Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub in den UK


Gatsbylady

Empfohlene Beiträge

Gatsbylady

Hallo Zusammen,

wir wollen in die UK.

2 Menschen und 1 Hund. Am liebsten mit der Fähre rüber und dann einfach die Gegend per Auto erkunden.

Nun habe ich bzgl. der Einreisebestimmungen folgendes gefunden:

http://ukingermany.fco.gov.uk/de/visiting-uk/pet-travel-scheme/

Bato hat einen EU Reisepass und ist letztes Jahr Tollwut geimpft worden. Impfung geht noch bis 2014.

Das mit den Bandwürmern machen wir noch und lassen es im EU Pass eintragen.

Nun steht da aber: Hunde, Katzen und Frettchen dürfen nur durch zugelassene Verkehrsunternehmen auf zugelassenen Routen in das Vereinigte Königreich eingeführt werden (engl.)

Heißt dies, dass ich mit der Fähre nicht in meinem Privatem PKW rüber fahren darf?

Leider funktioniert das PDF mit den Unternehmen nicht und andere Websiten mit aktuellen Einreisebestimmungen finde ich nicht.

Hat wer Erfahrungen?

Danke schonmals im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Vielen Dank.

Jetzt hat sich das ganze für mich sehr erhellt :)

Und ich kann mich jetzt schon auf den Urlaub freuen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

nur nicht von den vielen 'Unkenrufen' abschrecken lassen. Einreise UK ging bei uns immer ganz unproblematisch.

Die Bestimmung des Tollwut-Titers fällt jetzt weg, aus dem Impfpass muss nur die gültige Tollwutimpfung und die termin-und fristgerechte Behandlung gegen Zecken und Bandwürmer ersichtlich sein.

Wir haben immer die kurzen Fährstrecken gewählt, auch wenn Rotterdam-Hull oder gar Newcastle uns besser geholfen hätten, aber wir wollten den Hund nicht soo lange in einer Box lassen. Am Fährterminal in Calais oder Dünkirchen wurde der Chip ausgelesen, kurzer Blick in den EU-Heimtierpass und das wars!

Urlaub im UK ist immer toll, mit Hund aber TOP!

Wir starten Ende August auch wieder, diesmal mit zwei Hunden ;-)

Schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...