Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo, wird zwar kein Urlaub, aber denke die Rubrik passt am besten.

Wir müssen, wollen im Herbst 2 Tage nach Erlangen. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

Doktortitelverleihung an unsere Tochter! Da wollen wir natürlich dabei sein!

Nur wohin in dieser Zeit mit Rayu und Leni? Hundesitter haben wir keinen, also müssen die beiden mit. Ob ich es wagen soll die Hunde in der Zeit im Hotel zu lassen? Sie waren noch nie alleine in einer fremden Umgebung :( Oder eine andere Idee wäre ein Wohnmobil zu mieten, Parkplatz Uni, da könnte ich schnell zwischendurch mal reinschauen, sie wären halt in meiner Nähe.

Ich weiß es ist noch lange bis dahin, aber ich mache mir halt Gedanken, wie wir das Problem lösen könnten.

Vlt. hat von euch noch einer eine Idee? Oder kennt ein hundefreundliches Hotel oder eine Pension in Erlangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Vera,

ich frag mal meine Freundin, die wohnt in Erlangen und ist selber Hundebesitzerin :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe ihr in der Mail mal dazu geschrieben, dass Hotel und Pensionen in Uninähe am besten wären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dort (Landgasthof Mörsbergei, Hauptstraße 14, Bubenreuth 09131-9779990) sollte es auf jeden Fall gehen, meint meine Freundin, aber sie fragt mal rum, da sie logischer Weise selber noch nie in einem Hotel war. Leider liegt dieser Gasthof etwas ausserhalb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann den Bruder von meinem GöFrö auch gerne mal fragen - der sich in Punkto Hund nicht auskennt, aber in Erlangen wohnt - und an der Uni arbeitet ;)

Werde ihn heute Abend erreichen und berichte Dir dann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erlangen ist von hier aus ca. 10 km weg :)

Wollt ihr direkt in die Stadt? Eher außerhalb? Habt ihr Auto? oder müsst ihr öffenhtliche Verkehrsmittel nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass doch die Hunde während der Verleihung im Auto. Es ist doch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so kalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Lass doch die Hunde während der Verleihung im Auto. Es ist doch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so kalt.

Du meinst sicher nicht mehr so heiß :) Ja, daran haben wir auch schon gedacht. kommt halt auf das Wetter an. Gegen Kälte kann man was tun, aber in einem überhitzten Auto würde ich meine Hunde nie lassen!

Vlt. kann ich die beiden ja auch zur Verleihung mitnehmen, wäre doch auch mal was :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Oder kennt ein hundefreundliches Hotel oder eine Pension in Erlangen?

Ohne nähere Antworten auf meine Fragen, schwierig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Giftköder in Erlangen

      Vorsicht im Schwabachgrund! Neben dem Fußweg von der Bayreutherstraße in Richtung Kopfklinik liegen evtl. noch vergiftete kleine Brotstückchen mit Schinken (konnte vier entsorgen bzw mit zum Arzt nehmen). Bin zum Glück noch rechtzeitig mit meinem Hund zum Tierarzt gekommen.

      in Warnungen

    • Achtung. Hundevergifter in Erlangen

      IN ERLANGEN IN DER HARFENSTRAßE  WOHNT EIN TYP DER VERGIFTETE WURSTSCHEIBEN AUSLEGT. ICH KONNTE GERADE NOCH VERHINDERN DAS MEIN HUND SIE ERWISCHT. ICH DARF LEIDER KEINEN NAMEN NENNEN DA ICH MICH LAUT POLIZEI SONST STRAFBAR MACHE. DIE POLIZEI UNTERNIMMT NICHTS DA WIE SIE MIR MITTEILTEN EIN HUND NUR EINE SACHE IST UND MAN NICHT UNNÖTIG STEUERGELDER RAUSSCHMEISEN KANN. ALSO BITTE SELBER AUGEN AUF. DER TYP HAT EIN GESCHÄFT IN DIESER STRAßE.

      in Warnungen

    • Hund hustet absichtlich um Aufmerksamkeit zu erlangen?!

      Hallo ich bin es mal wieder Vorab: Der Hund gehört mal wieder nicht mir.Er ist ein Yorkshire terrier und ist 14 Jahre alt.Er hat leichtes Asthma,ist aber in Behandlung. Folgendes Problem: Der Hund hustet immer Zuhause,und bezweckt anscheinend damit das die Besitzerin mit ihm raus geht oder ihm Aufmerksamkeit schenkt.Nun waren die Besitzer im Urlaub,weswegen sie den Hund bei ihrer Schwester gelassen haben.Der Hund hat bei der Schwester(er war dort eine Woche) höchstens einmal gehustet,und die Schwester hat aber nicht auf das Husten reagiert,weswegen der Hund bei der Schwester dann gar nicht mehr gehustet hat. Kaum Zuhause angekommen,war der Hund wieder am Husten und am Fiepen. Der Hund will mit seinem Husten anscheinend Aufmerksamkeit erzielen,weil wenn er Hustet "springt" die Besitzerin sofort(rausgehen,Fressen etc.)Der Husten kommt aber auch ein BISSCHEN vom Asthma,aber nicht so stark das er alle 5 Minuten Hustet. Ein weiteres Problem ist dann noch Nachts,wenn die Besitzerin schläft,dann Hustet der Hund immer,sie ist dann immer mit ihm raus gegangen.Als sie dann aber feststellen musste,dass der Hund sie sozusagen "ausnutzt" ist sie mal nicht mit ihm mitten in der Nacht nach draußen gegangen,aber anstatt der Hund aufhört,Nein er fängt an zu bellen und zu Fiepen,Fazit war dann,dass sie mit dem Hund raus gegangen ist.Sie hat ihn schon Nachts in sämtliche Räume gesperrt,wenn er bellt wird sie immer wach,was auch nicht gut ist denn sie muss morgens um 4.00 aufstehen ... Was kann sie machen?Am Tage wenn er Hustet macht sie gar nichts,aber wenn er in der Nacht hustet und nicht mehr aufhört zu bellen,fiepen,was soll sie dann machen ? Sie hat ihn schon versucht anzumotzen,bringt nichts,dann wird es noch schlimmer (Nachts). Mit Leckerchen,Clicker und Spielzeug arbeitet der Hund gar nicht. Freue mich schon auf eure Antworten Liebe Grüße, Sophie

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Übernachtungsmöglichkeit im Raum Erlangen

      Hallo Ihr Lieben, im Mai möchte ich gerne ein Seminar in Burghaslach besuchen und suche eine Übernachtung für mich und zwei Hunde. Hat jemand Tips?

      in Suche / Biete


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.