Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Leine und Halsband zur Begleithunde-Prüfung?


sanneglöckler

Empfohlene Beiträge

Was erlaubt ist wurde ja bereits geschrieben. Ich habe ne ganz kleine dünne Welpenleine aus Nylon als Prüfungsleine gehabt, die kann ich dann auch wunderbar in die kleinste Hosentasche stecken.

Was ich nicht wieder tun werde, erst 2 Tage vor der Prüfung das erste Mal mit Leine trainieren, ich habe mich an das Gefühl der leine in der Hand gar nicht gewöhnt und fand das nur lästig.

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Oder man hat nen Hund der dann auf die Idee kommt, man könne sich mit Leine selber bestätigen *hust* Wir fangen auch gerade an, die Leine jetzt schon ins UO-Training reinzunehmen :)

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

In der alten Po stehts auf Seite 21 in der neuen find ichs auch grad nicht aber gucke mal durch.

Nicht das die das geändert haben wie mit dem Platz aus der Bewegung die doofen :)

Link zu diesem Kommentar
sanneglöckler

Danke für eure Infos. Werde sehr warhscheinlich unsere Welpenleine raussuchen, die ist auch dünn und passt in die Tasche oder kann umgehängt werden ;)

Wir üben immer abwechselnd mit Leine und ohne, damit wir beides können.

Uns macht nur die Ablage noch etwas Problem, da Kira noch Probleme hat, wenn ich weiter weg gehe oder auch schnell abgelenkt ist. Ich hab es langsam aufgebaut, aber sie steht mindestens 1x beim üben auf. Hoffe wir bekommen das noch n den Griff.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...