Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gatsbylady

Urlaub in den UK

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wir wollen in die UK.

2 Menschen und 1 Hund. Am liebsten mit der Fähre rüber und dann einfach die Gegend per Auto erkunden.

Nun habe ich bzgl. der Einreisebestimmungen folgendes gefunden:

http://ukingermany.fco.gov.uk/de/visiting-uk/pet-travel-scheme/

Bato hat einen EU Reisepass und ist letztes Jahr Tollwut geimpft worden. Impfung geht noch bis 2014.

Das mit den Bandwürmern machen wir noch und lassen es im EU Pass eintragen.

Nun steht da aber: Hunde, Katzen und Frettchen dürfen nur durch zugelassene Verkehrsunternehmen auf zugelassenen Routen in das Vereinigte Königreich eingeführt werden (engl.)

Heißt dies, dass ich mit der Fähre nicht in meinem Privatem PKW rüber fahren darf?

Leider funktioniert das PDF mit den Unternehmen nicht und andere Websiten mit aktuellen Einreisebestimmungen finde ich nicht.

Hat wer Erfahrungen?

Danke schonmals im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

guck mal hier nach : http://www.gaeltacht.de/index_A0000691011.htm

durch die neue Regelung (naja 2012) ist es einfacher nach UK zu reisen

Ansonsten hilft auch immer ein Anruf im Konsulat die helfen einem auch weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank.

Jetzt hat sich das ganze für mich sehr erhellt :)

Und ich kann mich jetzt schon auf den Urlaub freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

nur nicht von den vielen 'Unkenrufen' abschrecken lassen. Einreise UK ging bei uns immer ganz unproblematisch.

Die Bestimmung des Tollwut-Titers fällt jetzt weg, aus dem Impfpass muss nur die gültige Tollwutimpfung und die termin-und fristgerechte Behandlung gegen Zecken und Bandwürmer ersichtlich sein.

Wir haben immer die kurzen Fährstrecken gewählt, auch wenn Rotterdam-Hull oder gar Newcastle uns besser geholfen hätten, aber wir wollten den Hund nicht soo lange in einer Box lassen. Am Fährterminal in Calais oder Dünkirchen wurde der Chip ausgelesen, kurzer Blick in den EU-Heimtierpass und das wars!

Urlaub im UK ist immer toll, mit Hund aber TOP!

Wir starten Ende August auch wieder, diesmal mit zwei Hunden ;-)

Schönen Urlaub!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.