Zum Inhalt springen
Registrieren

Trauma....HILFE!!!!!


elena94

Empfohlene Beiträge

Ich denke nicht, dass daraus gleich ein Trauma entsteht. Du erschrickst ja auch mal, ohne davon bleibende Schäden zu haben.

Verhalte dich normal. Wenn er wirklich sehr scheu wird bedenke, du bist der Rudelfûhrer, du musst Gefahr von deinem hund abwenden.

Es kann sein, dass er die ersten male beim vorbeigehen Angst zeigt, aber das sollte sich legen, wenn du dich souverän verhälst.

Meine Hündin hatte ein Trauma mit starker Angst vor Hunden, die so groß oder größer waren, als sie. Und das nur, weil die Welpenschule absolut inkompetent war. Wir haben danach fast ein Jahr daran geknabbert. Inzwischen sind andere Hunde kein Problem mehr.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dir dringend ans Herz legen deinen inneren Mittelpunkt zu finden Elena.

Wie Skita schon schrieb, wenn du da ein Fass aufmachst (und wenn es nur innerlich, gedanklich ist) dann merkt das dein Hund und dadurch machst du es schlimmer. Die Situation ansich war nen Schreck wert aber dan ist auch gut.

Das dein Welpe dir jetzt noch folgt ohne Leine ist normal. Welpen haebn einen Folgetrieb den sollte man auch ausnutzen. Jedoch solltest du aus dieser Situation auch lernen das du dich darauf nicht verlasen kannst. Er ist erst kurz bei dir und hat noch kein richtiges Vertrauen zu dir aufgebaut. Du musst also 100m weiter denken wenn du ohne Leine mit ihm unterwegs bist. Wenn du weißt oder mitkriegst das da vorn ein Hund wohnt dann lein deinen Welpen an.

Ein Trauma wird daraus also nicht gleich, es sei denn du machst eins drauß. Meine Hündin wurde im Alter von 14 Wochen auch mal richtig derb von einem größeren Hund angegangen. Schrecksekunde aber passiert. Ich hab daraus gelernt und eben genauer hingeschaut bei den anderen Hunden bevor ich Kontakt zulies. Traumatisiert wurde sie davon nicht.

Link zu diesem Kommentar

Meine Indja wurde mit 7 Monaten von einem Auto überrollt....

Ich war danach zu sehr damit beschäftigt, ihr Leben zu retten als dass ich "ein Faß aufmachen" hätte können.

Vielleicht hätte ich´s sonst getan, keine Ahnung.

Aber Fakt ist: sie hat danach NIEMALS auch nur die klitzekleinste Angst vor Autos gehabt! :)

Link zu diesem Kommentar
irmchen

Skita du weißt schon,daß es Hunde mit sehr niedriger Reizschwelle gibt und andere Hunde

wiederum eine ganz hohe Reizschwelle haben.Meine DSH Hündin hatte eine hohe, höher geht

nicht,dann hat der Hund natürlich wenige so gut wie garkeine Probleme.Ich denke da muß man

abwegen und den Hund beobachten.

Link zu diesem Kommentar
irmchen

Freue dich über India,das sie es gut überstanden hat.Wie sind denn Catle Dogs überhaupt

so im Wesen?Wollen die viel arbeiten und fordern?Oder kannst du es auch schonmal gemütlich angehen lassen.

Wenn ich jünger wäre hätte ich wahrscheinlich auch ein Catle Dog die haben eine schöne Größe.

Aber wie gesagt keinen Arbeitshund mehr für mich,das hatte ich knapp 40 Jahre.Es war dennoch

eine schöne Zeit,mit Urkunden Vereinsleben usw.Dir wünsche ich viel Spaß damit. =)

VGI

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...