Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sirius

Gute Hundetransportboxen?

Empfohlene Beiträge

Bei mir steht in nächster Zeit ein Fahrzeugwechsel an und damit auch ein Wechsel der Transportbox, da unsere Schmidt-Box nicht in das neue Fahrzeug passen wird. Wollte nun mal hören, was es hier für Erfahrungen mit Hundeboxen gibt. Welche Hersteller könnt ihr außer Schmidt noch empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit Boxen der Fa. Werner? Bin mit meiner Schmidt-Box sehr zufrieden, wollte aber mal hören, ob es noch Alternativen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann Dir bei Deiner Frage gar nicht weiterhelfen.

Aber nicht ganz OT :D möchtest dann die alte Box verkaufen? Und falls ja, würde sie in einen Toyota Auris passen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben Hänger und Boxen selber gebaut, das war erheblich günstiger. Aber auch ziemlich viel Aufwand ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die alte Box ist 70 cm breit, 99 cm tief und 75 cm hoch. Ob das für einen Toyota Auris passt, kann ich nicht sagen, ich kenne dessen Laderaum nicht. Eventuell verkaufe ich die alte Box, wenn ich das Auto gewechselt habe, habe mich noch nicht endgültig entschieden. Vielleicht stelle ich sie auch vors Haus unters Vordach als "Liegeplatz" und Rückzugsmöglichkeit für meinen Schwarzen (er liegt gerne darin).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls sie verkaufen willst, kannst Dich gerne bei mir melden. Müsste dann aber erst mal den Kofferraum ausmessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Der Gute-Hund-Thread

Erzählt mal von euren Erlebnissen. Was haben eure Hunde heute besonders toll gemacht?        

in Hundeerziehung & Probleme

• Gute Mariendistel (Artischocke ? ) Tabletten gesucht!

Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Tabletten mit Mariendistel und evtl. noch Artischocke. Der Hund meiner Tante hatte vor kurzem akut hohe Leberwerte mit Fieber etc. Durch die Therapie der TÄ sind die Werte wieder im Rahmen, aber da er auch mit der Baucspeicheldrüse schwächelt, möchte meine Tante ihm unterstützend noch etwas für die Leber geben. Er bekommt von einer THP etwas für die Bauchspeicheldrüse, für die Leber sind aber erst einmal Kapseln gesucht, da er nichts frißt wo irgend etwas rein gemischt ist. Eine Selbstherrstellung kommt nicht in Frage. Die TÄ hatte ihr als letztes die PlantaHepar von PlantaVet verschrieben, die sind jetzt alle und irgendwie scheinen die nicht so doll zu sein, oder wären die okay? PlantaVet GmbH PlantaHepar - mit Kräutern (u.a. Mariendistel, Artischocke, Enzian) und Hefen für Hunde, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen zur Unterstützung des Leberstoffwechsels. Pflanzliche und mineralische Bio-Stimulatoren regen die Verdauung und die Stoffwechselfunktion der Leber und damit ihre Regeneration an. Sie können so ergänzend zu therapeutischen Maßnahmen bei gestörter Funktion der Leber und der Rekonvaleszenz eingesetzt werden - PlantaHepar . Fütterung Hunde, Katzen 1x täglich 1 Tablette/5kg KGW Kaninchen, Meerschweinchen 0,5-1 Tablette pro Tag Fütterungsdauer von PlantaHepar bis zur Rekonvaleszenz Zusammensetzung Molkepulver teilentzuckert, Kartoffelstärke, Rindergelatine, Traubenzucker, Schafgarbenblüten, Dicalciumphosphat, Hefe, Magnesiumstearat Inhaltsstoffe Rohprotein 18,1%, Rohasche 13,6%, salzsäureunlösliche Asche 4%, Rohfaser 11,3%, Rohfett 1,1% Zusatzstoffe je kg Artischockenextrakt 20.000mg, Enzianextrakt 20.000mg, Mariendistelextrakt 2.000mg Meine Hündin hat damals irgendwelche Einzelkapseln nur mit Mariendistel/Slimarin bekommen, aber ich weiß den Namen leider nicht mehr. Kann mich nur noch erinnern, daß unsere THP mal meinte, PlantaVet tauge nicht so sehr.. Vielen Dank für eine Info!! Liebe Grüße Nicky

in Hundekrankheiten

• Gase im Magen, Helicobacter? Bakterien? Gute Tierheilprakterin, Tierarzt... PLZ 27...?

Hallo,   ich war schon bei so vielen Tierärzten, -kliniken etc. und niemand konnte helfen.    Auch Metrobactin gegen Clostridien half nichts.....    Bei meinen Hunden bilden sich immer Gase im Magen. Sie können weder Rülpsen noch Pupsen, so daß sich die Gase im Körper stauen. Dies ist auch der Fall, wenn sie nichts essen.    Sie erbrechen nicht und haben auch keinen Durchfall oder Verstopfung. Der Kot riecht nicht. Anämie wurde noch festgestellt, ansonsten war beim Blutbild alles in Ordnung.    Wie ich jetzt festgestellt habe, schwillt bei meiner 10-jährigen Hündin auch die Milz an und die Atmung ist schlecht.    Ein einziges Mal hat ein Hund erbrochen und da stellte ich fest, daß keine Magensäure im Erbrochenen ist.    Wie ich im Internet las, sind diese Zusammenhänge meist der Fall?   Was kann dies ausgelöst haben? Bakterien? Kennt das jemand?   Könnten diese Symptome auch auf einen Helicobacter zutreffen? Wie kann man diesen wenn testen?   Was kann ich tun, damit sie pupsen können? Was kann ich tun, damit die Gasbildung aufhört? Wie führe ich eine Darmsanierung durch?   Bitte helft mir.  2 meiner Hunde sind schon verstorben, ich verzweifele hier.    An zu viel Knochen kann es nicht liegen....   Ich danke im Voraus   Danny  

in Hundekrankheiten

• Gute Reise....

...mein kleiner Schatz, meine Seele, mein Ich....am Freitag musste ich die schwerste Entscheidung in meinem Leben treffen und Dich von Deinen Leiden erlösen....Du hinterlässt eine Leere in mir und in unserem Haus, die schwer auszuhalten ist. 11 Jahre lang warst Du an meiner Seite, schenktest mir Deine Treue, Dein Vertrauen, Dein Herz, dafür werde ich Dir ewig dankbar sein...ich vermisse Dich so sehr...Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben....leb wohl...mein Hase...mein kuscheliger Schmusehund.....😭

in Regenbogenbrücke

• Der Nestbau-Gute-Wünsche-Präsentkorb/Tom ist da!

Unsere liebe Anna, Userin und Moderatorin hier im Polar und manchen evtl. besser bekannt unter dem Nick Freefalling, ist ja derzeit sehr intensiv mit dem Forenzuwachs befasst.   Vielleicht können wir ja hier gesammelt Alles reinpacken, was wir Anna an guten Wünschen mitgeben wollen   Ein virtueller Gute-Wünsche-Präsentkorb sozusagen   Natürlich kann jeder noch nette weitere Worte dazu geben, der spezielle Wunsch wird aber gesondert am Ende des post in den Korb gepackt, und im nächsten post wird dann aufgezählt, was schon im Korb ist, und der eigene Wunsch kommt dazu. (ist das jetzt unkompliziert genug erklärt?  hoff-hoff-hoff--ich... )   Also:   Liebe Anna, ich drücke natürlich fest die Daumen, dass die Tage bis zur Geburt nicht zu lang sind, du noch etwas Kraft und Ruhe tanken kannst, und die Geburt dann ein so schönes und komplikationsloses Lebensereignis für dich wird, wie es das damals bei der Geburt meines Sohnes  für mich war   In den Korb lege ich für dich rein:   1. Schlaf - dass euer Kind dir davon ausreichend gönnt     Ganz lieber Gruß und toi-toi-toi Moni  

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.