Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Weg bis zur Kastration - Joss wird kastriert


Joss the Dog

Empfohlene Beiträge

:redface sollte natürlich Hosenträgern heißen, so ist das wenn man ' ne große Klappe hat und nicht richtig schreiben kann :D

Von Settern habe ich es auch gehört, bei meinen Collies machte es keinen Unterschied und beim Foxterrier auch nicht. Kommt wohl stark auf die Fellbeschaffenheit an.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    108

  • Joss the Dog

    74

  • chucker1977

    21

  • Lilli

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ninchen0_15

Da es bei der Rüdenkastration ja nun mal um Hoden geht, ist das ja ein verständlicher Verschreiber...! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

:megagrins :megagrins

Ich lieg unterm Tisch, Piflo, ich danke Dir, YOU MADY MY DAY! :megagrins

Hodenträger - ich kann nicht mehr =)=)=) Oh Gott, ich heul schon ^^

Tina - jaaaaaaaa - die Fressproblematik kenne ich - und ich hoffe so sehr, dass ich mir zurückwünschen werde, dass er mal weniger frisst ;)

Ich stelle es mir leichter vor, einen Hund vom Fressen abzuhalten - als zum Fressen zu zwingen, denn das sehe ich ja jetzt: Zwingen geht nicht *seufz*

Ich bin sehr gespannt, ob der Zeitpunkt des Zurückwünschens kommen wird - und werde berichten ;)

HODENTRÄGER :megagrins

Link zu diesem Kommentar

Der Verschreibser :klatsch::klatsch::klatsch:

Zur Fellveränderung:

trifft das nicht überwiegend zu wenn die Hunde noch zu jung sind, also bei Kastra vor der Pubertät?

Kommt ja vor, dass 6 monatige Hunde kastriert werden... das halte ich für zu früh, weil die Hormone ja auch zum Erwachsenwerden beitragen.

Ist ja bei Joss nicht der Fall, der ist vielleicht im Kopf noch nicht erwachsen, aber was will man bei so nem Frauchen auch erwarten... *duckundweg* s015.gif

a025.gif ... aber das schafft der auch ohne Dingens. :yes:

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

:klatsch: Hodenträger :D

Ich glaube schon das es einfacher wird,das Er nicht übermäßig futtert :)

Denn beim Barf kann man ja sehr schön ausgleichen...

Mein voriger Schäfermix wurde damals mit 2 Jahren Kastriert und war genauso wie vorher.

Das Fell war auch supergut,so das Er in der Sonne Schwarz-blau Schimmerte.Das sah echt Hammer aus =)

Link zu diesem Kommentar

Gäbe es einen medizinisches Grund würde ich auch ohne zu zögern kastrieren lassen und nicht groß rumexperimentieren. Ich sehe das ein wenn das Züchter bei ihren Hunden tun die in der Zucht sind oder in die Zucht gehen sollen. Aber bei einem Liebhabertier (sag ich jetzt einfach mal so) sehe ich keinen Grund erst groß dran rumzudoktorn wenn selbst der Arzt sagt mit einer Kastration ist man auf der sicheren Seite. Außerdem kann das ja jeder selber entscheiden und ich bin in den Jahren vom Kastrationsgegner zum "jeder darf das selbst entscheiden und wer kastriert ist mir lieber als UPSler" Mensch geworden ^^

Joss hatte unterm Chip ja viel positives, wenn sich das jetzt wieder ins Negative entwickelt hat und ZUSÄTZLICH dazu auch noch andere gesundheitliche Probleme (Prostata) damit einher gehen würde ich auch nicht mit der Wimper zucken!

Silvi du machst das schon! Ich drück die Daumen für die OP :)

Link zu diesem Kommentar

Da ist man einmal nicht im Lande und schon muß man lesen, dass du unvernünftiges, leichtsinniges Ding einfach so eine völling unnütze Kastration an dem armen, so einfach 100% mit Naturheilmitteln wieder zu kurierenden Joss vornehmen lassen willst. Wie kannst du nur!!!

:D

So, im Ernst. ICH nehme mir heraus dich beurteilen zu können. Und ich weiß, du hast dir darüber GEdanken gemacht und entscheidest das nicht leichtfertig.

In diesem Sinne: Du machst das schon richtig. Armer Joss, nu heißts Klöten ab. :D

Link zu diesem Kommentar

Hodenträger ist guuuuuuuuuuuuut lol27.gif

Du tust genau das Richtige, Silvi :kuss: da Du ja auch schon weisst, das er eine OP

gut wegsteckt, würde ich nicht weiter überlegen. Manchmal ist es eben einfach nötig.

Tina, für Maja drücke ich feste die Daumen :knuddel

Ich bin übrigens auch kein Kastragegner, wenn vernünftige und damit meine ich

nicht nur medizinische, Gründe vorliegen. Allerdings sollte der Hund schon erwachsen sein,

Frühkastrationen bringen jede Menge Probleme mit sich.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

MONIKAAAAAAAA :megagrins

Ich habe das gerade heute gesagt: Der kann ja nie erwachsen werden - also wieder zurück mit Dir *am Zipfel pack*

Du hast ja vollkommen Recht :zunge: Wann meine Kids zu mir sagen werden, dass ich endlich erwachsen werden soll? :think:

Nicky - mach ruhig weiter so - ich nehme das sowieso nicht ernst :klatsch::D Aber danke für Deine Einschätzung, DANKE :kuss:

Hodenträger :megagrins Ich kann echt nicht mehr *japs* :)

Link zu diesem Kommentar

Als hättest du mich je ernst genommen. :D

Aber die Einschätzung nimmt se mit. So kennen und lieben wir sie. :zunge:

Du kennst meine Einstellung zur Kastration ja. Ich glaube, dass es immer eine Abwägung von Risiko und Notwendigkeit ist. Bei dir seh ich es als notwendig an. Wobei ich es auch als notwendig betrachte wenn ein Hund bei jeder läufigen Hündin über Tage leidet und hungert.

Hodenträger hat was. :D

So, Mama geht futtern. Knuddel mal das Joss-Baby. Die Tage müssen wir mal überlegen, übrigens, wie wir das mit einem Treffen mal realisieren wollen. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...