Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Smileylini

Probleme bei Besuch zu Hause

Empfohlene Beiträge

Meine Hündin Flexi hat ihre 2 Problemzonen (Die eine habe ich schon in einem anderen Thema eröffnet ;) --> Das Autofahren)

Nun sie ist echt ein total lieber Hund, jedoch auch sehr kritisch und ängstlich bei fremden Personen!

Wenn sie neue Leute kennen lernt, dauert es immer 3-4 mal bis sie sich ihnen annähert... Das liegt auch daran das sie aus dem Ausland (Tierheim) kommt...

Also vor ihrer Läufigkeit hatte sie das Läuten der Tür nicht im geringsten interessiert und sie hatte nie gebellt...

Mittlerweile nach ihrer Läufigkeit tut sie das so sehr, dass es nicht mehr schön ist... Wenn es an der Tür klingelt Bellt sie sehr laut und rennt vor der Tür herum und heult... Abends kann ich das verstehen, da dann meineMama kommt und sie sich freut, jedoch das Bellen sollte nicht sein...

An manchen Tagen, bellt sie sogar wenn sie von der Wohnung etwas hört , also im Hausgang und auch wenn sich keiner beschwert ist es echt unangenehm oder auch wenn man sich mal hinlegen möchte...

Sie hat es vor allem nicht mit Männern und wenn z.B. Freunde von meinem älteren Bruder kommen, rastet sie total aus! Also dann bellt sie wie eine verrückte, beißen würde sie nie , sie wird auch nicht aggressiv oder stellt auch nicht die Haare auf... Sie bellt einfach nur extrem laut, kommt auch sofort zu mir aber sie regt sich nicht ab ... Wenn der Besuch dann mal aufs Klo geht, bellt sie wieder etc... Wenn dann der Besuch vor ihr steht bellt sie ihn an, aber geht nicht zu ihm nahe hin.

Also ich habe schon versucht sie mal ins zimmer zu machen, aber da bellt sie auch weiter... Und wenn es klingelt bekomme ich sie freiwillig auch nicht auf ihren Platz... auch nicht mit Leckerlis!

Zu diesem Thema gibt es sicher viel zu lesen, aber es ist wenn man es selbst als Problem hat echt schwer^^

Wie kann ich vorgehen ?

:danke für eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.