Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunderudel verfolgt Kind. Oder: Kinderrudel verfolgt kleinen ängstlichen Hund...


Yeiru

Empfohlene Beiträge

dass Du Dich in ihren Augen voll zum Kaspar gemacht hast

und was genau war jetzt bei meinem Verhalten 'zum kasper' machen? also damit ichs nächstes mal besser machen kann?

Schreien werde ich so wie so nicht mehr, da bleibt der Hund eben dort an der Leine.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    46

  • Yeiru

    23

  • McChappi

    12

  • Anja mit Meute

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Souverän bleiben, durch Auftreten imponieren (Mimik, Gelassenheit... je nach Situation), dich nicht provozieren lassen :)

Indem Du Rumpelstilzchen gesielt hast, die Kontrolle über Dich (und damit auch über Deinen Hund) verloren hast und Dich tierisch aufgeregt hat, hast Du Dich zum Kaspar gemacht :)

Link zu diesem Kommentar

naja das schwierige war halt das es so dunkel war. Man hat kaum was gesehn. (nur die blauen blinker meines hundes und eventuell umrisse)

Das hat denke ich auch vieles erschwert, und die tatsache das die Kids nicht reagiert haben, also absolut gar nicht hat mich leider etwas verzweifelt werden lassen.

Ich denke wenn es hell gewesen wäre, wäre es vieleicht ein bisschen einfacher gewesen Blickkontakt aufzubauen / zu halten. Aber so konnte man wirklich nur mit der stimme arbeiten...

Link zu diesem Kommentar

Indem Du Rumpelstilzchen gesielt hast, die Kontrolle über Dich (und damit auch über Deinen Hund) verloren hast und Dich tierisch aufgeregt hat, hast Du Dich zum Kaspar gemacht

sorry für den doppelpost.

Die kontrolle über meinen Hund habe ich leider nur deswegen verloren, weil er eben sich so erschrekct hatte, zum glück hat er ja dann sich schnell gefangen.

Ich glaube ich hab das alles ein bisschen komisch beschrieben, ich bin nicht wie ein kleiner böser zwerg hinter den kindern her. Ich hab insgesammt glaube ich nur 3 mal gerufen / geschrien und versucht meinen Hund zu holen.

Ich war in keinsterweise agressiv oder so zu den Kindern. Ich war einfach nur etwas überfordert da ich mit solchem Verhalten nicht gerechnet hatte.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke wenn es hell gewesen wäre, wäre es vieleicht ein bisschen einfacher gewesen Blickkontakt aufzubauen / zu halten. Aber so konnte man wirklich nur mit der stimme arbeiten...

Oh je.....

Gut für die Kinder, dass es dunkel war ;)

Link zu diesem Kommentar

Gut für die Kinder, dass es dunkel war

also solangsam reichen die seitenhiebe wirklich ....

Link zu diesem Kommentar
Zabaione
Originalbeitrag

Ich finde einfach das man mit seinem Hund nicht im Wohngebiet (auch wenn das eine unbenutzte Fläche ist) trainiert. Du kannst mit deinem Hund ja irgendwo trainieren wo keine Kinderspielfläche ist.

Das war mein Gedanke auch.

Kinder sind Kinder, sie zeigen kindliches- oder, wenn sie denn dem Jugendlichenstatus nahe: unreifes Verhalten.

Das kann man in solcher Situation auch nicht abstellen, wenn es Fremde sind.

Erst recht nicht, wenn man selbst aufgeregt ist.

Das dreht sich nur weiter hoch.

Und zwar ganz ohne Bosheit oder Vorsatz.

Albern sind nicht nur Kinder kaum erreichbar.

Wo Kinder sind (oder ziemlich sicher sein können, weil sie dort wohnen), würde ich also nicht trainieren.

Und schon gar nicht im Dunkeln, wenn ich nicht schnell genug sehen kann, wer sich nähert.

Ich würde an Deiner Stelle diese Gegend in nächster Zeit mit meinem Hund meiden.

Für ihn - damit sich nicht Angst vor der Umgebung oder Kindern generell einstellt.

(Deine Anspannung würde er spüren und für sich deuten.)

Für Dich - damit Du nicht stetig gestresst bist.

Für die Kinder - damit sie die Sache vergessen.

Vergessen?

Ja.

Gras drüber wachsen lassen.

Für Deinen Hund.

Denn, wie hier ja schon geschrieben wurde, den Kindern ist womöglich gar nicht klar, dass sie dem Hund schaden könnten. Die fanden lustig, wie Du reagiert hast. Da würde ich ihnen keine Gelegenheit zur Wiederholung bieten, für eine ziemlich lange Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Arrabiata

Mein Hund hatte (oder hat teils immer noch) ziemlich Schiss vor Kindern und ich bin schon öfters in die Situation gekommen, dass sich Kinder da mit Absicht einen Spaß draus machen wollten.

Die Den-machen-wir-fertig-Stimmung ist aber bisher immer umgeschlagen, wenn ich ihnen mit der Mitleidsschiene gekommen bin. Der arme kleine Hund wurde schrecklich geschlagen und getreten als er klein war und jetzt hat er vor allen Menschen Angst und kann keinem mehr vertrauen. Das ist zwar erstunken und erlogen, aber die Geschichte hat bisher ihre Wirkung nicht verfehlt. Dann heißt es plötzlich "Echt? Wer macht denn so was, nein, der ist doch so süß, wie gemein." Was es heißt, wenn jemand zu einem gemein ist, kennen doch die meisten Kinder.

Bis auf einmal, das waren schon eher ältere Jugendliche und die haben doch tatsächlich angefangen, den Hund mit Steinchen zu beschmeißen. Denen hab ich gesagt, so wißt ihr was, ich mach jetzt mal die Leine ab und dann schauen wir mal, wer schneller ist. Hat auch geklappt.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Zabaione für deinen netten Beitrag.

Diesen werde ich mir zu herzen nehmen und wie du schon sagtest, Gras über die sache wachsen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute
Originalbeitrag

Ich glaube ich hab das alles ein bisschen komisch beschrieben, ich bin nicht wie ein kleiner böser zwerg hinter den kindern her. Ich hab insgesammt glaube ich nur 3 mal gerufen / geschrien und versucht meinen Hund zu holen.

Ich finde Du hast das nicht komisch beschrieben sondern Dich klar und verständlich ausgedrückt :)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...