Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
wolke07

Abzocke Groupon?!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Weiß gerade nicht in welches Thema das hier gehört...

Hab ne Frage: von Euch kennt doch bestimmt der ein oder andere die Seite GROUPON.

Das ist eine Seite wo man verschiedene Dinge vergünstigt erwerben kann.

Mein Freund und ich waren da beide registriert. Was laut GROUPON auch kostenlos ist, natürlich kosten die erworbenen Dinge etwas, wie z.B kaufe 2 Eintrittskarten für den Klettergarten xy und zahle nur eine.

Haben vor einiger Zeit per Email darum gebeten uns aus dem Verteiler der Newsletter, welche per Email kamen zu löschen und auch unsere Regisrtierung zu löschen.

Daraufhin haben wir eine Antwort bekommen mit der Info, dass wir wie gewünscht aus dem Verteiler genommen werden und so weiter, ganz normal.

So...gerade checkt mein Freund seine Emails und bekommt von einer dubiosen T-online Emailadresse eine Info über eine Rechnung für die Nutzung von GROUPON für 12 Monate über 107,00 € zahlbar innerhalb von 7 Tagen.

Ich natürlich gleich bei mir im Postfach nachgeschaut, und habe auch eine Email bekommen von einer anderen Emailadresse sin.seymour....ganz komisch eben, für die Nutzung von 6 Monaten über einen Betrag von 139,00 € zahlbar innerhalb 14 Tage ?!

Da stinkt was bis zum Himmel, sagt mein Bauch.

Die Emails sind beide ohne Signatur und vom Text her absolut unterschiedlich geschrieben ...hat jemand so etwas ähnliches erlebt im Namen dieser Seite?

Versuche morgen in Kontakt mit GROUPON zu treten...

Danke schon mal für Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab im Netz nun schon einiges gelesen, war mein Gefühl richtig!

Nein, ging über das Handy Gott sei dank nicht auf der Anhang!

Überlege, ob ich die Verbraucherzentrale und GROUPON darüber informiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wissen die doch schon, irgendwer hat denen die Daten gezockt.. Löschen und vergessen würde ich sagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich heute im Radio gehört, soll ne abzocke sein und in der angehängten Datei soll ein Virus sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schon passiert :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich auch ständig von verschiedensten Seiten.

Scheint voll im Trend zu sein.

Kann auch sein das diese Groupon mit ehemaligen Daten nicht mehr so nett umgehen.

Aber echt werden die Rechnungen nicht sein. Egal woher sie kommen.

Auf Email Rechnungen muss man eh nicht reagieren.

Wenn was per post kommt lass nen Anwalt das prüfen.

Aber ich denke da kommt nix mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen Fly2Sunny,

habe im Netz schon einiges dazu gefunden und die Email schon gelöscht. Echt mies, was da alles unterwegs ist! Aber ich bin bei sowas ja eh immer grundskeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das war ich bei der ersten auch und hab das Unternehmen angeschrieben, weil das schreiben so echt wirkte.

Nun hab ich fast täglich so was und Lösch sie einfach.

Gut das du nicht drauf rein gefallen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In den Emails war ja eine ZIP Datei angefügt. In dieser sollen laut Internetberichten Viren/Trojaner sein, d.h. direkt mit der "Rechnung" wollen die Miststücke kein Geld, sondern

sich am PC festbeißen und dann schön ausspähen.

Hatte mich damals bei Groupon angemeldet, um da wie gesagt Karten für einen Klettergarten vergünstigt zu erhalten, ansonsten die Seite nie genutzt.

Aber der Vorfall erinnert mal wieder daran, dass man mit seinen Daten im Internet sehr vorsichtig und skeptisch mit umgehen sollte.

Eben nicht einfach mal so da anmelden, oder einfach mal so hier anmelden.

Ja, ja das liebe Internet Fluch und Segen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.