Jump to content
Hundeforum Der Hund
ellipirelli2

Brauche Euren Rat: 2-Jährige Beagledame muss alle 2 Std. raus zum Pipi machen, ist das normal?

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

zuerst will ich mich einmal vorstellen, bin noch neu hier :winken:

Wir haben eine betagte Bulli-Mix-dame, die taub ist und aufgrund Ihres Alters auch schon langsam blind wird.

Sie kennt es mit einem Zweithund zusammen zuleben und somit haben wir uns auf die Suche gemacht und sind fündig geworden: Und hier komme ich zu meinem eigentlichen Problem :so

Wir haben derzeit eine 2-jährige, noch nich kastrierte Beagledame da, die angeschafft wurde, um als Wachhund an der Kette zuleben und nachdem Sie eben nun dies nicht tat sollte Sie etränkt werden. Daraufhin haben sich ein Päärchen Ihrer angenommen, geben Sie aber jetzt ab, weil Sie keine Zeit mehr für Sie haben - und jetzt ist Sie bei uns:

Jetzt stellen wir fest, dass die kleine Maus alle 2 Stunden raus muss - sie zeigt es an und geht dann auch draußen sofort Pipi machen. Vielleicht sind wir ja von unserer alten Damen schon verwöhnt, aber alle 2 Stunden bei einem 2-jährigen Hund - ist das normal?

Wir wissen, dass Sie derzeit gute 5 Stunden am Stück zuhause bleiben muss ( zumindest sagt man uns das). Und wir wurden vorgewahnt, dass sie in einer neuen Umgebung gerne zu Anfang eine kleinen See macht - das war auch bei uns der Fall und bei meinen Eltern.

Sie haut dazu gut und gerne ein ganzes Napf Wasser in eins weg, ca. 500ml - hierzu hat man uns gesagt, dass Sie das gerne am Anfang macht, weil Sie neu ist und durch Stress das wohl so kompensiert. :???

Ich hab sowas noch nie gehört. Wir haben am Dienstag eine Tierarzt Termin, weil Sie auch eine Problematik mit dem Hinterbei hat und wollen das dann hier mit abgechecken, aber dennoch sitzt man hier und macht sich natürlich Gedanken, ob Sie wirklich durchhält und ob man dieses "Ich bin neu bei Dir- zur Begrüßung einen See" in den Griff bekommt :( ... und vor allem was da hinter steckt..

Ich hoffe, dass von Euch vielleicht einer eine ähnliche Situation erlebt hat und uns hier mal seien Erfahrung ggf. Tipps mit auf den Weg gibt

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blasenentzündung? Aber wenn sie grundlos soviel säuft, dann muss das ja auch wieder raus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mixery,

haben wir auch schon überlegt, aber Sie verliert sonst keine Tropfen und leckt sich nicht. Und wenn Sie rausmuss, ist das natürlich auch eine ordentliche Menge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ellipirelli,

zeigt sie denn noch andere Symptome (außer mit dem Hinterbein, was hat sie denn da?)

wielange habt Ihr sie denn jetzt bei Euch?

Nur 2 Stunden durchhalten empfinde ich bei einem 2 Jahre alten Hund schon sehr ungewöhnlich, wobei ich mir vorstellen kann, dass es bei einem gestressten Hund u.U. auch normal sein kann, wenn es nur die ersten Tage so ist... (ich weiß es aber nicht, nehme es nur an). Aber gut, wenn Ihr das über einen Tierarzt abklären lasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviele Wassernäpfe hat sie denn schon geleert? Seit wann ist sie bei euch und was macht sie Nachts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich würde diesem Hund mal Blut abnehmen lassen und ein großes Blutbild mit Organwerten anfordern. Extremes Trinken kann z. B. ein Hinweis auf Diabetes mellitus, Diabetes insipidus, Cushing o. ä. sein.

Ich finde das viele Trinken und häufige Urinieren bei so einem jungen Hund schon sehr ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken:

im einfachsten Fall ist sie eine Stresspinklerin und es gibt sich von alleine, wenn sie bei euch richtig angekommen ist.

Auch häufiges Trinken kann stressbedingt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:Oo @ Theodor: Also zum Hinterbein: das zieht Sie bsp. nach dem Pipi machen hoch (machen ja Terrier auch manchmal) und belastet es dann erst langsam wieder. Humpelt leicht und nach 4-5 Schritten hat sich das wieder. Ist auch immer nur rechts

Sie war vergangenes WE über Nacht das erste Mal da und seit Freitag wieder bis heute bei uns.. sie ist ansonsten total tiefenentspannt, also rennt nicht permanent durchs Haus, ist nicht hektisch oder so.. Liegt mit uns auf dem Sofa komplett auf der Seite, schläft und schnarcht :) und sie verliert keine Tröpfchen

@ mixery: Das erste Mal hat sie am Abend ab 18:00 Uhr ca. 3 Näpfe weggehauen, wo wir sie dann schon gebremst haben - gestern und heute sind es über den Tag verteilt ca. 4 - 5 Näpfe und wir bremsen Sie schon. Nur die alte Dame will ja auch mal, also füllt man wieder ein wenig nach.. oh maaan

In der Nacht hält Sie durch, also 6 Stunden oder letzte Nacht auch 8 Stunden... kein See irgendwo, nix. Aber Sie geht 2x nachts auf Wassersuche, vielleicht auch öfters :Oo

Am Freitag hatten wir den Kamin an, war auch kuschelig warm, da hat sie sich im Körbchen gelöst, was ich mir durch die Wärme, Muskelentspannung erklären kann. Kennen wir von unserer Maus, die ist inkontinent und da passiert das auch schonmal dann wenn sie vorm Kamin liegt trotz Tabletten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, wenn sie das Bein nach dem Pipimachen anzieht hat sie evtl. dabei Schmerzen? Unser Hund hat damals viel getrunken und oft gepinkelt als er Harngriess hatte (und das noch durch eine andere Erkrankung). Aber auch bei einer Blasenentzündung kann das wasserlassen ja schmerzhaft sein. Falls es Euch möglich ist, würd ich versuchen eine Urinprobe mit zum Tierarzt zu nehmen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Blutbild werden wir auf jeden Fall machen, das macht mir echt Sorgen..

Und habt Ihr eine Idee zu dem Begrüßungssee? Was könnte man denn da machen? Weil wir würden die beiden halt gerne mal mit zu Freunden Eltern Verwandten nehmen, aber nicht alle sind da soooo tolerant :( gerade bei Teppich :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.