Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
selina22

Businessplan

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris,

Ich und meine freundin sind gerade dabei uns Selbständig zu Machen.

Und jetzt müssen wir einen Buissnesplan erstellen. Und erlich gesagt haben wir beide das noch nie gemachtt.

Wir wollten eine Hundebetreuung anbieten (gassi service,tiertaxi,und tagesbetreuung).

Nun wissen wir überhaupt nicht was dort alles rein kommt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vlg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Braucht ihr den für ein Darlehen von der Bank?

Die Industrie und Handelskammer bietet, glaube ich, Beratungsgespräche für so etwas an. Und ihr solltet dann die richtige Schreibweise verwenden: Businessplan. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

IHK hat da Broschüren und Beratungsstellen. Ebenso die Agenturen für Arbeit. Auch bieten schon mal Volkshochschulen Kurse zur Existenzgründung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Und jetzt müssen wir einen Buissnesplan erstellen. Und erlich gesagt haben wir beide das noch nie gemachtt.

Nun wissen wir überhaupt nicht was dort alles rein kommt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vlg

Also ich würde Jemanden fragen, der sich wirklich zu 100% damit auskennt, weil ja einiges davon abhängt. Verschiedene Meinungen bunt zusammenzuwürfeln könnte in die Hose gehen.

Und was mir aufgefallen ist, womit ich dir keinesfalls zu Nahe treten möchte, Rechtschreibung ist dabei bestimmt genauso wichtig wie bei einer Bewerbung oder Lebenslauf (vielleicht hast du aber auch nur zu schnell geschrieben)

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte da auch noch einen Nachtrag: überlegt es euch sehr gut ob ihr das wirklich zu zweit machen wollt! In einer gemeinschaftlichen Existenz ist schon so manche Freundschaft kaputt gegangen - und so manche Firma. Ich spreche leider aus Erfahrung.

Alles vertraglich absichern, gerade auch untereinander!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Danke für eure antworten. Ich werde mich auf jeden fall mal bei der IHK hinfahren und dort mal nach fragen. JA meine rechtschreibung ist nicht sehr gut ich weis aber dafür gibt es gründe. Schreibe den auch nicht dann bekommen wir e ein nein :-) . Nein müssen den beim Arbeitsamt vorlegen. Das Geld haben wir dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die seite ist super, jetzt haben wir wenigstens, anhaltspunkt

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neben der IHK gibt es auch überall Gründungsbüros (heißen überall anders), wo Kurse und Coaching angeboten werden. Die Kosten werden z.T. übernommen.

Eine Existenzgründung fordert aber auch eine große Eigeninitiative... Man sollte selbst recherchieren können. Es gibt viele Internetseiten, Bücher und Beratungsstellen zum Thema. Da ist ein Hundeforum, trotz der Hunde-Idee, nicht unbedingt der beste Ort... Informiert euch vor der Beratung unbedingt mittels Bücher und schreibt schon mal ein Konzept vor. Dann muss der Fachmann nicht alles von anfang an erklären, sondern braucht nur noch Verbesserungsvorschläge einbringen.

Denkt auch an die nötigen Erlaubnisse, Versicherungen und Räumlichkeiten für eurer Vorhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die versucherrungen haben wir schon also Informations prospekte. Habe im internet schon geschaut, aber hat nicht wirklich was ausgepuckt. Hatte mir gedacht fas vill.jemand hir ist der helfen kann. Sprich der selber in der Bronche arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.