Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
the solitaire

Nikon D200 <15000 Auslösungen mit OV und Zubehör

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

DSC_6501.jpg

Ich trenne mich nach 4 lange Jahren von einen treuen Begleiter. Meine D200.

Der Grund ist einfach. Ich habe mir eine D300 gekauft und werde die D200 lieber weitergeben an jemanden der sie gebrauchen kann als sie bei mir im Schrank liegen zu lassen. Sie ist einfach zu gut um nur rumzuliegen.

Die Kamera war in 2011 bei Nikon zur Sensorreinigung. Hier wurden alle Grundfunktionen nochmals geprüft. Nachjustiert wurde nichts da der Autofokus und die Lichtmessung einwandfrei funktionieren.

Während der Sensorreinigung wurden auch alle Gummigriffe erneuert.

Im Lieferumfang enthalten sind:

Das D200 Gehäuse

Ein Phottix Akku (original Nikon Akku ist vor einem Jahr ersetzt wegen Total Ausfall)

Eine Sandisk Extreme III 2Gb CF Karte

Ein USB Kabel

Ein A/V Kabel

Ein Kaltgeräte Kabel

Eine Ladeschale

Das Nikon D200 Handbuch

Unbenützte Garantie Unterlagen (keine Defekte)

Nikon Software CD

Sandisk Rettungs CD

Sandisk Garantie Unterlagen und Handbuch

Original Verpackung

Zum Technischen verweise ich lieber auf Wiki als alles hier aufzulisten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikon_D200

Mehr Bilder von der Kamera und/oder zubehör stelle ich auch gerne zur Verfügung

Meine Preisvorstellung liegt bei €250 inkl. Versand innerhalb Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Rat:

Behalte beide :)

Habe auch die Nikon D300s gekauft und die D200 behalten. Letzter ist meine "schnellmalnecamerabrauch* Knipse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Rat.

Habe aber auch noch einige andere Nikons und möchte kein Museum eröffnen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann verkauf die "anderen" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Na ja, meine D70s wurde mehrmals von mir zerlegt (UV Filter ausbauen und wieder einbauen), und wenn ich überlegen müsste welche Kamera ich im Schrank liegen lassen als "Knipse" nehme ich lieber die kompakte D40 als die schwere D200

Wie bereits erwähnt, ich mag die D200 aber für ein Leben im Schrank ist sie mir zu schade. da verkaufe ich die lieber (leicht) unter Wert wenn sie damit weitere Verwendung und ein gutes Zuhause findet.

Auf eBay werden D200´s (ohne Gewährleistung) z.Z. ja zwisschen €250 und €350 gehandelt, und mit Gewährleistung sogar für bis €450 (wo dann aber auch der Preisunterschied zu eine gute gebrauchte D300 so gering ist das ich eher die D300 empfehlen würde)

Habe gerade nochmal nachgeschaut wieviele Aufnahmen die D200 insgesamt gemacht hat, und das waren vor dem letzten Spaziergang genau 9600. Werden jetzt vielleicht an die 9850 Auslösungen insgesamt gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Kleine Korrektur. Habe bei der D70s nicht den UV Filter ausgebaut sondern den IR Filter.

An der D200 wurde meinerseits nicht geschraubt. Nur vom Nikon Service Center, wie bereits erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

würdest Du mir die bitte bis heute Abend reservieren?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Maayon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, reserviert bis heute abend :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ok, reserviert bis heute abend :)

Tut mir leid. War wieder mit dem Profil meiner Freundin angemeldet.

Jedenfalls, wie bereits geschrieben ist die Kamera dann bis heute abend reserviert, nach dem Prinzip "wer zuerst kommt...".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Objektiv, ja?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.