Zum Inhalt springen
Registrieren

...was für ein Tag...


MustaMuratti

Empfohlene Beiträge

MustaMuratti

@Jörg

Danke :yes:

ja darauf werde ich nun noch viel mehr achten.

@Lea

ich verstehe es auch gut, dass man in so einer Situation nicht gerade mit "Wattebäuschchen" wirft.

Danke :kuss:

@Moni

Originalbeitrag

...wer weiß wie sie mit den Hunden umgeht wenn KEINER zusieht...

Genau das habe ich mir auch gedacht! Mich schüttelts richtig bei dem Gedanken.

Sie ist eigentlich wirklich eine nette Frau und sowas hätte ich ihr nicht zugetraut!

Originalbeitrag

Deine Hündin hat in dieser Situation nun mal reagiert wie ein NICHT DURCHGEKNALLTER Hund...wenn sie durchgeknallt wäre, hätte es nämlich erhebliche Bissverletzungen gegeben... :kaffee:

Das tut einfach mal gut zu lesen :yes:

Link zu diesem Kommentar

Oh je, da ging der Schuss aber richtig nach hinten los :(

Ich hoffe, heute geht es Dir schon besser und mache Dir keine Vorwuerfe,

manchmal passieren eben Fehler :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Shit happens, dies zu deinem "Fehler". Was die "Trainerin" dann veranstaltet hat, kommentiere ich mal lieber nicht. :wall:

Wir versuchen auch immer, diese Dinge für Jacki zu regeln - aber manchmal ist man einfach nicht schnell genug. Schwamm drüber und weitermachen. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hab jetzt erst mal nur den anfangs Bericht gelesn und bin geschockt. Und zwar nicht über dich oder deiner Hündin.

Die "Trainerin" hat jawohl nicht mehr alle Latten am zaun.

Tut mir leid das du nicht reagieren konntest. Bei mir wäre die Bekannte direkt als nächstes im Alphawurf auf dem rücken gelandet.

Deine Hündin hat sich relativ normal verhalten. So kann es sein bei nicht zusammen wohnender Hündin wo eine auch grad läufig ist.

Meine beiden weiber haben sich anfang auch ein paar mal zusammen gedroschen wie die Wilden. Grade wenn einer oder gar beide Läufig waren.

Man hätte jeder einen Hund nehmen müssen, ruhig bleiben, warten bis keiner mehr beißt und dann auseinader ziehen. Wichtig das eben keiner mehr festgebissen ist, sonst gibts durch das ziehen hässliche schrammen.

Meine Mädels haben sich übrigens nie auch nur einen Kratzer zugefügt sondern nur viel lärm und theater gemacht.

Ich würde meine Hunde niemals nicht auch nur eine Sekunde wieder zu dieser Person bringen. Wer weiß was sie sonst noch so macht.

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Ach herrje, Miriam das tut mir leid, was da passiert ist! Lass Dich mal drücken. :knuddel

Bitte nicht in Schuldgefühlen versinken, das hilft ja Ivy und den anderen Hunden nicht und macht Dir nur Bauchschmerzen - manchmal ist man schlicht mit der Situation überfordert und handlungsunfähig, kenne ich auch. Nochmal passiert Dir das bestimmt nicht. :kuss:

Meiner Meinung nach sollte diese selbst ernannte Hundetrainerin mal lieber einen Blick dafür entwickeln, bei welchen Hundekonstellationen es wohl anfangen könnte zu brodeln oder Schlimmeres - anstatt hinterher die Schuld zu verteilen, diesen Alphawurfmist zu praktizieren und anderer Leute Hunde zu würgen. :motz:

SIE als "Expertin" für artgerechtes Hundeverhalten :Oo hätte es nicht so weit kommen lassen dürfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...