Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche einen Rat...Flöhe beim Welpen, wie behandeln?


elena94

Empfohlene Beiträge

Tierärzte verdienen an Futter

Zoofachhandel verdienen an Futter (die erzählen dir sowieso immer haufen B*llsh*t wenns ums Futter geht -.-)

Züchter, jeder darf seine Meinung haben. Die meisten Züchter haben gängige Futter weil sie da Züchterkonditionen bekommen.

Ich war mal auf einem Seminar von Royal Canin, die Tierärztin die das geleitet hat erzählte, dass sie auch ganz oft Züchter bei hat die RC füttern oder wollen. Gibt auch reine Züchterseminare.

Klar kann ein Züchter dir seine Meinung sagen, das kann jeder (genauso wie ich das gerade tu) aber du musst nicht zwingend das machen was er sagt. Wenn ich nen Züchter hätte der ansich echt top ist und bei dem ich mir einen Welpen hole, dieser aber z.B. Royal canin füttert - werde ich das sicherlich NICHT füttern. Wenn der Züchter damit ein Problem hat dann muss ich mir halt einen anderen suchen *schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar
elena94

Ja, so würde ich das auch machen...mit dem Züchter. Meiner füttert jetzt Josera kids. Ich möchte aber auf Bosch junior umstellen. Aber so eine Umstellung muss ja auch immer langsam geschehen! Oder hast du da auch eine andere Meinung?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde wie gesagt 2 Wochen das normale Futter vom Züchter füttern udn danach würde ich auf gutes ADultfutter umsteigen. Der Wechsel sollte im besten Fall langsam von statten gehen, jeden Tag ein ein bisschen mehr vom neuen und weniger vom alten Futter.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Hucklejago nochmal....

die Tabletten "Programm" hat mein Jago schon sehr früh bekommen. Sie werden ja auf das Gewicht deines Hundis abgestimmt. Da wird dir der Tierarzt die entsprechende Dosierung geben. Oder es dir für die Apotheke angeben, weil die auch dort zu bekommen sind.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Flöhe nur mal vereinzelt, die haben dann mal kurz "gewunken", dann habe ich sie abgesucht und entsorgt. Und konnte sicher sein, dass wirklich nichts nachkommt, auch im Umfeld (Körbchen, Couch, Teppich, Bett und so...) nicht. Das hat sich über 17 Jahre bestätigt, wird auch (Aachmensch...) irgendwann wieder so sein, wenn mein Dickmors mir "jemanden" schickt...

Hab' schön viel Spaß mit Deinem Huckleberry-Hundebrüderchen/schwesterchen

und knuddel sie ordentlich durch, sanft natürlich...

Jonny mit Jago im Herzen

Link zu diesem Kommentar
elena94

Ja, diese Möglichkeit finde ich gut...werde ich warscheinlich so machen...das geht übrigens an euch beide! Danke

:sun

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...