Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
asti

Tierheim Gießen: DIEGO, 1 Jahr, Bordeauxdogge - ein stattlicher Kerl

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 09.03.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse: Bordeauxdogge

Alter: geb. Mai 2011

Kastriert: ja

Größe: groß

Farbe: braun, weiße Brust

E-Mail / Telefon: Tierheim Gießen: 0641-52251, info@tsv-giessen.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

13709444zx.jpg

Diego ist ein klassischer Fall...

Als Welpe und "Statussymbol" angeschafft (eine Bordeaux-Dogge macht ja wirklich etwas her...), wurde er schlecht behandelt, zu wenig gefüttert und mit harter und völlig ungeeigneter Hand geführt.

Natürlich konnte er sich auf diese Weise nicht zu einem tollen und souveränen Hund entwickeln. Also landete er bei uns im Tierheim.

Wir haben ihn (geb. im Mai 2011) zunächtst aufgepäppelt und er steht nun wieder voll in "Saft und Kraft".

Der junge Rüde muss noch ganz viel lernen, er wird bei uns bald regelmässig an der Hundeschule teilnehmen, damit er seine Unsicherheit verliert.

Diego braucht Kennerhände! Hundeerfahrung alleine reichen hier nicht, hat man doch geballte 50 kg Kraft auf 4 Pfoten an der Leine.

Diego hat sich aber in den letzten 4 Wochen schon gut entwickelt und wir sind zuversichtlich, denn er ist auf einem guten Weg.

Stand 9.3.2013:

Doego hat sich inzwischen toll entwickelt. Durch intensive Betreuung und Training hat Diego ganz viel an Selbstsicherheit und Ruhe dazu gewonnen. Er geht gut an der Leine "pöbelt" hier auch nicht mehr herum und kann inzwischen auch schon recht gut mit neuen Menschen umgehen.

An der Seite der "richtigen" Menschen wird Diego sicherlich noch ganz viele seiner guten Eigenschaften zutage bringen...

Unsere Kontaktdaten:

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: tierheim@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

13709445yx.jpg

13709446ng.jpg

13709447xh.jpg

13709448uy.jpg

13709449ly.jpg

13709450el.jpg

13709451bg.jpg

13709452oc.jpg

13709453pw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.