Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressiver Welpe


Gina2013

Empfohlene Beiträge

m0nsters_mummy

Ne aber ich versteh ihre Situation weil wir ne ähnliche hatten (klingt zumindest so) und die etwas "sensibleren" anfassungsweisen haben halt teilweise nur bedingt geholfen und - wie gesagt - auch wenn man hier dafür gesteinigt wird - ab und an wenns ga nicht anders ging und ga nichts genützt hat (als letzte Konsiquenz sozusagen) wurd sie kurz auf den Rücken gedreht, dannach links liegen gelassen....

Ich hab auch schon geschrieben ganz ganz wichtig is einfach selbstbewusstsein auszustrahlen.

Ich dachte das min Hundetrainer war auf uns bezogen xD

Mir fällt da noch was ein - hat auch sehr gut geholfen - eine Futterration erarbeiten lassen und verschiedene Übungen einbauen, vor dem Fressen absitzen lassen und erst dann hinlassen wenn dus erlaubst (bei mir war der Beweggrund dazu eig. das ichs ned mag wenn der Hund an mir rumhüpft und mir zwischen den Beinen rumrennt wenn ich den Napf runter stelle)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • McChappi

    5

  • Joss the Dog

    5

  • m0nsters_mummy

    4

luftkraft

Hi,

Schrödinger hat da sehr Recht. Für viele Hunde wäre ein längerer Aufenthalt bei Mama wirklich förderlich. Da wird in diversen Situationen adäquat auf den Tisch gekloppt und gut ist.

Viele meinen, dass wäre kein aggressives Verhalten. Ist es aber. Der Welpe testet sich seinen Veranlagungen nach aus und versucht sich natürlich auch in Aggressivität. Bekommt er keine passende Antwort, merkt, dass er einen Vorteil daraus hat und evtl sogar seinen Menschen in die Flucht schlagen kann, baut er das aus.

Dazu kommt noch, dass sich das in seinem zarten Alter besonders verfestigt und mit JEDER von Erfolg gekrönten Situation tiefer sitzt und schwieriger "wegzubekommen" ist.

Ignorieren wird dabei als nicht wahrgenommen interpretiert und führt meiner Meinung nach eher zur Verstärkung als zum Abklingen ( Ich hau schon richtig drauf, aber Frauchen merkt immer noch nix, muss ich wohl noch ne Schüppe drauflegen...)

Bitte nimm eher heute als morgen Fachkundige Hilfe in Anspruch.... jeder Tag zählt.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Beim ersten lesen wollte ich schreiben, wir radieren Tibet Terrier Welpe aus und schreiben Mastiff und anstatt 11 wochen, nehmen wir 50kg. Damit ads für mich einen Sinn gibt.

Dann hast du aber geschrieben das du es nicht so meintest und nur den Kummer los werden willst.

Also ... ich rate dir auch zum Experten, aber da hast du ja wohl einen Termin.

Dann sag auch ich, das es völlig normal ist und grad die ollen Milchzähne extrem weh tun und schneller zu kleinen Wunden führen wie die bleibenden Zähne.

Dann kannst du aber bitte wieder Nachts schlafen, den ein Tibbet terrier welpe hat wohl die größe eines Dackels und selbst wenn er versuchen würde dich zu verletzten, würde das kaum schlimmer wie ne Schramme werden.

Auch ausgewachsen wäre diese rasse jetzt keine gefahr für Leib und Leben.

Mach ihm ne kleine Hausleine ran, die nimmst du dann und bringst ihn bestimmt und sofort weg. In ein anderes zimmer. Dann 2-3 minuten schmorren lassen und dann wieder freundlich sein.

Auch "ansagen" kannst du schon machen. Sag "aua" und schubs ihn nicht zu hart aber bestimmt weg und hör auf zu spielen. JEDES MAL.

Irgendwann kapiert er das beißen echt blöd ist weil das spielen dann endet.

Mach auch kopfarbeit um ihn auszulasten. Nicht wildes gedankenloses toben. Versteck leckerchen im raum oder unter Bechern, bring ihm kleine Tricks bei.

Kleine spiele wo er nach denken muss wie er an ein spielie oder leckerchen kommt

Übertreib es nicht mit spielen und Gassi, weniger ist in dem Alter Mehr.

Link zu diesem Kommentar
elena94

Hey, das was du da beschreibst klingt absolut nach meiner Trixie. Die war, als ich sie bekommen habe zwar schon ein Jahr alt aber sie hat sich, würd ich sagen genauso benommen, wie dein kleiner. Sie konnte nichts und war ein richtiges Nervenbündel, ständig hat sie ihre Grenzen ausgetestet und war dabei verdammt grob.

Tipps: Erst gar nicht anfangen einfach zu spielen, sondern lieber geistig auslasten. Wenn du spielst, dann mit Hundespielzeug. Keine rauf/zerrspiele! Und du solltest wirklich klare, konsequente Regeln einführen. Er muss einfach wissen, wo er steht, in der Rangfolge. Nicht auf's Sofa, nicht ins Bett. Du gehst als erstes durch alle Türen. Fressen gibt es nur, wenn er sich vorher hinsetzt und wartet bis du dein ok gibst.

Wenn er sich richtig festbeißt, dann nimm ihn ruhig im Nacken am Ratzefell und dreh ihn auf den Rücken. Du darfst das aber nicht mit Wut machen, sondern ganz selbstverständlich, als Maßregelung. Das machen die erwachsenen im Hunderudel auch so. Und mach das bitte nur, wenn du das Gefühl hast, es geht grade nicht anders.

@Fly2Sunny Ich kann das total verstehen, das man da Angst bekommt! Egal ob der Hund nun ein Welpe ist oder nicht. Ob groß oder klein, es tut verdammt weh und es ist ja wohl klar, das man vor Schmerz zurückschreckt!

Link zu diesem Kommentar
luftkraft

Doch, Rauf und Zerrspiele sind wichtig! Aber mit ein paar Spielregeln.

Es ist auch ziemlich egal, wer als erster durch die Tür geht. Türszenen sind schon relevant, aber der Hund kann ruhig vor gehen. Wichtig wäre eher, dass Du bestimmen kannst, WANN und OB er durchgeht. Auch das Sofa kann erlaubt sein. Aber nur, wenn Du willst. Hund sollte es auf Verlangen freigeben. Genau wie alles Andere.

Lass ihn doch das alles dürfen, bestimme aber wann und wie lange. So hast Du mal wieder mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Nackenfell packen wird in Erziehungssituationen von keinem Hund betrieben. Das heisst: Gleich bist Du tot.

Fixieren, runterdrücken, beiseite stossen sind eher die Mittel der Wahl.

Und: Kein Hund dreht den anderen auf den Rücken. Diese Position wird vom subdominanten Hund von allein eingenommen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi
Originalbeitrag

Doch, Rauf und Zerrspiele sind wichtig! Aber mit ein paar Spielregeln.

.

Ja auf jedenfall, aber ich denke nicht bei der TE die schon angst hat Nachts beim schlafen von nem 11 wochen alten Welpen gebissen zu werden.

Hier zum mindestens nicht ohne anleitung und mehr vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Und zu elena. nein ich kann nicht verstehen wie man vor seinem eigenen Welpen einer so kleinen Rasse angst haben kann.

Ich persöhnlich hatte so wie so noch vor keinem Hund angst, aber was für eine gefahr soll von einem Welpen ausgehen das man beim schalfen angst hat???

Das ist völlig irrational.

natürlich tut es weh wenn ein spitzer milchzahn zubeißt. Blutet auch, aber darum hab ich doch noch lange keine angst.

Link zu diesem Kommentar
luftkraft

Fly, sie braucht halt Anleitung.

Wollte damit nur sagen, dass das wichtig und notwendig ist. Auch bei der TE- natürlich nicht jetzt damit anfangen, wenn sie sich noch in die Buchse macht.

Sie braucht zunächst die Sicherheit von Jemandem, der ihr sagt, wie - und dann los...

Link zu diesem Kommentar
Windig

Wenn ich im Bett oder auf dem Sofa liege und schlafe kann auch ein Welpe mit seinen Zähnen oder den Krallen in meinem Gesicht Schäden anrichten und wenn ich mich nicht verlesen habe hat ihre Mutter schon eine Verletzung im Auge durch den Hund.

Das würde ich so auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Dieser Hund würde mit dem Verhalten bei mir nicht ungesichert neben meinem Bett liegen. Ich würde dringend zu einem Kennel raten.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja ok dann ist es klar.

ich spiele auch viel mit dem Körper und Händen. mehr als mit spielzeug.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...