Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Ortung des Hundes für Smartphonebesitzer

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Guten Morgen,

hab ich gerade in der PCgo entdeckt und dachte ich zeig es euch mal:

http://www.kensington.com/kensington/de/de/s/3068/proximo.aspx

Ist ne ziemlich nette Sache und hilft beim Orten des Hundes wenn er verloren gegangen ist.

Zitat der Homepage (Link oben):

Zitat vom Modteam entfernt wegen Verstoß gegen das Urheberrecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das klingt gut. Werde jch gleich mal meinem Mann weiterleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hast du genauere Infos? Wie genau wird der Standort angezeigt, also auf wie viele m? Wie weit darf sich der Sender vom Empfänger aufhalten? Ist der Sender mit Batterien ausgestattet, wie lang halten diese oder wie lang sendet der Akku? Ist der Sender wasserdicht/Spritzwasser geschützt?

An sich gute Idee, aber ob man für den Preis wirklich auch was sinnvolles (Hundebesitzer) bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Junie ich hab leider auch nur die Infos die auf der HP stehen, in der Zeitung war nur ein kleiner Artikel aber eben mit Vermerk, dass es auch für Hundehalter ne gute Sache ist.

Ich kann aber mal schauen ob ich noch weitere Infos darüber in Erfahrung bringen kann.

Edit: So wie ich es verstehe verläuft die Ortung nur über den Punkt wo die Verbindung abgebrochen ist. Das heißt darüber hinaus kann mans wohl nicht nachverfolgen.

Ich finde auch nix über die Reichweite. Müsste man sicher direkt bei der Firma erfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe es im Facebook schon gepostet hier nochmal für die Nicht-FBler:

Zitat entfernt, s. o.

--> http://www.searchsecurity.de/themenbereiche/plattformsicherheit/physikalische-sicherheit/articles/393925/index2.html

Und hier nochmal Videolink:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=O8Z2pHMcVjM

Und hier der Artikel eingescannt:

Bild entfernt, das Einstellen verstößt auch gegen das Urheberrecht!

Bitte hier einmal nachlesen: Urheberrecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte grad bei dem Ding einen fiesen Gedanken... Buca ist ja immer bei mir und haut nicht ab, aber meine 2 Männer ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sowas gibts auch speziell für Hundebesitzer und das zeigt richtige Laufrouten auf die man per smartphone verfolgen kann. Ich müsste nur nochmal gucken wo das war, aber ich glaube mich hat damals der Preis (fast 100€ für app und Sender) abgeschreckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Langsam werd ich echt kirre mit dem Gezeter um die Zitate -.- ich verlinke sogar den Ursprung >.<

Ach was solls... warum mach ich mir noch die Mühe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das tut mir leid, aber auch mit Quellenangabe ist es nicht erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.