Zum Inhalt springen
Registrieren

...was für ein Tag...


MustaMuratti

Empfohlene Beiträge

MustaMuratti

naja im Grunde habe ich ja was falsch gemacht, ich habe die Situation nicht richtig im Griff gehabt.

...Ivy hat aber schon nicht ganz angemessen reagiert...oder es erschien mir in dem Moment einfach so...

Das ist ein "Problem" an dem wir arbeiten. Sie fängt schnell an selbst die Situation zu regeln, wenn ich nicht genügend "da" bin! Aber eben nicht immer angemessen...

oh Mann ich glaube meine Texte lesen sich etwas wirr d015.gif

Link zu diesem Kommentar

Äh ....

Originalbeitrag

.

...Ivy hat aber schon nicht ganz angemessen reagiert..

schau mal :

Ivy wird wohl bald läufig und hat wahrscheinlich schon recht interessant gerochen. Aufjedenfall haben sich alle Hunde erst mal um sie versammelt und sie gar nicht mehr in Ruhe gelassen. Ivy hat sich aber ziemlich bedrängt gefühlt und hat versucht der Meute zu entkommen, knurrend und Zähne fletschend........ Ivy hat sich eine 6 monate alte Berner-Mix Hündin vorgenommen und diese einmal richtig rundgemacht. Sie hat sich nicht richtig verbissen, aber eben auch nicht abgelassen von ihr

Wenn ich mal zugrunde lege , das keiner der beteiligten Hunde mehr als 6 Stiche beim TA

eingefahren hat.......

Was bitteschön ,hätte Ivy stattdessen tun sollen ?? :???

LG jörg

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Also noch mal, deine Hündin wurde bedrängt, wollte der Meute entkommen, was aber nicht geklappt hat und hat sich dann die 6 Monate alte Hündin geschnappt, weil du nicht reagiert hast.

Sie ließ die Hündin dann aber nicht wieder los und das ist der Punkt, der dich überfordert hat und scheinbar wohl auch die Trainerin.

Okay so? :)

Es war also eine Mischung aus Hilflosigkeit von sowohl deiner, als auch Seiten deiner Hündin.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Lass dich einfach mal drücken :knuddel :knuddel :knuddel

Ich kann mir gut vorstellen, wie fertig du sein mußt.

Ich denke du weißt wo der Fehler war, du hast es selbst geschrieben.

Du hättest sie früher raus nehmen sollen, denn so blieb ihr gar nichts anderes übrig als so zu reagieren.

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Jörg und Astrid ihr habts pefekt auf den Punkt gebracht! :yes:

Danke Andrea :kuss: ja ich hätte sie wirklich früher raus nehmen sollen!

Link zu diesem Kommentar

Hm...wenn sich ein Hund überaus vehement auf einen meiner Hunde stürzen würde, ich in der kurzen Zeit, die mir zum Reagieren bleibt, größte Angst habe dass mein Hund ernste Bisswunden hat...also ob ich da zimperlich mit dem anderen Hund umgehe, wage ich zu bezweifeln...

Zu einer solchen Schockreaktion passt aber die Antwort der Trainerin nicht.

tja Jörg - die Hündin hat nichts falsch gemacht - nur ALLE Halter drumherum; die hätten nämlich sofort ihre eigenen Hunde wegholen müssen, damit Ivy erst gar nicht in die Situation kommt, letztendlich das zu tun, was sie auch gemacht hat und wozu sie auch durchaus das Recht hatte.

Da hast also nicht nur du, Miriam, allein nicht rechtzeitig reagiert, sondern alle anderen auch...und allen voran die Trainerin - als solche hätte sie nämlich schon bei den ersten Anzeichen die Weisung geben müssen: Alle Hunde an die Leine!

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Moni Danke für Deine Antwort!

Ich verstehe das auch sehr gut. Es wäre auch völlig in Ordnung gewesen, hätte meine Bekannte sich Ivy geschnappt und sie aus der Situation genommen. Es geht ja auch nicht drum dass sie ein "bisschen grob" zu Ivy war. Mein Gott...in so einer Situation reagiert man eben schnell und wenn sie, wie du schreibst nur "nicht zimperlich" mit ihr umgegangen wäre, dann könnte ich das ja noch verstehen.

Aber eben dieses bewusste in der Luft würgen und danach noch auf den Rücken zu werfen. Das geht eben gar nicht!

3 der Hunde außenrum gehören meiner Bekannten selbst, bzw. ihrem Sohn ;)

Link zu diesem Kommentar

Nun,

ja ich hätte sie wirklich früher raus nehmen sollen!zitieren

Richtig !

Und ganz besonders richtig wäre es , deinem Hund die Konfrontation mit Hunden :

Originalbeitrag

. Ivy hat sich aber ziemlich bedrängt gefühlt und hat versucht der Meute zu entkommen, knurrend und Zähne fletschend.

....welchen man solche ("artgerechte ;") Kommunikation offensichtlich ab-erzogen hat ,

vollständig zu ersparen ...!

:so

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
EggitheYork

Fühl dich gedrückt Miriam! :)

Ich verstehe es, wenn man nicht gerade feinfühlig auf den anderen Hund reagiert, wenn der eigene angegangen wird. Aber nie würde ich so körperlich gegen einen anderen Hund werden. Weil sich das für mich nicht gehört. Klar, man trennt die Hunde und das dann vielleicht nicht gerade streichelnd, aber doch nie so krass. Die Trainerin hat hier viel zu übertrieben, nach meiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Tja, dann verstehe ich noch weniger, wieso sie sich im Vorfeld nicht mal lieber um ihre Hunde gekümmert hat, dann wäre Ivy gar nicht in solche Not geraten.

Wenn man sich Trainer nennt, sollte man das frühzeitig erkennen und vermeiden - eine Lektion hätten die anderen Hunde verdient, indem ihnen unmissverständlich von ihren Menschen klar gemacht worden wäre, dass ein Bedrängen eines anderen Hundes, der deutlich zeigt dass es ihm zu viel ist, unerwünschtes Verhalten ist. Leider aber auch normales Meuteverhalten von bunt zusammengewürfelten Hundegruppen...

Ist schon besser dass du da nicht mehr hingehst, wer weiß wie sie mit den Hunden umgeht wenn KEINER zusieht...

Deine Hündin hat in dieser Situation nun mal reagiert wie ein NICHT DURCHGEKNALLTER Hund...wenn sie durchgeknallt wäre, hätte es nämlich erhebliche Bissverletzungen gegeben... :kaffee:

Edit: JÖRG!!! :respekt:

Schön bissig auf den Punkt gebracht... =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...