Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel Platz im Auto?


Ribanna03

Empfohlene Beiträge

Ribanna03

Mich würde mal interessieren, wieviel Platz Euer Hund im Auto hat? Hat er eine Box, und wenn ja, wie groß ist die, im Vergleich zur Größe des Hundes? Ist das eine stabile, fest eingebaute, oder eine zum Zusammenfalten? Auf dem Rücksitz oder im Kofferraum?

Bitte möglichst viele Informationen!!! Ich muss mich nämlich für Lou nach einer Lösung umsehen, und Erfahrungswerte sind da sehr wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Kofferraum, selbstgebaute Box, Hund ist inzwischen noch etwas gewachsen. :D

Box5.jpg

Das Auto ist ein Ford mit Starliner Auskleidung des Kofferraumes, deshalb hat die Box auch keine Rückseite.

Link zu diesem Kommentar

Jomi gehört mit seinen 67 cm Schulterhöhe zu den großen Hunden und hat den Kofferraum von unserem Zafira für sich. Wenn ich irgendwas transportieren muss, muss er eben rücken und hat nur noch die Hälfte, oder wenn wir in Urlaub fahren wirds auch schon mal eng und er muss sich den Kofferraum mit den Koffern teilen. Das kommt SEHR selten vor, ist aber machbar.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben den Aufsatz vom Fahrradhänger in den Kofferraum eingestellt. Danaben passen dann wenigstens noch die Einkäufe und mein Mann braucht viel Platz für die Firmensachen. Er kann drinnen stehen und sich wenden.

Als er jetzt die Halskrause tragen musste, bekam er den ganzen Kofferraum ausgepolster und angeschnallt. Das war ihm zu groß und ungeschützt. Da hat er geweint und gezittert.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

drei mittelgroße Hunde mit je etwa 16 kg alle drei zusammen in einer großen Schmidtbox die den ganzen Kofferraum von einem 5-er Kombi ausfüllt

alle haben genug Platz um sich bequem hinzulegen :D

Link zu diesem Kommentar

Meine "Schandall" kommt aus Frankreich und heißt offiziell "Berlingo" aus dem Hause Citröen.

Bei mir sind beide Rücksitze so umgeklappt, dass sie als Hundefanggitter fungieren.

Da Prinzlein nicht mehr springen darf, habe ich diese Leiter für ihn.

schbazl_rampe2.jpg

So verreisen wir

schbazl_DSC_1243_09.jpg

und so siehts aus, wenn ich Nothunde transportiere. Die müssen in die Box.

schbazl_DSC_5509_12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Ribanna03
Originalbeitrag

Was hast du für ein Auto und wie groß ist der Hund?

Renault Megane von 1999, der Hund hat eine Rückenhöhe von 65 cm

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Mein Auto ist ne Hundetransportbox :D

Habe einen Opel Astra Kombi und Luke (knapp 60 cm) hat den Kofferraum für sich, ausser wenn wir für unsere Abendrunde aufbrechen, dann muss er sich den Kofferraum mit Susi teilen (ca. selbes Format).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...