Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Handschuhe für Schleppleine beim Mantrailing?


garafiano

Empfohlene Beiträge

garafiano

Hier sind ja doch sehr viele, die Mantrailing machen. Uns hat es nun auch erwischt.

Da unser Arthos ganz schön Gas gibt und ordentlich zieht, wären Handschuhe nicht schlecht. Ich dachte dabei an welche, die man auch im Fitnessbereich benutzt. Auf jeden Fall sollten sie an den Fingern offen sein.

Nun gibt es eine riesige Auswahl, aber welche sind empfehlenswert? :???

Sie dürfen ja nicht zu dick gepolstert sein, damit man noch das richtige Gefühl für die Leine behält. Andererseits sollten die Nähte sich nicht nach dem ersten Gebrauch auflösen.

Was also nehmen? Könnt ihr mir was empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Ich überlege im Moment auch, weil ich es echt unangenehm finde mittlerweile..

Ich will mir welche aus dem Reitbedarg holen, da gibt es total praktische!

Oder eventuell Fahrrad Handschuhe..

Link zu diesem Kommentar
garafiano

:??? Dann überlegen wir zu Zweit. Hatte vor kurzem gelesen, das du auch damit angefangen hast.

Vielleicht gibt uns ja jemand den entscheidenen Tip. Ist gar nicht so einfach bei der Auswahl an Angeboten!

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Na ja angefangen, wir Trailen seit zwei Jahren ;)

So lange stört es mich auch schon, nur jetzt bei dem Scheiß Wetter deutlich mehr :D

Im Sommer brauche ich keine Handschuhe...

Link zu diesem Kommentar
garafiano
Originalbeitrag

Na ja angefangen, wir Trailen seit zwei Jahren ;)

Oh, dann habe ich wahrscheinlich nicht aufs Datum der Beiträge geschaut, da ich unter der Rubrik so viel übers Mantrailing nachgelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
garafiano

Das Handschuhe aus dem Reitsport gut sein sollen, davon habe ich schon mal gelesen. Zur Not müßte man sich die Finger oben abschneiden.

;) Natürlich die von den Handschuhen, die an der Hand brauche ich ja noch ;)

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Magst du auch keine Handschuhe?:D

Aus dem Grund Trailen ich im Moment immer nur mit den überstülpern von meiner Jacke..

Link zu diesem Kommentar

Die Roeckl kann ich empfehlen - die gibt es in Sommer- und Winter-Edition. Die sind so leicht, daß man sie kaumt spürt. Ich habe die auch wegen Reitens und so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...