Jump to content
Hundeforum Der Hund
Amira67

Wichtig für Wanderurlauber in der Schweiz

Empfohlene Beiträge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tolles Video =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ein sehr informatives Video. Danke! Wir hatten noch keine solche Begegnung und ich brauche auch nicht wirklich eine. Kühe mit Kälbchen hatten wir schon und die Kühe sehen die Chrystal eindeutig als Gefahr durch ihr leicht wolfsähnliches Aussehen. Ich möchte gar nicht wissen, was so ein Herdenschutzhundmit ihr machen würde. Ich glaube, wir würden einen großen, sehr großen Bogen gehen müssen.

Edit: seit der letzten Begegnung mit einer Kuh bei der ich richtig Angst hatte um mich und meine Maus bin ich für strenge Stallhaltung bei Kühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:danke

Was für tolle Hunde!

Chrystal, ich hoffe ja jetzt mal schwer, dass Deine Forderung nach "strenger Stallhaltung" bei Kühen ein kleiner Scherz war? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicole, mein Schweizerleinlinchen - danke schön, das war sehr interessant für mich zu sehen - und wie niedlich der ganze Kuvasz - Körper wedelt im Stall :) :)

Auf was man nicht alles achten muss, aber wie toll, dass für die Natur mit der Natur gearbeitet wird - da ist die Schweiz den Deutschen doch ganz schön voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist immer wieder schön, einen Hund in dem Umfeld zu sehen, für das er gezüchtet wurde. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

:danke

Was für tolle Hunde!

Chrystal, ich hoffe ja jetzt mal schwer, dass Deine Forderung nach "strenger Stallhaltung" bei Kühen ein kleiner Scherz war? :o

Ja! Natürlich! Die Viecherl sollen ja auch frische Luft bekommen und Freiheit und gute Almkräuter und so. Leben und leben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beeindruckendes Video. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Okayyyyy, dann keinen Urlaub auf der Schweizer Alm! "Dann lassen Sie Ihren Hund von der Leine!" Sehr coole Idee! :D :D

Dann gehe ich lieber durch eine Kuhherde! ;)

Aber ein tolles Video und tolle Hunde! Schön, dass die Rasse doch noch so eingesetzt wird, wie es eigentlich gedacht war! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Es ist immer wieder schön, einen Hund in dem Umfeld zu sehen, für das er gezüchtet wurde. :)

:klatsch:

Das sehe ich auch so! Finde es ein ganz tolles Video und freue mich, dass die Herdenhalter in der Schweiz auf diese "Waffe" gegen Raubtiere zurück greifen. Warum immer gleich abschießen, so funktioniert es doch bestens.

Allerdings möchte ich auch nicht unbedingt einem solchen Hund auf einer Alm begegnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.