Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Loba

Gestatten?

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

nachdem ich nun schon länger im Forum mitlese habe ich beschlossen mich nun auch anzumelden .

Ich finde es einfach interessant die unterschiedlichen Meinungen kennenzulernen und zu sehen mit welchen Problemen und Problemchen jeder so zu kämpfen hat ,bzw. welche schönen Seiten die Hundehaltung hat .

Ich habe nun den dritten Hund und da die Kinderchen mittlerweile eher ohne mich auskommen ,konzentriert sich viel auf unseren Buddy. Der ist fast drei Jahre alt ,ein bunter Mix

laut DNA -Analyse (ja ,ich weiß ,davon halten einige nicht viel ;) )Schäferhund -Retriever-Labrador-Spaniel-Spitzund Berner Sennenhund.Witzig in dem Zusammenhang ist ,das unsere Tierärztin meinte :Den Berner sieht man !(wegen dem Fleck auf der Stirn und der Schwanzspitze :D ).

Buddy habe ich im Alleingang erzogen ,und das Ergebnis kann sich sehen lassen (meistens) ,

zwischendrin bringe ich ihm kleine Tricks bei ,er findet es gut wegen den Belohnungen und ich hab einfach Spaß dran .Teilweise setzten wir auch den Clicker ein ,auf den reagiert sogar schon die verfressene Katze. Im Mai gehen wir auf ein Sniffle-Dog Seminar bei Uwe Friedrich ,da bin ich schon gespannt drauf.

So, das war`s für`s Erste ,

ich freue mich ,dabei zu sein

Eure Loba

P.S. Habe Zweifel ,das es geklappt hat Bilder hochzuladen :Oo

post-33814-1406420619,6_thumb.jpg

post-33814-1406420619,68_thumb.jpg

post-33814-1406420619,74_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen, hier im Forum :winken::winken:

Na, den Berner seh ich nun grad gar nicht aber ist doch auch egal was so alles drin steckt.

Ist auf jeden Fall ne hübsche Maus.

Fühl dich wohl bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken: oh ja, ich seh da auch ganz viel Berner *Ironie*. :D

2n9xsv5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken: Ich seh' ganz viel Hund ;)

post-8084-1406420621,39_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen ...

ACD haben auch alle den Weißen Fleck auf der stirn :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken:

post-25262-1406420621,5_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

post-9565-1406420621,93_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel Spaß hier im Forum!

post-29152-1406420622,08_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gestatten, ich bin Csuda

      Hallo ihr Lieben.    Darf ich vorstellen? Das ist Csuda.  Sie ist eine 2 jährige Mudi - Mischling-Hündin aus Ungarn. Sie hat auf der Straße gelebt bevor sie ins Tierheim gebracht wurde. Sie hat schon einiges mitmachen müssen, wurde vermutlich getreten oder geschlagen, denn ihr fehlen auf einer Seite einige Zähnchen und der Kiefer steht minimal schief. In dem Tierheim zog sie sich immer mehr zurück. Also wurde sie über eine Tierschutzorganisation nach Deutschland gebracht, wo sie hier weitervermittelt wurde.    Nun war ich noch gar nicht gezielt auf der Suche und bin auf dieses Inserat gestoßen als ich "nur mal so" geguckt habe. Tja, was soll ich sagen. Es hat mich erwischt   Die Pflegestelle war gerade 40 km von uns entfernt. Es erfolgte eine Vorkontrolle und dann durfte die Süße einziehen.    Beschrieben wurde sie als lieb und ruhig. Das ist sie auch. Aber auch ein kleiner Wirbelwind, was wir gar nicht mehr durch unser Ömchen gewöhnt waren.  Sie kennt auch noch nicht viel. Leine und spazieren ist ihr fremd. Doch eines passt von Anfang an: sie ist sehr anhänglich.    Ab Februar wechsel ich firmenintern die Stelle und meine Bedingung war, dass der Hund mit ins Büro darf.    Also auf geht's in das Abenteuer. Neues Jahr, neuer Hund, neuer Job   

      in Hundefotos & Videos

    • Gestatten, Vincent

      Hallo ihr lieben,    nachdem es jetzt ohnehin durchgesickert ist, hier die offizielle Verlautbarung : gestern Abend ist Vincent, seines Zeichens Shih Tzu, drei Jahre jung bei mir eingezogen Ich freue mich das er da ist, jetzt kann das Leben weitergehen, auch wenn der Verlust weiterhin schmerzt     Jemand aus meiner Nachbarschaft hat ein neues zu Hause für ihn gesucht und dabei netterweise an mich gedacht Jetzt hoffe ich auf eine lange, gesunde und Sorgenfreie Zeit mit ihm   Zum Thema Foto:  

      in Plauderecke

    • Gestatten: Einstein

      Ihr Lieben, Ich möchte euch unser neues Familienmitglied vorstellen: Einstein. Ein PON. Rotzrumpelfrech (wie es sich gehört), hochintelligent (wie erhofft) und total genial (logisch). Wenn er groß ist, soll er mal Rettungshund werden :0)   Während Elmo meist etwas genervt ist, hilft Elli uns, ihn  ordentlich zu erziehen.

      in Hundewelpen

    • Gestatten: Zwergschnauzer-Opi "Bodo"

      Nun ist er da ... unser neuer Pflegie. Und er hat auch gleich einen neuen Namen verpasst bekommen. Aus Bradkon wird also Bodo.   Bodo ist ein 10 1/2 jähriger Zwergschnauzer-Opi, stammt ursprünglich aus der Slovakai, wo er aus Kettenhaltung mit Beinverletzung befreit wurde.   Er brachte Schmerzmittel und Herztabletten mit. Auf den Tierarztbericht müssen wir noch warten.   Er ist ein altersgerecht selbstbewusster kleiner Kerl, der gleich ansagt wenn ihm was nicht passt. Laufen und Stehen fällt ihm schwer ...   Fressen wollte er erst mal nicht - war wohl zu viel Stress heute.   Da ist er also, der Bodo ..er hat gleich unsere Hundecouch entdeckt und für gut befunden:.     Geschirr bleibt erst mal dran ... zum besseren Händeln des alten Herrn ...     so scheint es sich schlafen zu lassen...       LG Heike

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Gestatten,

      Da ja bei den Mädels ein Platz frei geworden ist, habe ich denen ein kleines Notböckchen gegönnt ....Struppi mein Name ...und wenn die Weiber weiter so zicken, mach ich meinen Namen alle Ehre, dabei bin ich ein schweizer Teddy ...die wissen wohl gar nich mehr, wie man mit einen jungen Mann umgeht ...gestern mußte ich schon paar Ferdern lassen, ups, nein Fellbüschel und heute haben wir uns erst mal auf eine Waffenruhe geeinigt ...mach ich mich halt übers Heu her ...und mach mich jetzt gestärkt erneut ans werk

      in Andere Tiere


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.