Zum Inhalt springen
Registrieren

Schilddrüsenüberfunktion


Sky

Empfohlene Beiträge

Hallo An Alle,

will mal eine Rückmeldung bezüglich Sky machen.

Nach dem meine Tierärztin ja nicht mehr weiter wusste und Skys T4 Werte auch nach der dritten Blutabnahme hoch waren, die anderen Werte aber im grünen Bereich.

Hat sie uns Frau Professor Reusch(Unitierklinik) in Zürich empfohlen. Ich habe dann auch nicht lange gezögert und hatte für Freitags einen Termin gemacht.

Wir sind dann Freitagmorgens 9.00Uhr pünktlich und freundlich in Zürich aufgenommen worden. Nach einem ersten informativen Gespräch wurde Sky dann wirklich komplett untersucht. Blut, Kot, Urin, Nervenreaktion, Gelenke, Knochen, Röntgen, EKG und auch T4-Stimulation. Das ganze dauerte den ganzen Tag, immer wieder mit Pausen dazwischen.

Leider gibt es in Bezug auf die Schilddrüse noch zu wenig Forschungsergebnisse und gerade Prof.Reusch sucht immer wieder Hunde für Untersuchungen. Die Faktoren für die Werte sind wohl immer noch zu ungenau. Sie meinte selbst die Normalwerte die bei einer Blutuntersuchung genommen werden sind nicht aussagekräftig. Sie hatte schon Hunde die Normalwerte hatten und trotzdem eine Unterfunktion hatten. Selbst eine Entzündung kann die T4 Werte erhöhen. Und zum guten Schluss sind die Normalwerte von Hunden die mit Industriefutter ernährt werden, sie meint es kann gut sein das bei einem Roh gefütterten Hund die Werte auch ganz anderst sein können es gibt schließlich keine Forschungen wie die Werte bei diesen Hunden sind. Also ihr merkt ziemlich verworren. :D

Link zu diesem Kommentar

Ups bin auf eine falsche Taste gekommen :so

hier gehts weiter.

So jetzt aber wieder zu Sky, ein Teil der Auswertung und Test wurden nach Amerika geschickt. Deshalb haben wir die entgültigen Ergebnisse erst diese Woche bekommen.

Tja und was soll ich sagen

Sie ist kerngesund :D:D

Entweder :??? Naja ich bin einfach erleichtert das sie gesund ist und den Rest müssen wir jetzt in den Griff bekommen. Vielleicht hat ja auch die Spritze vom Heilpraktiker geholfen

Ihre Ängstlichkeit ist im Moment auch ein klein wenig besser, wir arbeiten weiter daran und wenn hier im Schwabenland die Weinlese beendet ist, werden auch die Schießanlagen abgebaut.

Liebe Grüße

und noch einmal vielen Dank für die Infos von Euch

die uns sehr geholfen haben

Andrea und Sky

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

na das hört sich doch super an. :prost:

Da bin ich aber erleichtert,dass Deiner Maus nichts fehlt.

Dann kannst Du ja jetzt die stressfreie Zeit mit ihr wieder unbeschwert geniessen. =)

Da ist Dir sicher ein großer Stein vom Herzchen geplumpst. ;)

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Hey, schön, dass es Sky wieder besser geht und sie jedenfalls gesund zu sein scheint!

Auch wenn das schon bisserl dumm ist, dass man da keine genauen Aussagen machen kann und auch nicht weiß, was nun war und warum, ist es doch die Hauptsache, dass sie jetzt nach so einer gründlichen Untersuchung als gesund befunden wurde!

Und wenn das mit der Ängstlichkeit nun auch wieder besser wird, dann wird sie ja hoffentlich bald wieder ganz die Alte sein!

Wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute!

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Erleichterung macht sich breit... Kenne viele Hunde, die Schußempfindlich sind. Gerade bei Borders...

Alles Gute weiterhin!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
RuetzelJ
Originalbeitrag

Hallo An Alle,

will mal eine Rückmeldung bezüglich Sky machen.

Nach dem meine Tierärztin ja nicht mehr weiter wusste und Skys T4 Werte auch nach der dritten Blutabnahme hoch waren, die anderen Werte aber im grünen Bereich.

Hat sie uns Frau Professor Reusch(Unitierklinik) in Zürich empfohlen. Ich habe dann auch nicht lange gezögert und hatte für Freitags einen Termin gemacht.

Wir sind dann Freitagmorgens 9.00Uhr pünktlich und freundlich in Zürich aufgenommen worden. Nach einem ersten informativen Gespräch wurde Sky dann wirklich komplett untersucht. Blut, Kot, Urin, Nervenreaktion, Gelenke, Knochen, Röntgen, EKG und auch T4-Stimulation. Das ganze dauerte den ganzen Tag, immer wieder mit Pausen dazwischen.

Leider gibt es in Bezug auf die Schilddrüse noch zu wenig Forschungsergebnisse und gerade Prof.Reusch sucht immer wieder Hunde für Untersuchungen. Die Faktoren für die Werte sind wohl immer noch zu ungenau. Sie meinte selbst die Normalwerte die bei einer Blutuntersuchung genommen werden sind nicht aussagekräftig. Sie hatte schon Hunde die Normalwerte hatten und trotzdem eine Unterfunktion hatten. Selbst eine Entzündung kann die T4 Werte erhöhen. Und zum guten Schluss sind die Normalwerte von Hunden die mit Industriefutter ernährt werden, sie meint es kann gut sein das bei einem Roh gefütterten Hund die Werte auch ganz anderst sein können es gibt schließlich keine Forschungen wie die Werte bei diesen Hunden sind. Also ihr merkt ziemlich verworren. :D

Hallo

Ich habe deinen Bericht voller Interesse durchgelesen.

Ich Barfe Fee auch, seit ihren dritten Labensmonat. Fee ist eine sehr sehr Lebhafte Hündinn, sie hat Power ohne Ende.

Seit ca. 4 Wochen habe ich das gleiche Problem wie du es hattest, Feelein baut total ab, bekommt Atemprobleme, null Kontition mehr, ist einfach nicht mehr die alte.

Wie waren jetzt 2 mal beim TA. die erste Blutuntersuchung brachte ausser etwas Natriummangel keinerlei Ergebnisse, alles bestens. Da hat sie Tabletten und eine Kortisonspritze bekommen. Ich habe dann mal 14 Tage abgewartet, es hat sich nichts gebessert, im Gegenteil. Wieder zum TA. grosses Blutbild mit Schilddruesen Untersuchung, Werte schlecht. T4 normal um die 4, bei Fee 8,7. Ansonsten wirklich alles bestens. Fee hat in diesen 14 Tagen 1.3 KG abgenommen obwohl ich die Futter Ration erhoeht habe. Sie verhungert praktisch bei lebendigen Leib wenn ich nichts unternehmen würde. In 3 Monaten von 26,5 kg auf 22,7 abgemagert. Nachdem ich deinen Bericht gelesen habe ist mir eingefallen das ich ihr seit knapp 3 Monaten Knorpelfleisch das sie vorher nie bekommen hat füttere. Das Lapor welches die Blutprobe von Fee untersuchte hat beim Tierarzt angerufen und gefragt ob Fee gebarft wird. Sie haben gesagt das beim Barfen diese Schilddruesen Krankheiten sehr oft vorkommen. Jetzt frage ich mich halt warum hat das aber knapp 2,5 Jahre funktioniert?

Der Tierarzt und ich haben jetzt beschlossen dieses Knorbelfleisch weg zzu lassen und wieder genau wie vorher zu füttern. Kannst du mir vielleicht noch einen Rat geben was ich noch tun koennte?

Bin ueber jeden Tipp sehr dankbar. Wenns natuerlich gar nicht anders geht stelle ich halt das Futter um, eigentlich moechte ich dieses aber nicht tun weil Fee ansonsten in einen Top Zustand ist.

Gr. Juergen

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...
aimy1112

Hallo.bin neu hier ich habe eine Collie hündin,hsbe Gebarft und sie hat hohe Schilddrüsenwerte,ich habe nachgeforscht und festgestellt das im Fleisch Kopfgleisch.Kehlkpf.Strasse drin ist und im yHuhnmux auch Hals und da es nah an der Schilddrüse ist soll es daher kommen.Bin jetzt am Trockenfutter probieren was für ist.kh Jutta

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...