Jump to content
Hundeforum Der Hund
Eilonvy

Themenabend "Jagdverhalten" Bielefeld am 14.09.2013

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Hundeschule Hundekunde-OWL

Anschrift: Umlostraße 56a, 33649 Bielefeld

Kontaktinfo: info@hundekunde-owl.de

Datum: 14.09.2013

Beginn: 19.00 Uhr

Preis: 15,00 Euro

Anmeldeschluss: 31.08.2013

Website: http://www.hundekunde-owl.de/seminare-workshops/

[/lh]Weitere Informationen:

Dozent: Rainer Dorenkamp

Viele Hunde müssen ein Leben an der Leine fristen, weil sie jede Möglichkeit in Freiheit zu einem kleinen Jagdausflug nutzen. Es gibt kaum einen Hundehalter, der nicht davon berichten kann, dass sein Hund dieser Leidenschaft nachgegangen ist. Die Hunde selbst haben damit kein Problem aber in unserer dicht besiedelten Umgebung kann es schnell zu einem Problem für den Hundehalter und seine Umwelt werden. Was ist überhaupt Jagen? Wann fängt Jagen an? Was macht den Reiz aus? Welche Möglichkeiten gibt es, den Hund davon abzuhalten? Mit all diesen Fragen wird sich an diesem Abend theoretisch auseinandergesetzt.

Inhalte: Die einzelnen Sequenzen der Verhaltenskette Jagen, rassespezifische Verhaltensmuster, Gefahren durch Vermischung der Antriebe Jagd und Aggression, Lösungsansätze

ACHTUNG!

Der Themenabend "Jagdverhalten" ist Voraussetzung für die Teilnahme

an dem Tages-Workshop, Rückruf-Glücksache?“ am 15.09.2013

Weitere Infos auf der Website www.hundekunde-owl.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch für Themenabend haben wir selbstverständlich noch frei Plätze :-)

vg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bielefeld

🤣

in Plauderecke

• "Jagender Hund? Jagdverhalten formen..." von Florin Hirnschall

Hallo Ihr Lieben,   Wer kennt das Buch "Jagender Hund? Jagdverhalten formen statt unterbinden" von Florin Hirnschall ? Ich hadere schon eine Weile ob ich es kaufen soll oder nicht... Die eine Bewertung bei Am... hilft mir bei der Entscheidung so gar nicht... Vielleicht gibt es ja hier wen der( die es schon gelesen hat? Würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüße Das Monchi

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• ganzes Tier, mit Fell verfuettern? Jagdverhalten

Hallo alle Zusammen,   ich hætte mal eine allgemeine Frage zur Tierkadaver-Verfuetterung, denn dahingehend fehlt es mir an Erfahrungen.    Ich habe einen Hof mit einem Rudel Hunden, Huehnern, Ziegen und Enten. Meine Hunde bekamen seither immer eine Frischfleischmischung mit Gemuese und Fett.  Jetzt habe ich aber Zugang zu neugeborenen Zicklein, die sonst weggeworfen wuerden, wenn ich sie nicht nehme.    Ich wuerde sie gerne gefroren und zerteilt, aber sonst mit

in BARF - Rohfütterung

• Wohnung im Raum Werther/Bielefeld

Hallo Leute,   ich suche bis Ende des Jahres eine kleine, günstige Wohnung, wo ich mit meiner Oeb Bulldogge wohnen darf. gern Erdgeschoss. EBK, PKW Stellplatz. gern auch auf einem Hof, wo man gern Hunde hat.   Kaltmiete nicht mehr als 300 euro     hoffe, das ich vielleicht wenigstens ein Angebot bekomm.   Lieben Dank.   silja Figge

in Suche / Biete

• Was beeinflusst Jagdverhalten? Lernerfahrung? Erwartungshaltung?

.... und haben Hunde überhaupt eine Erwartungshaltung? Eigentlich müsste ein- und derselbe Reiz doch auch in unterschiedlichen Situationen auslösen, oder nicht? Folgende Situationen haben mich zu dieser Überlegung gebracht: Auf unsere Gassi Strecke laufen wir an 2 unterschiedlichen Grünzügen vorbei.  Beim ersten Stück treffen wir selten freilaufende Hunde, aber in den letzten 4 Jahren ca. 5x eine Katze, die über die Wiese lief. Beim zweiten Grünzug sind häufig freilaufende Hunde, aber

in Lernverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.