Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
d.beagle

Blähungen, rülpsen usw...kanns am Fleisch liegen?

Empfohlene Beiträge

Wir bestellen immer beim gleichen Shop. Seit letzter Lieferung ist uns aufgefallen das unsere Hunde nach dem Füttern und auch noch am Tag dannach rülpsen, Blähungen haben...Maya hat jetzt auch noch Durchfall :( kann es am Fleisch liegen? Sollen wir den Hersteller wechseln oder meint ihr es ist ein anderes Problem....?Weil lustig ist das hier nicht...und normalerweise vertragen die Beagles ja alles... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vielleicht ein Magen- Darm- Virus?

Würde mal den Futterlieferanten anschreiben und höflich nachfragen, ob sie an ihrer Futterproduktion was geändert haben oder noch andere Kunden plötzlich Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mich neulich mit meiner THP ein wenig über das Barfen unterhalten und sie hat mir erklärt, dass es bei manchen Shops vorkommt, dass sie Fleisch verwenden, dass bereits zu lange irgendwo bei zu hohen Temperaturen rumgestanden hat.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das besonders übel, wenn auch Obst oder Gemüse mit verarbeitet werden, weil das ganze dann durch den darin enthaltenen Zucker unheimlich gärt und zu üblen Darmproblemen bei den Hunden führen kann.

(Sie sagt, dass so etwas bei vielen Tierärzten das Barfen in Verruf bringt.)

Nur so als Idee. Die Probleme bei deinem Hund können natürlich alle möglichen Ursachen haben.

Ich wünsche euch, dass sich der Grund schnell findet und ebenso schnell beseitigen lässt.

LG

Renate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn da Pansen mit darin war, dann kann es auch an dem liegen was die Kühe gerade zu fressen bekommen ... Silage. ;)

Dein beschriebenes Problem hat mir neulich schon jemand von hier erzählt, dem Hund ging es auch ganz übel im Bauch um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wenn da Pansen mit darin war, dann kann es auch an dem liegen was die Kühe gerade zu fressen bekommen ... Silage. ;)

Dein beschriebenes Problem hat mir neulich schon jemand von hier erzählt, dem Hund ging es auch ganz übel im Bauch um.

Pansen, den genau hat die THP genannt, als sie von dem manchmal schon "sauerem" Fleisch sprach. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.