Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Ribanna03

Wieviel Platz im Auto?

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, wieviel Platz Euer Hund im Auto hat? Hat er eine Box, und wenn ja, wie groß ist die, im Vergleich zur Größe des Hundes? Ist das eine stabile, fest eingebaute, oder eine zum Zusammenfalten? Auf dem Rücksitz oder im Kofferraum?

Bitte möglichst viele Informationen!!! Ich muss mich nämlich für Lou nach einer Lösung umsehen, und Erfahrungswerte sind da sehr wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was hast du für ein Auto und wie groß ist der Hund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kofferraum, selbstgebaute Box, Hund ist inzwischen noch etwas gewachsen. :D

Box5.jpg

Das Auto ist ein Ford mit Starliner Auskleidung des Kofferraumes, deshalb hat die Box auch keine Rückseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jomi gehört mit seinen 67 cm Schulterhöhe zu den großen Hunden und hat den Kofferraum von unserem Zafira für sich. Wenn ich irgendwas transportieren muss, muss er eben rücken und hat nur noch die Hälfte, oder wenn wir in Urlaub fahren wirds auch schon mal eng und er muss sich den Kofferraum mit den Koffern teilen. Das kommt SEHR selten vor, ist aber machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben den Aufsatz vom Fahrradhänger in den Kofferraum eingestellt. Danaben passen dann wenigstens noch die Einkäufe und mein Mann braucht viel Platz für die Firmensachen. Er kann drinnen stehen und sich wenden.

Als er jetzt die Halskrause tragen musste, bekam er den ganzen Kofferraum ausgepolster und angeschnallt. Das war ihm zu groß und ungeschützt. Da hat er geweint und gezittert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

drei mittelgroße Hunde mit je etwa 16 kg alle drei zusammen in einer großen Schmidtbox die den ganzen Kofferraum von einem 5-er Kombi ausfüllt

alle haben genug Platz um sich bequem hinzulegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine "Schandall" kommt aus Frankreich und heißt offiziell "Berlingo" aus dem Hause Citröen.

Bei mir sind beide Rücksitze so umgeklappt, dass sie als Hundefanggitter fungieren.

Da Prinzlein nicht mehr springen darf, habe ich diese Leiter für ihn.

schbazl_rampe2.jpg

So verreisen wir

schbazl_DSC_1243_09.jpg

und so siehts aus, wenn ich Nothunde transportiere. Die müssen in die Box.

schbazl_DSC_5509_12.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Was hast du für ein Auto und wie groß ist der Hund?

Renault Megane von 1999, der Hund hat eine Rückenhöhe von 65 cm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Auto ist ne Hundetransportbox :D

Habe einen Opel Astra Kombi und Luke (knapp 60 cm) hat den Kofferraum für sich, ausser wenn wir für unsere Abendrunde aufbrechen, dann muss er sich den Kofferraum mit Susi teilen (ca. selbes Format).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.