Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Fotos von x-back Geschirren am Hund

Empfohlene Beiträge

Ich bin am überlegen Yumi ein neues Geschirr zu kaufen. Wir nutzen die zwar nicht täglich aber wenn dann sollte es schon einigermaßen sitzen. Wir hatten bisher so ein K9-Style von Trixie mit Sticker. Aber ich krieg langsam einen richtigen Hassföhn gegen das Teil ^^

Es rutscht ständig direkt hinter die Vorderbeine - obwohl es die richtige Größe hat.

Wenn Lady Schnüffel-immer dann mal bummelt und ich nen bisschen zieh dann rutscht das ganze Teil vor und ich darf sie jedesmal wieder richtig anhosen. Absolut nervig.

Ich bin froh das Yumi nicht den Drang hat sich aus irgendwas rauszuwinden, das wäre nämlich in solche MOmenten gar kein Thema - flutsch raus isse ^^

Desweiteren ist es auch nicht wirklich gut gedacht für Momente in denen sie auch mal ziehen darf oder soll. Ich bin halt einfach unzufrieden.

Habe nun überlegt mir ein x-back Geschirr für sie zu holen. Genauer gesagt hab ich mich in das verliebt:

http://www.tiierisch.de/produkt/hundegeschirr-mit-neopren-polsterung-fusion

Nun würde ich gern mal wissen wie das bei euch so allgemein am Hund sitzt. Wer also so ein ähnliches Geschirr hat mal bitte Fotos davon am Hund zeigen. Danke schonmal für jedes Bildchen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe für unseren Sam auch noch eins von Trixi . Ich habs aber schon lange nicht mehr umgetan weil ich finde es sitzt bei ihm nicht wirklich gut. Muss ich noch mal schauen vielleicht hatte ich es auch zu groß gekauft. Es rutschte auch immer hin und her. Momentan hat er auch das K9 Gurtbandgeschirr. Das sitzt eigendlich perfekt bei ihm. Nicht jedes Geschirr passt auch bei jedem Hund, das is ja das Problem. Foto hab ich jetzt leider nicht. :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll ich stell grad fest, dass die meisten Zugbilder die Hunde von vorne zeigen :D

post-25127-1406420645,33_thumb.jpg

post-25127-1406420645,48_thumb.jpg

post-25127-1406420645,59_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und dann haben wir noch ein X Back Tourengeschirr

post-25127-1406420645,8_thumb.jpg

post-25127-1406420645,85_thumb.jpg

post-25127-1406420645,89_thumb.jpg

post-25127-1406420645,93_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Naja die K9 sitzen bei den meisten Hunden gut nur mein Hund ist wohl nicht so nach DIN gewachsen oder so XD...

Ihr Brustkorb geht hinter den Beinen sehr steil wieder hoch. Das heißt der gurt vom Geschirr hat ne Rutschbahn vom tiefsten Brustkorbpunkt wieder hoch hinter die Vorderbeine.

http://www7.pic-upload.de/10.03.13/ld5apjp6znii.jpg

Hätte ich damals aber ne Nummer größer genommen vom geschirr dann hätte sie da drin gehangen wie ein nasser Sack XD. Vllt hat ja noch jemand nen Foto für mich. Danke für deinen Erfahrungsbericht ;)

Edit:

Chrissie sitzt das gut? Rutscht das vor wenn du mal dran ziehst weil er bummelt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab das orangene von Trixie und bin total zufrieden!

Wir haben uns damals dumm und daemlihc gesucht fuer den Cattle und haben einfach nichts passendes gefunden... bis auf das Ding... sieht halt etwas gewoehnungsbeduerftig aus am roten Hund, aber das geht schon und es sitzt super! schoen viel Platz zu den Ellenbogen und es verrutscht nicht...

Allerdings hab ich grad gar kein Foto glaub ich... aber ich kann dir gern eins machen!

Helena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre super nett Helena wenn du ein Foto machen würdest.

Problem ist einfach das (im Vergleich zu Buca schon) Yumi einen sehr tiefen Brustkorb hat, deswegen soll da nix rutschen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö das rutscht nicht, wenn es gut eingestellt ist. K9 passt Buca auch nicht (rutscht nach rechts und links und so)

Das Sattelgeschirr von Doxlocks sitzt wesentlich besser, aber das Tourengeschirr ist mein Lieblingsteil.

Der Rückensteg ist ein wenig verstärkt

http://www.hundetransportgeschirr.de/

Meine Bekannte hat ein ähnliches von erpaki und das sitzt auch gut.. (kram.. wo sind davon Bilder?)

post-25127-1406420646,2_thumb.jpg

post-25127-1406420646,23_thumb.jpg

post-25127-1406420646,26_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joey hatte eins von Camiro, da finde ich keine Bilder im Moment, Maßfertigung, passte perfekt!

Jetzt hat er eins von Steinmuhlys, auch maßgeschneidert! Einfach Klasse, auch netter telefonischer Kontakt, weil mir beim Ausmessen was nicht klar war!

Fotos vom Steinmuhlys:

13722564as.jpg

13722565yg.jpg

13722566hs.jpg

13722567sz.jpg

Bei den letzten beiden Bildern war eine Katze im Gebüsch, daher das Rutschen, aber sobald der Druck weg ist, sitzt das wieder wie vorher, ich muss da nichts geraderücken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch eins anfertigen lassen, anrufen und die Probleme mit den herkömmlichen Geschirren schildern. Meist haben sie da eine gute Idee ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.