Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Diaz

Schilddrüsenunterfunktion?

Empfohlene Beiträge

In einem anderen Forum wollte ich mir Tipps holen wie ich am besten Diaz Gewicht reduzieren kann, uns traf fast der Schlag als er gut 29kg auf der Waage hatte...

Nun wurde ich dort auf die Schilddrüsenunterfunktion aufmerksam gemacht.

Diaz bekommt wirklich nicht viel zu essen, nimmt trotzdem innerhalb von weniger als 6 Monate etwa 5kg zu.

Zudem ist Diaz ja nicht wirklich aussietypisch und sehr ruhig, er will nur dann erbeiten wenn er Lust hat, was ja auch nicht wirklich typisch ist.

Was gibt es noch für Symptome an denen man erkennen kann ob eine Unterfunktion vorliegen könnte oder nicht?

Am Mittwoch bin ich sowieso beim Tierarzt und werde sie dann mal um Rat fragen, ich denke aber das wir um eine Blutuntersuchung nicht rum kommen.

Kann mir einer sagen was das testen der Schilddrüse kostet?

Ist der Schilddrüsenwert in einem kleinen/großen Blutbild enthalten?

Was sollte man mittesten wenn man schonmal Blut abnimmt?

Danke für Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also... wieviel die Untersuchung kostet kann ich dir aus dem Kopf raus grad gar nicht sagen... aber es haelt sich noch im Rahmen auf :)

Generell wuerde ich immer wenn schon Blut abgenommen wird einfach mal einen grossen Check-Up machen, das heisst: Organwerte und Blutbild...

die Werte fuer die Schilddruese sind da aber normal nicht mit drin... die muessen nochmal extra... aber das erklaert dir alles dein Tierarzt ganz genau :)

Helena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Folgende Werte brauchst du ( die meisten TÄ machen das falsch )

T4 µg/dl

Normwerte (referenzbereich) : 1,4 - 3,5 Mittelwert :2,45

freies T4 ng/dl

Normwerte : 0,85 - 2,3 Mittelwert : 1,575

T3 ng/dl