohlene Beiträge

Huhu :)

Ich wollt nachher mit Diaz nochmal ein paar Bildchen machen, daher wollte ich fragen was ihr mir so empfehlen könnt für stille Bilder, also wenn er sitzt oder liegt (nehme da immer die AV Einstellung) und für Bewegungsbilder (da nutze ich die TV Einstellung).

Weiss aber nie wie genau ich die Rädchen drehen muss, ob eher höher oder niedriger? Ich hab meine Kamera irgendwie total verlernt :D

Ich hab übrigens eine Canon 1000D ;)

Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Mit meinem bescheidenen Wissen kann ich dir sagen dass das ganz auf die Lichtverhältnisse ankommt. Bei uns strahlt heute die Sonne vom Himmel, da hatte ich Belichtung auf 1250 und Iso auf 200.

Du hast doch im Sucher unten so eine Skala, da sollte der Zeiger um die Mitte herum sein.

Link zu diesem Kommentar

okay, das Wetter passt gut, ist bei uns auch so :D Dann probier ich das nachher mal, danke :) Ich probiere sonst immer rum und gucke was mir gefällt :Oo

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Vielleicht kommt der gute Rat etwas spät für den geplanten Spaziergang aber versuche als Basis Einstellung einfach den Av Modus.

Eine Basiseinstellung empfehlen die immer funktioniert ist leider bei Fotografie unmöglich da die Lichtverhältnissen ja immer unterschiedlich sind. Für eine gute Bildqualität aber ist folgende Einstellung schon mal ein guter Anfang.

Blende auf f5,6 einstellen, ISO auf 200.

Wenn dann die Sportaufnahmen unscharf werden, ISO höher einstellen bis es passt.

Vor der Aufnahme zeigt deine Kamera die Verschlusszeit an. So ab 1/180 sek. reicht in den meisten Fällen um Bewegugen erfolgreich einzufrieren :) . Kürzer ist manchmal besser aber nicht immer nötig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...