Zum Inhalt springen
Registrieren

'Mountainbike' für kleines Budget gesucht


gast

Empfohlene Beiträge

Huhu,

angeregt durch den anderen Fahrradfred und da das Problem bei mir auch gerade sehr aktuell ist, frage ich euch mal um Rat:

Ich suche ein Mountainbike und das am Besten für bis 300€. Bei Ebay wird man da ja zuhauf fündig. Ich habe mich in Foren und in Online-Fahrrad-Zeitschriften etwas eingelesen und fühle mich nun wie ein Verbrecher, ein Billigrad überhaupt in Erwägung gezogen zu haben :D

Wobei das ja spezielle MTB-Foren waren, die Leute dort haben sicherlich ganz andere Ansprüche als ich. Ein richtig richtiges Mountainbike brauche ich auch ehrlich gesagt nicht, würde ich mir jetzt ein 2000€ Rad anschaffen, wäre das Perlen vor die Säue.

Also, ich suche ein MTB, mit dem ich täglich in die Schule fahren kann (ca 2km einfache Strecke auf Asphalt und Schotterweg) und mit dem ich Bikejöring mit Odin machen kann. Normale Strecken wie Asphalt, Schotter und befestigte Waldwanderwege sollten also kein Problem darstellen.

Natürlich habe ich in den Kleinanzeigen auch schon nach gebrauchten Rädern gesucht und bin auch fündig geworden. Nur leider habe ich eben keine Ahnung was ein gutes P/L - Verhältnis hat und was nur noch Müll ist.

Achja, ein Hardtail soll es werden. Habe mir Fahrräder von den Marken Roces, Specialized, Giant, Bulls und Trek im gebrauchten Zustand rausgesucht. Keine Ahnung ob die Marken gut sind. Das eine, das ich bei Ebay neu für 300€ als B-Ware gefunden habe, ist anscheinend ein No-Name. Das steckt mir aber doch in der Nase, weil es ist schon schick. Aber meine Gesundheit geht mir vors Aussehen :)

Könnt ihr mir helfen und sagen, auf was ich achten muss?

Link zu diesem Kommentar

Ich such mal eine Runde für dich, hab erst letztens ein MTB für einen Kumpel gefunden, das hat vor 2 Jahren knapp 1000€ gekostet, gekauft hat er es für 250€ mit kompletter XT-Ausstattung usw.

;)

PS: Eine PLZ wäre nicht schlecht und eine Größenangabe ;)

Link zu diesem Kommentar

also... meinem Menne stehen hier grade die Haare zu Berge :D :D :D ich geb mal eine Kurzfassung von dem was er vor sich hinblubbert :kaffee: (er ist einer von den eher bekloppten :D )

wenig Geld = wenig Schnickschnack, sonst ist es einfach schnell Schrott...

auf keinen Fall ein Fully (aber das hast du ja schon gesagt)

und neu gibts fuer das Geld auch gar nichts...

Was so halb No-Name ist, einen super Preis und fair von der Leistung her ist sind die Rockriders von Decathlon :) damit fahren wir grad rum, weil wir auch knapp bei Kasse waren...

da gibts auch unterschiedliche Preisklassen... musste einfach mal schauen... ich hab das 8.1 und David das 8.2 (das ist schon ne Stufe besser... )

Ansonsten einfach deinen Fund mal hier einstellen, da finden sich sicher noch mehr, die mal drueber schauen :)

Helena

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Für deine Ansprüche brauchst du wirklich kein MTB in der oberen Preisklasse.

Fürs normale Radeln mit den Hunden (bzw. mit Natas) und die Arbeit habe ich ein Vorjahresmodell von Merida letztes Jahr gekauft.

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/merida-matts-10-v-matt-schwarz/338892.html

Ist nichts besonders tolles aber für ein bisserl Bikejöring, Arbeit fahren reicht es aus. Allerdings würde ich mal zum lokalen Fahrradhändler wackeln, die haben oft auch gute Angebote. Weißt du den welche Rahmengröße du benötigen würdest?

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten. Von einem neuen habe ich mich schon verabschiedet :)

Meine PLZ ist 36381, 100km Umkreis dürften ok sein.

Hier mal meine Ergebnisse:

Roces

specialized

Giant

Bulls

Trek

specialized fully

Edit: Nach euren Empfehlungen gehe ich jetzt mal stöbern

Edit 2: Rahmengröße? Gute Frage! Ich bin 1,70cm groß.

Link zu diesem Kommentar

Puuh, die sind alle nicht ganz so toll, über das Bulls bin ich auch gestolpert, das hat dem Anschein nach die neusten Teile (bloss weiss man nicht, was genau verbaut ist), aber der Zustand sieht echt nicht toll aus.

Eilt es denn sehr oder haste Zeit?

PS: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/130040-giant-talon-1 Wenn man das auf 350€ gedrückt bekommt, isses ganz okay ;)

Bei 1,70 dürfte die Rahmengröße passen ;)

Link zu diesem Kommentar

Naja, mir steckt das Fahrrad fahren schon in der Nase, gerade jetzt wo das Wetter besser wird :)

Momentan fahre ich mit der alten Möhre meiner Mutter umher. Das ist ein bestimmt 25 Jahre altes Damenrad. Gefühlte 50kg schwer und bestimmt 3 Nummern zu groß (und das obwohl meine Mum kleiner ist als ich). Mit dem komm ich gar nicht zurecht. Mit meinem alten MTB bin ich gut zurecht gekommen, das ist mir aber leider zu klein. Deswegen will ich auch wieder ein MTB.

Also ich sag mal so, spätestens Anfang April wäre ein Fahrrad schon nötig, da ich dann sonst mit dem Bus fahren müsste, was ziemlich teuer ist auf Dauer. Lieber wäre es mir, wenn ich schon eines früher hätte, damit ich etwas trainieren kann ;)

Edit: wo findet ihr diese schicken Fahrräder? Das Giant sieht ja mal, genauso wie das Merida, total geil aus. 350€ könnte vielleicht irgendwie machbar sein vom finanziellen her, ich bin leider schlecht im verhandeln :D

Link zu diesem Kommentar

Dann such ich mal noch weiter ;)

Hab den Typ mit dem Giant mal angeschrieben.

btw. Woher kommst du? Macht die Suche einfacher und man kann Versand sparen und das Rad live ansehen.

Bei dem Giant kannst du Glück haben, weil meistens sind die kleinen Fahrräder nicht so gesucht oder sind Fahrräder wo der Mann unbedingt wollte das die Frau mitfährt und die aber kein Bock darauf hat und die Räder fast neu verkauft werden *g*

Link zu diesem Kommentar

PLZ steht irgendwo oben. Ich komme aus Osthessen, genauer gesagt Schlüchtern (36381). Hab schon geschaut, das Giant wäre über 300km entfernt :(

Aber das sieht so toll aus :D

Link zu diesem Kommentar

Also in deiner Umgebung finde ich leider nichts gutes :(

Zur not kann der Typ aus dem Bikemarkt auch das Rad versenden, sobald er antwortet, sag ich dir mal bescheid ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...