Zum Inhalt springen
Registrieren

Krank, oder einfach nur "plötzlich alt"???


Kugeltroll

Empfohlene Beiträge

Kugeltroll
Originalbeitrag

Habt ihr mal nen Coombs-Test gemacht um evtl eine Anämie auszuschließen?

Nur so eine Idee.

Ich glaube nicht... was ist das?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kugeltroll

    32

  • gast

    27

  • Bibi

    5

  • Junikind

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Junikind

Denke / hoffe schon das Leber und Nieren mituntersucht wurden. Gerade bei älteren Hunden die regelmäßig Schmerzmittel bekommen meist schon.

Wenn nicht würde ich das unbedingt auch mitmachen. Oft ist das ja ein Zusammenspiel bzw. so ein Kreislauf mit Gelenksachen - Schmerzmittel - Leber/Nierenproblemen.

Aber man kann's ganz gut in den Griff bekommen. Nur mal so für's "brainstorming"....

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Coombs-Test das ist eine spezielle Blutuntersuchung, in der eine Anämie ausgeschloßen oder bestätigt werden kann.

Dieses Müde und Schlappsein (dadurch vielleicht auch das Stolpern) könnte vielleicht auch daher kommen.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

OK ... Danke!!!

Ich werde das auf jeden Fall hinterfragen, bzw. mir erst mal nen Spick-Zettel vorbereiten :D

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ich kann zu dem ganzen Medizinischen nix beitragen, aber ich drück Euch mal ganz fest und hoffe auf einfache Alterstüddeligkeit :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

ich wollte euch mal ein kurzes Feedback geben...

Letzten Freitag war ich mit Luke ja nun noch mal beim TA. Ich habe ihn auch zu euren Hinweisen befragt, und er war sichtlich begeistert dass sich so viele Gedanken um das Wohl dieses Hundes drehten und so viele - wie er sagte einige in Frage kommenden Ideen darunter waren. An dieser Stelle: Vielen Dank!!!

Die neuen Blutergebnisse hatten die "nicht so super tollen" Schilddrüsenwerte wohl auch noch mal bestätigt und er bekommt jetzt Tabletten bzw. wird jetzt langsam darauf eingestellt. Und tatsächlich wirkt er bereits jetzt wieder ein bisschen munterer, und freut sich auf die Runden - heute ganz besonders, bei so viel feinem Schnee. Und hauptsächlich guckt er nicht mehr wie ein verprügeltes Schaf, wenn man ihn anspricht.

Für das Gestolper hat sich tatsächlich auch ein ganz profaner Grund gefunden, er hat es irgendwie geschafft sich einen sehr heftigen Hotspot zwischen den Pfotenballen (an der einen Hinterpfote) zuzulegen :/ Wie auch immer er das geschafft hat - vor allem ohne, dass ich den geringsten Verdacht hatte (er neigt leider zu Hotspots).

Na dafür ist es ja auch ganz gut, dass wir wohl noch ein paar Mal zum Tierarzt gehen müssen um seine Blutwerte im Auge zu behalten und weiter zu beobachten wie er sich denn so macht - da kann man sich um diesen blöden Hotspot gleich mit kümmern.

Link zu diesem Kommentar

Lese das jetzt erst und hatte die gleichen Symptome wie deine Fellnase

Kyra war Lunterich und total Lustlos, bei ihr war es auch die Schilddrüse und nach der Eingabe der Tabletten ging es schnell wieder besser

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Ich dank euch.

Ja es ist wirklich ein Packan... die TA-Besuche gehen natürlich weiter, allein schon um die richtige Dosis für die Tabletten zu finden - wenn´s denn so bleibt. Ich hoffe sehr das es so bleibt und wirklich an der Schilddrüse liegt, und sein "Stimmungshoch" nicht nur am Schnee liegt.

Link zu diesem Kommentar

Das sind doch mal gute Nachrichten :klatsch:

Das mit der Schilddrüse kriegt Ihr noch in den Griff! :yes:

*DAUMENDRÜCK*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...