Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Weg bis zur Kastration - Joss wird kastriert


Joss the Dog

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Silvi, Du machst das schon richtig.

Ehrlich, Du kennst ihn am besten und ich würde da auch nicht lange experimentieren.

Hast ja schon mit dem Chip probiert.

Alles Gute für Joss, der wird auch ohne gut zurecht kommen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    108

  • Joss the Dog

    74

  • chucker1977

    21

  • Lilli

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alles Gute für die OP! :)

Bestimmt geht es ihm dann ganz schnell wieder gut.

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich würde auch nur aus medizinischen Gründen kastrieren.

Und das ist einer. Bei manchen Sachen kommt man mit "Hand auflegen" nicht weiter.

Mit Prostata Geschichten ist nicht zu spaßen. Da ist die "Entbömmelung" das kleinere Übel.

Link zu diesem Kommentar

Ja, 250 Euro finde ich auch heftig :D Unser Kater kriegt für 75 Öken die bömmels ab, kenne aber den unterschied nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Die Größe macht den Preis.

Sunny als Weibchen war genau so teuer wie Vivo als rüde.

Sind aber 20 Kilo Unterschied.

@ Silvi ja das impfen und der Tierarzt haben mich so aufgeregt. Aber die Kastra an sich war das beste für Vivo.

So ca nach 3-4 Wochen war es wie ein Schalter der sich umgelegt hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab 550 Euro für den Kerl gezahlt.War etwas kompliziert den innenliegenden Hoden zu entfernen (nochmal danke an den Zuchtwart :motz: ).

Beim Mädel 300 und das ist hier normal.

Ihr beiden werdet das gut wegstecken und er dich danach trösten :) .

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

@ Bubuka: das meinte ich eben - ich mache da keine Experimente. Homöopathie schön und gut - aber in diesem Fall hört das für mich auf. Das meinte ich mit nicht rumzackern :)

Experimente? Nein, das wirkt 100 %.

Es haben sogar schon Männer mit Prostataproblemen bei der Tierheilpraktikerin nach dem Mittel gefragt, weil sie so beeindruckt von der Wirkung waren.

Auch ein kastrierter Hund kann Prostataprobleme bekommen.

Aber ich denke, die Entscheidung stand schon vor der Setzung des Chips fest. Ich bin immer wieder fassungslos, wie leicht solch eine Entscheidung gefällt wird. Es gibt im Körper nichts Überflüssiges, was einfach weg kann.

Das Testosteron spielt bei vielen Vorgängen im Körper eine Rolle.

Nachzulesen in einer Studie, die bezieht sich zwar auf den Menschen, aber die Auswirkung der Hormone auf den Körper, kann man auch auf Tiere übertragen. (Dies kann man z. B. auch in einer Kastrationsstudie von Gansloßer nachlesen.)

http://www.pugs-of-sense-and-sensibility.de/Kastration.htm

Das Testosteron ist ein sehr wichtiges Hormon im Körper. Es spielt eine Rolle für die gesunde Funktion von Organen, Knochen, Muskeln, Herzkreislauf, Blutbildung.....

http://porst-hamburg.de/spezielle-andrologie/hormonstoerungen-des-mannes/testosteron.html

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hey Dany - das gebe ich aber mindestens genauso zurück: Alles Gute für Jala :)

@ Hilde: Meine TÄ macht hier keine Unterschiede, ob klein oder groß, nur bei Rüde oder Hündin. Bei kleinen Rüden ist es halt mehr Fitzelarbeit, sagt sie bei großen Rüden muss sie mehr narkotisieren, das gleicht sich aus ^^ Ich finds gut :)

@ Mara, Renate: Danke schön :kuss: Dieser Zuspruch tut gut. Klar, ich rede da jetzt so locker flockig drüber - so halb ist es das auch für mich - letzte Zweifel werden immer noch ganz leise bleiben - deshalb freut es mich jetzt gerade auch, diesen Bericht von Jacky und Vivo zu lesen :)

@ Dylan: Wo kann ich unterschreiben? :)

Jenny :o Die Kastra meiner Katze war aber auch teurer :motz::zunge:

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Bubuka - urteile nicht über mich, dazu gebe ich Dir einfach mal nicht das Recht :D

Du hast keine Ahnung, was schon vorher klar war und was nicht - wer mich kennt - und wer ein wenig differenziert lesen kann, der wird sehen - und wissen, dass ich nicht und niemals unbedacht handele. Nicht unüberlegt.

Aber gut - es ist mir zu müßig, mit Dir darüber zu diskutieren, ich akzeptiere Deine Meinung und finde gut, dass Du diesen Aspekt auch mit reinbringst. Du bist überzeugt davon und das ist in Ordnung so.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Bubuka, liest Du die verkinkten Seiten auch?

Denn dort lese ich nicht von einem generellen Nein zur Kastration, sondern zu mehr Bedacht bei der Entscheidung.

Und da steht auch ausdrücklich, dass von Frühkastration oder kastra wegen Verhalten abgeraten wird, hier geht es jedoch um einen Hund, der massive körperliche Probleme hat.

Und wenn es dieses Allheilmittel gibt, wieso plagen sich tausende Männer mit Prostataproblemen?

Einfach aus Lust am Leiden???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...