Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

Hunde riechen Krebs

Empfohlene Beiträge

Quelle: Scienceticker

Hunde können Personen mit Blasenkrebs am Geruch ihres Urins erkennen. Das haben britische Medizinerinnen ermittelt. Die Studie liefere die ersten Belege dafür, dass die empfindliche Hundenase auf Tumoren zurückgehende, flüchtige Substanzen wahrnehmen könne, schreiben die Forscherinnen im "British Medical Journal".

Bereits vor 15 Jahren hatten britische Mediziner über einen Hund berichtet, der besonderes Interesse für eine Hautläsion zeigte, die sich nachträglich als bösartiger Krebs entpuppte. Seitdem habe es zahlreiche weitere Berichte über die "diagnostischen" Fähigkeiten der Hundenase gegeben, schreiben Carolyn Willis vom Amersham Hospital und ihre Kolleginnen. Möglicherweise produzierten Tumoren charakteristische flüchtige Substanzen. [...]

Besonders beeindruckt zeigt er sich vom Fall einer Kontrollperson, die von allen Tieren als Krebspatient identifiziert wurde. Erst eine neuerliche Untersuchung zeigte, dass die Person tatsächlich an Nierenkrebs litt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe von einem Hund gehört dessen Bestitzer Frauenarzt ist und der Hund hat sich immer unter den Stuhl gelegt unter dessen eine Schwangere gesessen ist.

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gab vor ein paar Wochen einen ganz interessanten Bericht darüber im Fernsehen!

Ein britischer Hautarzt hatte einen Hund (ich weiss leider nicht mehr welche Rasse es war) mit in seiner Praxis.

Bei Hautveränderungen schnüffelte dieser die Menschen ganz langsam und behutsam ab und meldete, wenn er was gefunden hatte.

Selbst im ganz frühen Stadium der Erkrankung hat er was gerochen.

Der Hund hat sich eigentlich noch nie geirrt!

Ich finde so was wahnsinnig beeindruckend und zu welcher Leistung unsere Vierbeiner fähig sind!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Hautkkrebsriecher ist ein Mittelschnautzer(Pfeffer und Salzfarben). Wimette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke!

Dann hast du den Bericht also auch gesehen!

Ich fand das ganze schon faszinierend!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber ja,und noch ganz andere faszinierende Dinge!

Ich denke,das wir die Faehigkeiten unserer Hunde weit untrerschaetzen!

Wie haetten denn sonst Woelfe und Wildhunde,trotz intensiever Bejagung bis heute ueberleben koennen?

Wimette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.