Zum Inhalt springen
Registrieren

Shelly, der Nasenbär!


Renate

Empfohlene Beiträge

Renate

Da es heute hier einmal geregnet,..... das den GANZEN Tag! :( , war ich heute Mittag nur ne kleine Runde mit meinen Beiden.

Ausgelastet waren sie nicht! :(

Heute abend dann schüttete es nicht mehr, es nieselte *nur*, so beschloss ich, ausserhalb vom Ort mir ein abgemähtes Feld zu suchen, und nach langer, langer Zeit mal wieder für Shelly eine Fährte zu legen. ;)

Ich bin immer noch im Zwiespalt, ob sich Mantrailing und Fährtensuche nicht widersprechen, deshalb hab ich mit der Fährte mal ne Zeit ausgesetzt.

Zuerst legte ich eine gerade Strecke, die Shelly super sauber, mit der Nase am Boden absuchte! :klatsch:

Die zweite Fährte beinhaltete dann schon zwei Winkel, die sie auch beide super aussuchte! :klatsch:

Weil es so gut *lief*, legte ich noch eine Fährte, diesmal mit vier Winkeln! :P

Auch diese Spur absolvierte Shelly konzentriert, stetig schnüffelnd, Kopf am Boden, und hat ALLE Winkel sauber genommen! :klatsch:

Nun liegt sie hier, zufrieden, ausgelastet und platt! :D

:redface Sorry, bin sooo stolz auf mein Mädchen, dass musste ich jetzt einfach mal loswerden! ;)

Link zu diesem Kommentar
moraxx

:klatsch::klatsch::klatsch:

Ich kenne das Gefühl ... ab und an komme ich mit meinen Fellnasen und vor Stolz geschwollener Brust nach Hause ;)

LG Claudia

PS: tut mir leid lesen zu müssen, dass es im Westerwald mal wieder viiiiel geregnet hat :P

Link zu diesem Kommentar
visitor

Hallo Renate,

dass scheint Shelly aber richtig gefehlt zu haben, drei Fährten nacheinander und alle sauber abgesucht, wirklich super!

Das macht aber auch Spaß, und wenn es so läuft, noch viel mehr.

Astrein!

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Renate
PS: tut mir leid lesen zu müssen, dass es im Westerwald mal wieder viiiiel geregnet hat :P

;):P Hör ich da leichte, wirklich nur leichte Ironie raus? ;):D

Bin tatsächlich ein paar Zentimeter grösser nach Hause *geschwebt*, weil wir über Monate nichts mehr fährtenmässig gemacht haben, und sie hat sofort losgelegt, als sei das das natürlichste der Welt! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Oh Klasse Renate =):respekt:

Du hast meinen vollsten Respekt...einfach schon alleine deshalb, weil Danu zwar super gut suchen kann, meiner Meinung nach eine ausgezeichnete Nase hat

ABER

überhaupt nicht auf der Spur bleibt :heul:

Danu sucht eigentlich immer mit hoher Nase, den Rüssel mal runter nehmen, nööö...kein Bock.... :Oo

Liegt aber wahrscheinlich auch daran, das wir das von Anfang an vielleicht falsch - bis garnicht geübt haben.

Also ich würde vorschlagen Du gibst mir mal eine detaillierte Beschreibung für den Übungsaufbau... :D

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
Anke81

Hi Renate!

Das hört sich super an!

Bei Terrence ist das leider so, das wenn ich mal ein Leckerlie verstecke, er dann ewig braucht bis er es gefunden hat :Oo . Habe das Gefühl das er mehr mit den Augen sucht als mit der Schnüffelnase ;)

Also auslasten geht bei ihm fast nur mit Schwimmen und wilden "Ringkämpfen" :D:o:P

Link zu diesem Kommentar
Anke81

AU JA! Hätte auch gerne Beschreibung, vielleicht kann ich Terrence ja doch davon überzeugen :-)

Link zu diesem Kommentar
moraxx

@Renate: IRONIE - was ist das??? ;) Wir haben super tolles Wetter, keine 42°C mehr, sondern fast 10°C weniger (=Temperatursturz).

Freue mich für Euch =)

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Renate
Also ich würde vorschlagen Du gibst mir mal eine detaillierte Beschreibung für den Übungsaufbau... :D

Steffi, jeder hat da so seine Variante! ;)

Ich hab mit ganz kleinen, geraden Strecken angefangen, und dann halt immer ein bisschen gesteigert!

Hast du mit Schleppfährte begonnen?

Link zu diesem Kommentar

Klasse, da hast du deinem *Nasenbär* mal wieder die passende Arbeit gegeben. :)

Und daß es das richtige für sie war siehst du ja jetzt, wenn sie ausgelastet neben dir liegt und pooft. :)

Meinst du Fährtensuche und Mantrailing mit einem Hund zu machen würde sich widersprechen? Warum? :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...