Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghund umbenennen?


leylo

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Meine hieß Viola, und ich kannte zu der Zeit 5 menschliche Violas, die ich alle nicht mochte.

Das wollte ich ihr nicht antun, mit der Vorbedeutung.

Auf den Namen gehört hat sie null, und als ich am Morgen nach der Abholung wach wurde und sie sah, wusste ich, dass ist Jule.

Passt wie die Faust aufs Auge und sie hört gut drauf.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben mal für einen Bekannten einen dunkelgrauen DSH nach Italien verkauft, der hier Otto und das passte wir die Faust auf's Auge ... aber auf italienisch heißt die Zahl "8" Otto ... Irgendwie doof, wenn man seinen Hund ruft ... "Sieben!", "Acht!" ... :D ... er hat ihn auch umbenannt, Logo :)

Dem Hund ist es wurscht, der lernt seinen Namen in wenigen Minuten.

Link zu diesem Kommentar

wir haben auch umbenannt. Sie hieß Bessy, hatte aber schon als ganz kleiner Welpe beim Züchter auf der Wiese i m m e r einen Grashalm oder Gänseblume oder Kleebatt im Mäulchen. Also nannten wir sie Blümchen. Sie hat ganz schnell darauf gehört und heute rufe ich alles mögliche wie Sonnenblümchen, Butterblümchen...sie hört auf alles.

Tja und wenns ernst wird und ich Bluuuuume rufe, dann kommt das Herzel aber angefetzt :)

lg

anastacia+blümchen

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Dem Hund ist es doch völlig wurscht wie du ihn nennst...du musst ihm nur beibringen das er gemeint ist wenn du etwas bestimmtes sagst...

Link zu diesem Kommentar
Melendi

Außerdem: ich kenne (viel zu) viele Hunde, die schon seit dem Welpenalter immer den gleichen Namen tragen...und quasi nicht oder nur per Zufall auf diesen reagieren ^^

Wer seinen Hund dazu bringen kann, dass er auf ihn hört, der wird ihn auch dazu bringen auf einen anderen Namen zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Die ersten Tage bei mir hatte Levi gar keinen Namen...er hieß da noch Stitch, was mir einfach nicht über die Lippen wollte...und Levi war er dann eben erst nach ein paar Tagen...also ganz ohne gehts auch *gg*

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

meine kennt ihren Namen sehr genau, ignoriert ihn zwischendurch nur mal seit neuestem :wall::wall:

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Hund hieß Mischa (Dogge-/Schäfermix) - den Namen fand ich albern. Naja, ich habe mich mit dem Hund ins Wohnzimmer gesetzt und Namen ausgesprochen, die mir gefielen. Bei Gonzo hat er reagiert - und so hieß Mischa dann Gonzo. Der war da schon ca. 4 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab noch nie einen Hund einen Namen gegeben, und darum bin ich auch froh.

Nur 1 x hab ich offiziell einen Hund umgetauft. Und dieser Hund hies damals "Adelheid" und heißt heute "Adelhaid"

Wenn besonders, dann speziell. :so

PS: Ne kleine Leseempfehlung zu Namen.

Link zu diesem Kommentar
blueray

Einfachstes Argument gegen solche Vorwürfe:

Jeder Hund hat mehrere (Kose-)namen auf die er hört, in deinem Fall wird halt einer davon (sein alter Name) nicht mehr genutzt.

Unser neuer hat durch häufige Besitzerwechsel, der Erstbesitzer gab ihm einen unrufbaren Namen, jetzt seinen 3. "richtigen" und da werden wir fleißig Kosenamen hinzufügen - er wirkt bis jetzt nicht sonderlich verwirrt deswegen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...