Jump to content
Hundeforum Der Hund
McChappi

Onlinebewerbung

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Huhu

Ich muss mich online bewerben.

So weit ist mir alles klar.

Aber wie bekomm ich mein Zeugnis in den PC :D

Die Scanner die ich zur verfügung habe, scannen nur DinA4

Mein Zeugnis ist aber 2x DinA4 groß und zusammen geklappt.

Scannt man dann alle 4 Seiten und packt es in einen extra Ordner?

Und ich schick mein Abschlusszeugnis von der Handelsschule.

Mein letztes Zeugnis ist aber von meiner Bäcker Ausbildung 3. Lehrjahr 1halb jahrszeugnis.

Wegen dem Unfall hab ich nie ein Abschlusszeugnis als Bäcker bekommen.

Schickt man dieses Halbjahreszeugnis auch mit ?

Wäre für den Job allerdings völlig uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf jeden Fall alles einscannen und als PDF speichern.

Das Du keinen Abschluss als Bäcker hast, steht ja sicherlich auch in Deinem Lebenslauf, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zusätzlich würde ich, vom jetzigen Arbeitgeber, ein Zwischenzeugnis verlangen und mit schicken.

Fals du noch keins hast...

Und vom scannen, lass ich die Finger, klappt nie bei mir... :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja steht im Lebenslauf.

Na wie soll ich den das Zeugnis ohne Scanner in dem PC bekommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wir haben jetzt auf der Arbeit auch einige Online-Bewerbungen bekommen und ich kann nur sagen, pack am besten alles in eine einzige PDF-Datei.

Du glaubst gar nicht, wie nervig es sein kann, wenn jedes Zeugnis einzeln in einer PDF-Datei ist, weil dann haste echt keine Lust mehr die Bewerbungen zu lesen.

PS: Zum Thema Scanner, ich würde es mit deinem einscannen und am PC wieder zusammensetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ja steht im Lebenslauf.

Na wie soll ich den das Zeugnis ohne Scanner in dem PC bekommen ?

Abfotografieren und das Foto hochladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einige Scanner haben auch ein Programm dabei, wo man die einzelnen Seiten nacheinander scannen und dann durch Häkchen markiert zusammen als PDF abspeichern kann.

Was hast Du denn für einen Scanner? Also bei meinem Drucker/Scanner ist eine entsprechende Software dabei. Darf hier auch immer die Zeugnisse meiner Söhne einscannen, die sind auch in DIN A3 zusammengefaltet auf DIN A4. Ich scanne dann die einzelnen Seiten nacheinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achte auch darauf dass das PDF dann nicht zu groß wird von der Datenmenge. Viele Fa. haben eine gewünschte Begrenzung (meist um die 2 - 3 MB).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Na wie soll ich den das Zeugnis ohne Scanner in dem PC bekommen ?

Also die meisten PCs haben an der Seite so Schrauben...einfach aufschrauben und dann müsste das Zeugnis locker reinpassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mit einem Laptop ist es noch einfacher: Deckel auf, Zeugnis rein, Deckel zu! :D

Tschuldigung für's OT... :whistle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.