Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Handschuhe für Schleppleine beim Mantrailing?


garafiano

Empfohlene Beiträge

Ich fand das Wetter gestern auch zum kotzen wenn ich ehrlich bin aber es hat ja endlich aufgehört zu schneien

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
LabMik

Hallo,

habe gerade dies Thema gefunden.

Bin auch mit meinen beiden Wuffs am Trailen und habe besonders bei dem einen das Problem, dass er extrem durchstartet hin und wieder. Da geht ohne Handschuhe gar nichts. Habe es auch schon mit Reithandschuhen probiert. Die waren echt gut, aber ich hatte irgendwie nicht genug Gefühl in den Fingern. Und mit Fahrradhandschuhen habe ich die tolle Erfahrung gemacht, dass die Fingerlinge von der Schlepp hoch geschoben wurden. Da ist mir einmal die Leine so durch die Finger gezogen, dass ich das Gefühl hatte sie sind ab - grausam!!! Naja, bis auf leichte Striemen nichts passiert.

Ich nehme seitdem ganz einfache Stoffgartenhandschuhe. Das sind so graumelierte mit leichter Gummierung - optimal - bin super zufrieden mit den einfachen Dingern. Habe genug Gefühl in den Fingern, kann die Haken und Ösen an Geschirr und Leine öffnen und schließen, habe im Winter keine kalten und im Sommer keine Schweißhände. Und durch die leichte Gummierung zurrt die Schlepp nicht so durch die Hände. Die gibt es in jeden Baumarkt oder auch bei der Raiffeisen zu kaufen.

LG :)

Link zu diesem Kommentar
Lilli

Ich nehme Fahrradhandschuhe...obwohl...die Qualität der Leine hat sich ja auch GsD verändert ;)

Ich bin zur Zeit im *Veränderungs-Leinenmodus*...

...und dann kann man ja den Hund bei guter Leinenführung auch noch steuern...

Link zu diesem Kommentar
Isabuh

Ich kann auch die Roeckl Light and Grip uneingeschränkt empfehlen. Haben bei mir sogar im Reitsport bei täglicher Belastung über 4 Jahre gehalten, dann hatte sich leider eine Naht geöffnet. Die Investition lohnt sich in jedem Fall, man sollte sie allerdings wirklich anprobieren, die führt aber jeder gut sortierte Reitsportladen und bei vielen Hundemessen ist ja auch Pferd dabei, da bekommt man sie auch auf jeden Fall :)

Allgemein bietet Roeckl eine super Qualität bei seinen Handschuhen. Die haben auch Reitsporthandschuhe mit kurzem Finger, das kommt ja auch ein wenig darauf an, wie die Schleppe gehalten wird. aber die halben Finger werden sicher besser sein als bei den Radhandschuhen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...